Wörnitz in Donauwörth und Harburg/ Brauche Hilfe!

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
Servus Leute,
nächste Woche ist es so weit: ich lasse mein Frau zu Hause und fahre stattdessen mit meinem Kumpel für eine Woche ins Ries! Natürlich zum angeln! Ich möchte eine Woche nichts anderes machen.

Einige Tage möchte ich auf Hecht und Karpfen an der Eger in Möttingen fischen. Die guten Stellen kenne ich hier.

Ich möchte aber auch gerne mal an die Wörnitz in Harburg oder in Donauwörth. Hier meine Fragen:
1. Bekommt man die Karten für Donauwörth mittlerweile auch im neuen Laden (Angelcenter Nordschwaben oder so)?
2. Wie siehts mit Aal, Karpfen und Wels in Harburg aus? Gibt es gute Stellen für Gastangler? Ich war noch nie in Harburg angeln.
3. Wo sind geeignete Stellen fürs Ansitzen in Donauwörth, die man mit dem Auto erreichen kann?

Dass ich jetzt nicht eure HotSpots bekomme, ist mir klar, aber ein paar Tipps wären nicht schlecht;)
#h
 

WK1956

Member
AW: Wörnitz in Donauwörth und Harburg/ Brauche Hilfe!

Hallo,

ich mein, dass die Härpfer-Karte net im neun Laden gibt...
Ich hab auch mal gehört warum, tät mich aber auch interessieren, ob einer darüber was weiß #c

ich glaube der Härpfer gibt keine Tageskarten an Verkaufsstellen aus. Ich habe mal ne Stunde mit ihm telefoniert und im auch angeboten die Karten vorab zu bezahlen, aber er wollte nicht und hat nur gesagt ich soll die Leute zu ihm schicken, sie wollen keine Karten mehr an Verkaufsstellen ausgeben.

Gruß Werner
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Wörnitz in Donauwörth und Harburg/ Brauche Hilfe!

(Spitz, Stau, ThomasPhillips, Saubad...) sind auf jeden Fall HotSpots #6???
Wo bekomme ich denn Tageskarten hierfür her und was hat es mit dem Härpfer auf sich?

Danke!#h
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Wörnitz in Donauwörth und Harburg/ Brauche Hilfe!

Der Spitz is mitten DON und die Mündung der Wörnitz in die Donau. Da hier diese beiden großen Gewässer zusammentreffen ist die Stelle sehr beliebt.
Die Staustufe von Donauwörth ist ca. bei Kilometer 2512 und ebenfalls sehr beliebt.

Als ich im letzten Urlaub mit der Frau in der Woha war, habe ich auf diesen großen Parkplatz dahinter geparkt. Wenn mich nicht alles täuscht, konnte man hinter dem Parkplatz an der Donau nicht weit entfernt diese Stelle sehen, oder?
Ist Härpfer der Metzger hinter der Brücke, die in die Innenstadt führt??
Danke Honzen!!

Ach ja, ich angel beim Ansitzen vorzugsweise auf Aal, Karpfen und Schleie. Eignet sich diese Stelle?
 
Oben