Wohin auf Regenbogenforelle ?

Tach auch!
Nachdem meine Frau im vergangenen Herbst auf Langeland (Botofte Strand) eine Regenbogenforelle von fast 9 Pfd. (!)|bigeyes gefangen hat, ist bei mir der Gedanke im Kopf es gezielt auf Regenbogenforellen an der dt. Ostseeküste zu versuchen.

Aber an welchen Stränden würde es sich lohnen?
Vielleich könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Alter Kämpfer
 

Watfischer84

Mahlzeit!
AW: Wohin auf Regenbogenforelle ?

Also geziehlt auf Steelis zu gehen ist so eine sache. Da kommt eher die frage auf, womit und nicht wo.
Steelis können sind eher einzeln an der gesammten Kyste unterwegs. Mir sind soweit auch keine ecken bekannt, wo es sich lohnen würde gezielt drauf zu fischen. Es sei denn hier in der Kifö wird wieder das Netz der Zuchtanlage aufgeschnitten.

Eher ist der köder entscheidend. Steelheads bevorzugen eher kleinere Nahrung. Also würde ich es mit Tangläufern, kleinen Mysis oder ähnlichem versuchen. Mit der Fliege kommt es doch schon eher mal zu nem guten Fisch.
Such dir seichte stellen mit vielen Steinen im wasser und versuch es. Aber immer ganz vorsichtig, mach erst ein paar würfe vom Ufer bevor du reinwatest. Die Fische stehen oft näher als man denkt.
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: Wohin auf Regenbogenforelle ?

Tach auch!
Nachdem meine Frau im vergangenen Herbst auf Langeland (Botofte Strand) eine Regenbogenforelle von fast 9 Pfd. (!)|bigeyes gefangen hat, ist bei mir der Gedanke im Kopf es gezielt auf Regenbogenforellen an der dt. Ostseeküste zu versuchen.

Aber an welchen Stränden würde es sich lohnen?
Vielleich könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Alter Kämpfer
Hi AK,

wenn du gezielt auf "Steelheads" gehen willst, kann ich dir auch nur den Tip geben, da zu angeln wo "Mastbetriebe" in der Nähe sind.
Die "Fluchtzahlen" sind enorm - soweit mir bekannt |uhoh:

Ansonsten "scheinen" gute Stellen im meinem Dunstkreis für OH und PLÖ :

Dahme, Dazendorf und Hohenfelde zu sein
(ohne Gewähr)
wobei Dazendorf auch den einen oder anderen Lachs birgt.
Ansonsten Kieler Förde.

Dennoch glaube ich, gezielt auf "Rainis" zu angeln geht (noch) nicht|kopfkrat

Gruß Stephan |wavey:
 

magnus12

Member
AW: Wohin auf Regenbogenforelle ?

Moin,

in Kiel an der Hörnspitze/Germaniahafen sollen regelmäßig welche auf Spinner (Mepps kupfer gr. 2-3) gefangen werden.

hab dort selbst mal im Sommer vergeblich auf Meeräschen angesessen, aber in der Dämmerung groessere Fische herumtoben sehen.

Ansonsten beschränken sich meine Schdielhädfänge auch auf Kitzeberg und Umgebung, wo Besatzfische aus dem Kanal und Ausbrecher aus Mönkeberg sich treffen. #g

Grüätzi

Magnus #h
 
Oben