Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

Sauerländer

New Member
Hallo zusammen

ich brauche mal Eure hilfe.Ich wollte im April mal mein Glück auf die berühmte
Meerforelle versuchen, ist jedoch das erste mal und somit habe ich noch keine
Ahnung wo ich denn nun hinfahren soll.
Ich habe hier im Forum alles rauf und runter gelesen und weiß nun überhaupt nicht weiter.

Als, Langeland, Kelstrup,Fünen oder deutsche Ostseeküste??????
Ist es Ratsam an einem Seminar/Guiding teilzunehmen um er mal ein paar Grundkenntnisse zu erlernen? (Jörg Strehlow / Axel Burgheim)

Ich hoffe mal auf einige Ratschläge von Euch

grüße Sauerländer
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

Sauerländer schrieb:
Ich wollte im April mal mein Glück auf die berühmte
Meerforelle versuchen,


oder deutsche Ostseeküste??????

Ist es Ratsam an einem Seminar/Guiding teilzunehmen um er mal ein paar

Grundkenntnisse zu erlernen? (Jörg Strehlow / Axel Burgheim)


grüße Sauerländer
Hi Sauerländer #h
Im April ist ja "Hochsaison" für die Mefo :q
Wenn Du mit der Angel und dem Küstenköder(Mefoblinker/Mefowobbler)
umgehen kannst hast Du allerbeste Chancen auf Ostseesilber.
Um zu fischen brauchst Du dann auch nicht extra zu unseren Dänisschen Nachbarn fahren.Entlang der Deutschen Ostseeküste gibt es zahlreiche an erstklassige Plätze mit Fangaussichten.
Mach Dir mal Gedanken in welche Region Du hinmöchtest und Du bekommst unter Garantie ein Paar "Adressen" von den "Mefo-Heinis" hier im Board :m

Wenn Du Lust dazu hast an einem Guiding Teilzunehmen mach es ruhig.
Die "Angellehrer" stellen Dir meist auch das Equipment.
Viel Spaß #h
 
AW: Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

Moin,
im April stehen die Chancen auf Meerforellen eigentlich an der gesamten Ostseeküste gut. Viele Tips rund ums Meerforellenangeln kannst Du doch auch hier im Board finden. Ein Guiding-Trip gibt ja auch keine sofortige Fanggarantie und kostet dazu auch noch Geld.
Im April hast Du wie bereits gesagt an der ganzen Küste gut Möglichkeiten, ein Trip an die deutsche Ostseeküste lohnt sich jedenfalls zu dieser Zeit, da reichlich Nahrung im Uferbereich vorhanden ist.
Wichtige Tips und Tricks kannst Du ja hier überall nachlesen, auch die Wahl der Ausrüstung ( falls noch nicht vorhanden ) ist bestens aufgelistet.
Gruß Henning
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

Wenn du uns mitteilst wann du wo bist, dann findest du hier bestimmt jemanden der dich am Wasser begleitet !
Ich denke im April ist jeder der Mefoverrückten aus dem Board so oft wie möglich am Wasser !
und das beste : kost nix ! ;)
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

Moin Moin ,
marioschreiber schrieb:
Wenn du uns mitteilst wann du wo bist, dann findest du hier bestimmt jemanden der dich am Wasser begleitet !
Ich denke im April ist jeder der Mefoverrückten aus dem Board so oft wie möglich am Wasser !
und das beste : kost nix ! ;)

Stimmt und dabei lernste gleich ein paar nette Boardis kennen . Wir hier oben an der Küste gehen ja meist alle auf Mefo´s und Fehmarn ist immer eine Reise wert .


Gruß aus Eutin
Michael
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

marioschreiber schrieb:
Wenn du uns mitteilst wann du wo bist, dann findest du hier bestimmt jemanden der dich am Wasser begleitet !
Ich denke im April ist jeder der Mefoverrückten aus dem Board so oft wie möglich am Wasser !
und das beste : kost nix ! ;)

Dem braucht man nichts hinzufügen |good:
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

Bevor du zu Strehlow gehst dem alten Weitenjäger:q , frag lieber ob dich Boardies mitnehmen.
1. Ist das billiger!
2. Ist es nicht schlechter!
3. Lernste so auch Leute kennen, die mit dir fischen ohne das du zahlen mußt und die dabei noch nicht mal besonders arrogant sind.

Grüße aus Hamburg

Uli

P.S. Falls du dich doch für einen der #q Angelgötter entscheidest, frag mal nach wieviele Forellen auf der letzten Meerforellensafari mit der Dicken Berta mit ihnen gefangen wurden.:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordangler

Active Member
AW: Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

sundvogel nun mal nichts schlechtes über Jörg. :) Der will auch leben. Und seine Kurse sind weiß Gott nicht schlecht.

Sven
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

ich denke das Fehmarn schon ne gute Adresse ist !!!!
da gibts genug klasse Plätze und der Vorteil ist das bei ungünstiger Windlage an der einen Seite, die andern Seiten der Insel ja nich sooo weit weg sind ....
 

cheddar-bob

Öcher Printe
AW: Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

HD4ever schrieb:
ich denke das Fehmarn schon ne gute Adresse ist !!!!
da gibts genug klasse Plätze und der Vorteil ist das bei ungünstiger Windlage an der einen Seite, die andern Seiten der Insel ja nich sooo weit weg sind ....

|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat

Hallo zuammen!

Ich will im April eine Woche mit meinem Womo Dänemark zum Angeln besuchen.
Auch ich werde meine ersten Versuche auf Mefos wagen.

Was sind denn günstige Windverhältnisse???
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

Auflandige Winde spülen Nahrung frei, weshalb wir Strände mit solcher Windrichtung wenn es sich noch fischen lässt den Vorrang geben sollten. Bläst der Wind mehrere Tage aus einer bestimmten Richtung auf das Ufer, und diese dreht sich dann um mindestens 90 Grad oder der Wind lässt stark nach, kann man auch in der sogenannten "alten Dünung" die eine oder andere gute Meerforelle fangen.

Ungünstig bezieht sich auf Windstärken bei denen es sich nicht mehr fischen lässt!
Da bietet eine Insel eben immer den Vorteil das sich ein strand finden lässt an dem noch was geht ! ;)
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

Nordangler schrieb:
sundvogel nun mal nichts schlechtes über Jörg. :) Der will auch leben. Und seine Kurse sind weiß Gott nicht schlecht.

Sven


Du hast ja Recht.:m
Aber manchmal stressen mich diese Gerätetipps wirklich.
Grade beim Mefo-fischen gibt nur ganz wenige Wahrheiten.
:)
Na dann hoffen wir mal, dass es endlich wärmer wird!!!
 

Gu.est

Member
AW: Wohin für den ersten Versuch auf Mefo

sundvogel schrieb:
Grade beim Mefo-fischen gibt nur ganz wenige Wahrheiten.

da ist was wahres dran! oder man könnte auch sagen beim Mefo-fischen gibt es sehr viel Wahrheiten.
 
Oben