Wochenende auf Mefo und Dorsch

sunny

gestatten Schneider
Hat jemand Zeit und Lust mitzumachen bzw. wer ist noch da?

Mein Plan ist wie folgt:

Samstag Nacht (19.03.) um ca. 02.00-03.00 Uhr los, so bin ich zischen 05.00 und 06.00 Uhr an der Küste. Fix nen paar Dämmerungsdorsche fangen :) , kleine Kaffee und Brötchenpause, anschließend auf Mefo, büschen Middag, wieder Mefo, zwischendurch immer mal wieder Päusken, Abends noch nen paar Dunkeldorsche und wieder ab nach Hause.

Strandmäßig hatte ich Weißenhaus ins Auge gefaßt, bin aber was das betrifft völlig offen |wavey: .

Ob ich fahre, ist natürlich wetterabhängig. aber ich denke mal, dass das Donnerstag festgezurrt werden kann.

sunny #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Elbhai

Member
AW: Wochenende auf Mefo und Dorsch

Hallo sunny,

so wie es aussieht, werde ich am Samstag auch dort (Weißenhaus) sein... Ich denke mal, dass ich gegen Mittag dort aufschlage. Bislang war ich nur auf Fehmarn.

Warst Du schon öfters dort? Sollte ich das Belly Boot einpacken? Oder lieber auf die bequeme Art?

Gruß
der Elbhai
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Wochenende auf Mefo und Dorsch

Hallo elbhai,

ich war leider noch nie da, bin daher was die Strandwahl betrifft sehr flexibel. Verlasse mich da ggf. auf einen Einheimischen. Ich habe einfach nur riesige Lust endlich mal wieder an der Küste zu fischen, wo ist mir relativ egal (außer Fehmarn).

Wie hier in einzelnen Berichten zu lesen ist, soll es vom Belly aus sehr gut abgehen, also auf jeden Fall einpacken.

Ich werde die bequeme Variante ausüben, da ich kein Belly habe und eigentlich auch kein grosses Verlangen danach habe.

sunny #h
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fxndlxng

Guest
AW: Wochenende auf Mefo und Dorsch

Moin,
sollte sich das Wetter tatsächlig so entwickeln wie vorhergesagt, wird am WE wohl so ziemlich jeder Wathosen-Eigentümer im oder am Wasser zu finden sein. In Weissenhaus ist dann erfahrungsgemäß Massenauflauf zum quadrat angesagt. Ich würde also zumindest eine Alternative ausfindig machen.
Gruß
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wochenende auf Mefo und Dorsch

Elbhai schrieb:
Hallo sunny,

so wie es aussieht, werde ich am Samstag auch dort (Weißenhaus) sein... Ich denke mal, dass ich gegen Mittag dort aufschlage. Bislang war ich nur auf Fehmarn.

Warst Du schon öfters dort? Sollte ich das Belly Boot einpacken? Oder lieber auf die bequeme Art?

Gruß
der Elbhai

In WH ist am WE immer die Hölle los. Nimm bloß Deine Alternative "BB" mit. Dort kannst Du dann schön was abgreifen!!!!! Ich bin auch oft da und kann Dir das nur ans Herz legen! :m #h
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Wochenende auf Mefo und Dorsch

Findling schrieb:
In Weissenhaus ist dann erfahrungsgemäß Massenauflauf zum quadrat angesagt. Ich würde also zumindest eine Alternative ausfindig machen.
Gruß

Welchen Strand schlägst du denn als Alternative vor? Gib doch bitte mal Laut, wie gesagt, ich kenne mich ja überhaupt nicht aus.

sunny #h
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Wochenende auf Mefo und Dorsch

Wenn Du dort schon um 5Uhr aufschlägst, dann fisch doch erstmal bis 9 oder 10Uhr und wenn dann die Blechkaravanen anrollen packst Du deine Sachen und fährst dann weiter. Mache ich auch oft so :-funzt bestens!!!
Für Alternativplätze kann ich Dir sonst den Küstenführer sehr empfehlen; bekommst Du hier oben in so ziemlich jedem Angelladen. Dort ist von den Anfahrtswegen bis hin zu den Stränden alles genau beschrieben. Ansonsten nur per PN....
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Wochenende auf Mefo und Dorsch

Hat von euch Salzwasserverückten :) keiner Zeit am Wochenende. Muss ja nicht gleich morgens um 5.00 Uhr sein :q .

Schade, hätte gerne mal den einen oder anderen kennengelernt.

sunny #h
 
Oben