Wohin am Altrhein in Lampertheim???

Mischel

New Member
Geh morgen mit zwei Kumpels zum Angeln an den Altrhein bei Lampertheim. Kennt sich da jemand aus, bzw. war schonmal da und kann irgendwelche Erfahrungen zum Besten geben?!
Wird mein erstes Mal am Rhein überhaupt und dann auch noch mit neuem Gerät. *freu* Wollen auf Raubfisch gehen, also Zander, Aal,...
Danke schonmal im Vorraus
 

Mischel

New Member
AW: Wohin am Altrhein in Lampertheim???

Warn da und war echt super. Haben auch ganz gut gefangen, allerdings alles untermaßig. Hecht von 30cm, Zander von 5cm :), diverse Barsche von 5-15 cm, nen kleinen Schuppi von 10cm und unzählige Rapfen von 5-30cm. War echt ne super Location, warn total begeistert und wollen auf jedenfall wieder an den Rhein!!! Echt klasse!!
 

luge

Member
AW: Wohin am Altrhein in Lampertheim???

Hi,
dann mal ein dickes Petri für die Fänge.
Bleibt dran, der Rhein ist ein schönes Gewässer und der Altrhein in LH sieht auch vielversprechend aus.
War im Sommer mal dort um mir ein Bild zu machen vom beangelbaren Bereich.

Gruß Luge
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Wohin am Altrhein in Lampertheim???

Hallo,

schön dass es da noch Jungfische gibt. Dann gibts bestimmt auch noch ältere Semester:).
Also ich war da so vor 30 Jahren als Jungspund unterwegs, dann wieder in den 90-gern und zuletzt 2002 2-3 mal.

In der ganzen Zeit hat sich ja viel verändert am Rhein, aber früher war gegenüber der Mündung vom Fetterloch beim Kieswerk Waibel mal ein ganz guter Aalplatz.
(Ob das heute noch gilt kannste ja mal versuchen:m.)

Insgesamt wars im Frühjahr/Winter immer schlecht am (gesamten) Altrhein, Sommer und Herbst allerdings super.
 

Loesch85

New Member
AW: Wohin am Altrhein in Lampertheim???

Hi zusammen,
kleine Frage, darf man noch im Altrhein bei Lampertheim angeln?
War vor paar Jahren mal dort, in der nähe von diesem Betonwerk.
Gibt's noch andere Anfahrtsstellen außer diesen Weg oder sind das die einzigen Möglichkeiten dort runter zu kommen ?

Gruß
 

Sumik1

New Member
AW: Wohin am Altrhein in Lampertheim???

Hallo
Ja, man darf weiterhin am Lampertheimer Altrhein fischen. Mittlerweile darf man auch das Heegwasser mit der eigendlichen Hessenkarte befischen. Man benötigt keine Zusatzkarte mehr. Heegwasser ist interessant und wirklich schön zu sitzen. Aber es ist schwer zu befischen.
Man darf den Lampertheimer Altrhein auf der kompletten rechten Seite befischen, ausgenommen Firmengelände und Privatgrundstücke. Davon gibt es aber nur sehr wenig. Wo man ein bisschen darauf achten sollte, sind die Bootsliegeplätze. Die haben das nicht so gerne, wenn man direkt dort fischt oder mit den Autos direkt dort parkt. Aber wenn man mit denen freundlich spricht, machen sie in der Regel keine Probleme.
Anfahrtswege schaust du dir am besten auf Google Maps an, ist einfacher als alle zu erklären.
Noch als Tip, unter der Woche kann man dort meistens noch in Ruhe fischen. Aber von Freitag Mittag bis Sonntag Abend und Feiertags ist es vergleichbar mit einem Amt wo man Nummern ziehen muss, um einen Platz zu bekommen.
 

Loesch85

New Member
AW: Wohin am Altrhein in Lampertheim???

Moin moin
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mal hin fahren und mir mal nen schönen Ansitzplatz erkunden.
Ich geh eh meistens unter der Woche fischen, dann passt das ja mit dem was du gesagt hast.
Ich denke da wo ich damals gesessen hab, war es Betriebsgelände im nachhinein :D
Ich werd schon was finden. Danke!!! Und Petri
 
Oben