Wörnitz bei Donauwörth

Zusser

Active Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

[..]
Beim Satzforellenfischn
do stengans in der Reih
die meischdn schaun verbissn
is des a Fischerei?? #d

#6 Für dein Gedicht!!

Die Satzforellenzeit geht vorbei, dann sind die Kollegen die du meinst, nicht mehr so oft am Wasser.
Ist bei uns das selbe. So mach ich halt gute Miene zum bösen Spiel, fang selbst die Speiseforellen für die nächsten Wochen, und ab mitte Mai hab ich den See wieder (größtenteils) für mich.
Same procedure as every year...
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Das mit dem Fischen auf Satzforellen kenne ich bei uns auch!!!
Weiß jemand wo und wie ich es an der Wö oder Don auf Aal probieren kann.
War mal vor ca. 2 Jahren auf aal an der Wö, aber leider nur zwei Waller gefangen.
Heute war ich mit Family draußen. aber leider nur nen kleinen Klodekel und drei Rotaugen.
 

Drachko

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Danke dir haben letztes Jahr paar schöne aale in der Donau unterhalb des wehrs bei der 1. Betonbrucke gefangen wörnitz fällt mir nur saubad ein
 

Xanten

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Ich habe am letzten Sonntag meine Angelsaison mit einer Tour am Egelseebach eröffnet.

Passt vieleicht nicht ganz zum Topic, ist aber mit der gleichen Karte zu befischen.

Es sind wie immer viele Aitel zu sehen. Zwei konnte ich mit der Fliege überlisten. Der größere hatte 45cm.
 

Anhänge

  • 2012-05-28 07.26.11.jpg
    2012-05-28 07.26.11.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 202

Pinopano

New Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hatte von einem Kollegen gehört das in letzter Zeit mehrmals Überfälle auf Angler verübt worden sein sollen ist da was dran?!
Eine Gruppe von Dieben soll dir angeblich Nachts das ganze Tackle abzocken...speziell in Donauwörth und Umgebung.
Anglerlatein oder ist was wahres dran#c
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Servus Leute! Wie schauts aus im Ries? In 2 Wochen bin ich wieder da... . Wie siehts aus mit Fisch in Donauwörth und Harburg?? Petri!
 

Drachko

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Wo hast des gehört ist mir auch neu
 

lukassohn

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Na hoffentlich kommt mal einer bei mir vorbei, der geht nie wieder auf Tour was zu klauen :)))
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Was geht den grad so in Don und Umgebung ab?
Ich meine Fischtechnisch!
Gibt es ein paar interesante Fänge?
War leider schon lange nicht mehr draußen, das letzte mal vor ca. nen Monat und da habe ich im Saubad auf Schwanzflosse, 4 Bisse bekommen, konnte aber keinen verwerten.
Muß aber zu meiner schande gestehen bei 2 Anschlägen war ich selber schuld.
 

Harry-Hecht

Raubfischjäger
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo zusammen
Wie schauts eigentlich an der Zusam bei Donauwörth aus ?
War früher mal beim Aalfischen dort .
Karten hatten wir auch vom Härpfer
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo jungs bevor das Gewässer ganz in Vergessenheit gerät, wolte ich mal schreiben was so bei den letzten Ansitzen von mir gefangen wurde, war zwar nicht viel aber immerhin nicht Schneider!
Am Sonntag oder Montag abend bei den Sauwetter, konnte ich endlich meinen ersten Wörnitzaal landen!
Am Dienstag oder Mittwoch, war ich nochmal draußen, und hatte sogar nochmal das vergnügen einen aal, und außerden eine Brachse und nen kleinen Schuppi zu drillen.
Aber es könnte ruig ein bisschen mehr regnen, das in der Wörnitz wieder Wasser reinkommt.

Wie denkt Ihr Aberitschins darüber?
Geht von euch keiner mehr raus? (ans Wasser)
 

Drachko

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

:rDoch bin auch ständig draussen aber der befischungsdruck vor allem am saubad geht mir gehörig auf die nüsse wenn Ich Net mal ne Angel auslegen kann ohne dass sich in den nächsten 2 Stunden mindestens 16 Blinker darin verfangen Weile die Leute halt erst auswerfen dann überlegen ..... Bis jetzt waren zwar alle höflich aber nerven tut's trotzdem... Ach ja und legangeln waren auch wieder drin....

So long
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Ich mag das Saubad, irgendwie überhaubt nicht, sehr hängerträchtig und anständige Fische sind auch meiner meinung nach nicht drin.
Habe zumindestens noch keinen gefangen, oder gesehen das jemand einen gefangen hat.
 

Sunny84

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

|bigeyes OK.
Wann war damals?
Ich habe mal einen ungefähr vor zwei Jahren in der Größe in der mitte zwischen Kirche und Holzbrücke gefunden, aber leider auch verendet:(.

Fischtechnisch sieht es 2012 noch nicht so toll bei mir aus, war viel mit Arbeit und Kinderhüten beschäftigt.

Ein paar Karpfen, Brasen, Barsche, und endlich 2 Aale.

Ich denke mal, Forellen und Co wird man eher an den Mündungen oder direkt am Stau Fangen, und da gehe ich selten hin, auch weil mein Boot immer noch nicht fertig ist. Leider!!!

Ich denke auch das die Donau versinkert, und auserdem, kommen ja auch immer mehr Wehre und so dazu, die das wasser Stauen.
Ich denke das sind viele faktoren, die zusammen auf lange sicht einen "kleine" Katastropfe ergeben.
Das sieht man an der Wö Stadt. (finde ich)

Verlandung nebengewässer z.b.
Vor 15 Jahren sah das alles noch anders aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
 

wheeler61

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Hallo an alle hier,

ich fische erst seit diesem jahr nach langer abstinez wieder...lächel

war letztes wochenende an der wörnitz von Fr. bis Sa. abends ein Sauwetter fänge eigentlich nichts bis dann um 23:45 meine hechtrute abging ohne anzuhalten.

im kescher landete dann eine waller mit 90cm gebissen bei strömendem regen, und wir komplett nass. sind dann sa. gegen mittag wieder nach hause, aber finde hat sich gelohnt.

werde nächsstes wochenende wieder mal ansitzen, diesmal dann auch mit wallerausrüstung.

wünsche allen hier petri heil #6

jürgen
 

Drachko

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Die genaue Stelle brauchst ja Net Posten aber der Abschnitt wo ungefähr hast die härpfer Karte oder die reine wörnitz Petri zum Waller
 

wheeler61

Member
AW: Wörnitz bei Donauwörth

Größe 90 cm auf köderfisch direkt in wörnitzstein ca. 100m nach der Brücke. auf meine Hechtrute mit 10cm Köderfisch

werde es diese woche Freitag nochmals probieren.

petri
 

Anhänge

  • 20120824_232342.jpg
    20120824_232342.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 217
Oben