Woher größeren Räucherofen

arno

Active Member
AW: Woher größeren Räucherofen

Guck mal hier.Ist aber nur für Selbstabholer glaub ich...www.jva-waldeck.de
dann bei Produkte
Ich finde, das die Knackis Steine kloppen sollten und nicht noch die Wirtschaft schädigen, weil sie mit den Stundenlöhnen ganz gut unten durchschlagen!
Sowas nenne ich verwerflich!
Nach dem Motto, der Staat ist die Konkurrenz!
Sowas darf nicht sein!
Ihr könnt da gern anderer Meinung sein!
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Woher größeren Räucherofen

@arno
und ob ich da anderer meinung bin! wenn die knackis , wie nach deiner meinung, steine kloppen würden, mal abgesehen von der unsinnigkeit dieser arbeit, was meinst du, welche chancen viele von ihnen hätten, nicht rückfällig zu werden? da ist es mir lieber, die leute bekommen teilweise zum ersten mal in ihrem leben die chance, etwas zu lernen und haben nach dem knast evtl. die möglichkeit, eine qualifizierte arbeit anzunehmen.
und konkurenz beflügelt auch schon mal das geschäft. die waren werden doch nicht unter marktwert verkauft, also hat das doch gar nichts mit gedrückten stundenlöhnen usw. zu tun, vom erlös werden knastkosten gesenkt, und die würdest sonst u.a. du bezahlen.
 

arno

Active Member
AW: Woher größeren Räucherofen

Na klar, der Knacki bekommt 2,50 Stundenlohn!
Damit ist dann alles gesagt!
Welche Kunkurenz kann da mithalten?
Die Osteuropäische!
Und die wollen wir auch nicht!
Man sieht ja was draus geworden ist.
Die Löhne gehen immer weiter runter!
Ich hätte ja von der Leiharbeiter Firma weg gekonnt, aber dann hätte ich noch einen niedrigeren Stundenlohn gehabt als jetzt!
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Woher größeren Räucherofen

@arno
der stundenlohn des knackis wird aber zur preisbildung der jva- waren nicht gerechnet, sondern ein üblicher stundenlohn aus der wirtschaft, der rest dient dann zur finanzierung des gefängnisses, um so weniger kostet es den steuerzahler.

p.s. kehren wir doch wieder zum thema zurück, man kann auch in bauschlossereien mal nachfragen, was es kostet, wenn die einem nen edelstahlofen bauen.
 

arno

Active Member
AW: Woher größeren Räucherofen

p.s. kehren wir doch wieder zum thema zurück, man kann auch in bauschlossereien mal nachfragen, was es kostet, wenn die einem nen edelstahlofen bauen.

OK
 
Oben