Wohin auf Fünen im April???

Mepps

Member
Moin Boardies und DK-Verrückte|supergri

Also ich hab jez schon ne halbe Stunde zu diesem Thema in der Boardsuche gesucht, aber leider nicht das gefunden nach dem ich suche:c

Also Anfang April soll es für nen Paar Tage nach Fünen gehn!:l
Ich kenne mich auf der Insel fast gar nicht aus...nur am Kleinen Belt waren wir mal! #d
Meine Frage: Wo sind die Topstellen auf Fünen???
was haltet ihr vom Kleinen Belt, Strib, Kerteminde oder Assens??
THX#h
Jonas
 

franc555

Member
AW: Wohin auf Fünen im April???

Hi Jonas,

falls du Infos suchst, kannst du es ja mal mit einem der diversen Angelführer versuchen, da steht schon mal eine ganze Menge drin.
Ich fahre regelmäßig nach Fünen und war bisher immer im Norden (Baring Vig, Varbjerg Strand, Enebaerodde), habe auch ganz gut gefangen, besonders im Frühjahr. Ostern gehts eine Woche nach Törresö/Egebjerggard, dort war ich bisher allerdings noch nicht. Insgesamt kann man im Frühjahr aber auf Fünen nicht so viel falsch machen.

Gruß Frank
 

donlotis

nureinestunde
AW: Wohin auf Fünen im April???

Hallo, schau mal hier, ist zwar auf dänisch, aber es sind immer die Fangorte angegeben (auch für Fyn)... daran kann man sich gut orientieren, denn einige Stellen tauchen immmer wieder auf (z.B. Kerteminde)

Gruß donlotis
 

Ace

Selten da
AW: Wohin auf Fünen im April???

Im April kannst du keine falschen Platz wählen...du fängst rund um die Insel deinen Fisch.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wohin auf Fünen im April???

Jepp - da hat er wohl Recht, der Aaah-tscheee ;)

Hatten wir nichts unter "Strib" Baring" und "Fünen" #c

Strib am Leuchturm ist ganz gut. Da "drückt" aber auch meiner Meinug immer fix Wasser durch, so das man da immer ziemlich Strömung hat. Habe daher lieber an Stellen wie Baaring Vik, Enebaerodde usw. gefischt.Ist aber Ansichtssache.Aebbeloe zu errreichen habe ich bisher noch nicht geschafft, kommt aber noch.

Wenn Du nicht kreuz und quer über die Insel fahren willst ( habt ihr ein Auto dabei? ) dann fang doch auf Höhe Strib an und "arbeite" Dich Richtung Westen weiter.

Weitere, genauere Infos gerne auch per PN

Ach so - bin vom 4. bis 11. März auf Fünen.Gebe Dir dann gerne nochmal Bescheid.Wär nett, wenn Du mich dann nochmal erinnerst.Weisst ja - das Alter ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Mepps

Member
AW: Wohin auf Fünen im April???

goeddoek schrieb:
Jepp - da hat er wohl Recht, der Aaah-tscheee ;)

Hatten wir nichts unter "Strib" Baring" und "Fünen" #c

Strib am Leuchturm ist ganz gut. Da "drückt" aber auch meiner Meinug immer fix Wasser durch, so das man da immer ziemlich Strömung hat. Habe daher lieber an Stellen wie Baaring Vik, Enebaerodde usw. gefischt.Ist aber Ansichtssache.Aebbeloe zu errreichen habe ich bisher noch nicht geschafft, kommt aber noch.

Wenn Du nicht kreuz und quer über die Insel fahren willst ( habt ihr ein Auto dabei? ) dann fang doch auf Höhe Strib an und "arbeite" Dich Richtung Westen weiter.

Weitere, genauere Infos gerne auch per PN

Ach so - bin vom 4. bis 11. März auf Fünen.Gebe Dir dann gerne nochmal Bescheid.Wär nett, wenn Du mich dann nochmal erinnerst.Weisst ja - das Alter ;-))

Super Danke!!!
Ja DANN sind wir mit auto unterwegs...|supergri

Hab mir grad nen Knoten ins taschentuch gemacht wegen märz#h #6
 

Ace

Selten da
AW: Wohin auf Fünen im April???

Hey Goeddoek,
wo gehts denn hin ?
Ich bin vom 04.März bis 18.März etwas Nördlich von Assens.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wohin auf Fünen im April???

Moin Ace - "alter Fleckenkiller" |bla: :) :) > kleiner Scherz

Wir sind in Horne, westlich von Faaborg.Das dürfte nach meiner Schätzung so 45 KM von Assens entfernt sein. Möchten aber auch Helnaes und den nördlichen Teil davon befischen.

Das wär doch die Gelegenheit für |bla: , gemeinsam zu #a und eventuell #g
 
Oben