Wörnitz bei Donauwörth

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Geil, danke dir für die Infos!

Ja, waren zu zweit. Boardie RayZero und ich. War ganz nett, auch wenn die Barsche recht zickig waren. Aber ein paar haben wir immerhin erwischt. Waren hauptsächlich an dem beruhigten Kanalbereich nördlich vom Weidenweg Richtung Altstadt (?!)

Kannst du mir deine selbstgemachte Karte vielleicht per Mail zukommen lassen? Das wäre klasse. Ich will nur ungern "falsch" fischen, daher wäre das wirklich eine Hilfe #6
 

sebastianhe

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Geil, danke dir für die Infos!

Ja, waren zu zweit. Boardie RayZero und ich. War ganz nett, auch wenn die Barsche recht zickig waren. Aber ein paar haben wir immerhin erwischt. Waren hauptsächlich an dem beruhigten Kanalbereich nördlich vom Weidenweg Richtung Altstadt (?!)

Kannst du mir deine selbstgemachte Karte vielleicht per Mail zukommen lassen? Das wäre klasse. Ich will nur ungern "falsch" fischen, daher wäre das wirklich eine Hilfe #6
Ja, kann ich machen. Gibst mir halt deine Adresse als Nachricht.
Edit: die "Altstadt" heißt in Donauwörth "das Ried". Wart ihr also quasi unten wo die ganzen alten Stühle stehen? Unter der Brücke?
MfG

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Mateo

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Ich wollte hier keinen neuen Thread aufmachen, es geht dabei auch um die Wörnitz. Fischt einer von euch in Harburg ? Würden da gern auf Barsche losgehen, jemand Erfahrung ?

Gruß Mateo
 
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Nur leider gibt es hierfür keine Jahreskarten mehr :-( bzw schon resserviert
meines wissens sind die umliegenden gewässer bis auf Härpfer alle in Verreinshand und nur tageskarten erwärblich :-(
auser ihr wisst noch was :)


das ist auch gut so! ich komme aus Don und bin auch im verein. mir persönlich sind jetzt schon zu viele auswärtige hier. so bekannt wie die gewässer rund um Donauwörth sind, kämen pro tag bestimmt hunderte auswärtige, wenn es da nicht eine gewisse grenze an verfügbaren Karten gäbe. Außerdem finde ich es gut, dass man teilweise auch nur mit einem Vereinsmitglied fischen darf, oder eben garnicht. ich glaube man kann nachvollziehen, wie bescheuert das ist, wenn pro Tag was weis ich wie viele auswertige die guten plätze besetzen und man selber garnicht mehr ans wasser kommt. Vor allem ist es leider oft so, dass die Leute sehr schlecht mit dem gewässer ummgehen...so nach dem motto: ist ja nicht mein Hausgewässer:r
 
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Tja ... seit vom Härpfer Karten für alle und jeden ausgegeben wird, schauts leider fast an allen Plätzen so aus. Ich möchte nicht behaupten dass es ausschliesslich unsere russischen Angelkolegen sind, aber ich habs schon sehr oft beobachtet und habs diesen auch gesagt ... aber .... da wird man mit Messern und dergleichen dann bedroht ... die Polizei kommt dann auch seltenst. Kontrollen sind da so gut wie nie und die o.g. Personen nehmen alles mit was an den Haken geht .... teilweise blaue große Mülltüten mit Köderfischen .... Naja .. wie gesagt es ist die letzten Jahre auch immer schlimmer geworden, auch die Schwarzfischerei ... sie nimmt ständig zu

ganz genau! und ich kann es dir sagen: es sind größtenteils die russen. nicht alle, aber einige. der Verein muss handeln und auch der Härpfer sollte seine Methoden mal hinterfragen und öfter kontrollieren lassen, sowie Fischereischein vorlegen lassen!! Fazit: Schwarzfischer gehören an beiden daumen aufgehängt und der verein und ganz besonders der Härpfer sollten endlich mal die augen aufmachen. wenn ich so einer erwische, der säckeweise fisch mitnimmt, den würd ich gleichmal ersäufen. und wenn der mit nem messer droht: autokennzeichen merken, vorgeben dass man verschwindet, Polizei und verein verständigen und der gerechtigkeit ihren lauf lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Active Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

ich war mal unter der Woche vor Ort und hab mir ein paar Ecken vom Härpfer angeschaut, allerdings hab ich nicht einen einzigen Angler angetroffen. Kann ich mir kaum vorstellen, dass es so schlimm sein soll mit dem Angeldruck & Co. |kopfkrat

Vom Gewässer her ist der Härpfer mMn mit Abstand der Interessanteste in der Region... Donau mit Stau, einige Bacheinläufe, Brücken, Wörnitz, Kessel, Zusam, und und und. Demnächst kommt wohl ein weiterer Auswärtiger hinzu, also meine Wenigkeit. :m
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Also, obwohl ich selbst ja von außerhalb komme, sehe ich, egal um welche Jahresezeit, immer andere Angler im Härpfer-Bereich (bin 5 Mal im Jahr für ein paar Wochen vor Ort).

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Plätze, die zunächst mal nicht nach wahren Hotspots aussehen, die ein oder andere Überraschung bereit halten. Wenn man Spitz und Stauwehr meidet und sich hier und da mal neue Wege frei macht...

Wem der Trubel in DON zu viel ist, der kann sein Glück doch auch mal im weiteren Umfeld probieren. Zum Beispiel die Wörnitz in Harburg oder die Eger ab Möttingen. Wenn es mir irgendwo zu blöd wird, geh ich halt woanders hin...
 

KingBenz

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Also meine angelfreunde - was würdet ihr davon halten eine whatsapp gruppe zu gründen, in der jeder reinschreibt ob er grad in DON am fischen ist und was er gefangen hat? Ich hocke grad am kesselspitz... wer lust hat kann mirgerne seine nummer per PN schicken und wenns dann 2,3 nummern sind, gründe ich ne Gruppe. Grüße von der donau
 

david92

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo zusammen bin neu hier im Forum:) Wollte mich mal erkundigen wie es zur Zeit mit den Raubfischen in der Wörnitz aussieht?
Gruß David
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo david92,

nachdem Du noch keine Antwort bekommen hast, will ich es tun.
Vorab; zur Wörnitz bei Donauwörth kann ich nichts sagen, aber wir haben in Mittelfranken bzw. an der Grenze zu Schwaben zwei Wörnitzstrecken und da ist es gut zu angeln. Ein vielfältiger, guter Bestand an Fischen. Man hat gute Chancen gerade auch auf Raubfisch. Hecht, Zander und Waller, vereinzelt auch große Rapfen, alles da. Da die Gewässerstruktur bei euch weiter unten ähnlich ist, warum sollte es da groß anders sein.
Also ran, versuch Dein Glück.

Petrri Heil

Lajos
 
Oben