Wohin mit Innereien?

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wohin mit Innereien?

@ daci7

Meinen Fang mache ich auch in der Küche sauber. Das Problem ist nur, die meisten Männer verlassen die Küche wie ein Schlachtfeld. |gr:

Das ist natürlich ein absolutes Tabu. Die Küche muss sauber sein =) Sonst macht das Kochen doch viel weniger Spaß #6

Was die Handschuhe angeht: Ich habe IMMER 10 Stück Einweghandschuhe dabei. zum Abhaken, zum Mistwurm aufziehen, zum Ausnehmen... usw. . #6
Beim Essen zubereiten ziehe ich übrigens auch Handschuhe an.
:)
Ich hab auch Einweghandschuhe ... im Labor. Und um mir mal ab und zu ein wenig hochprozentigere Säuren anzurühren für wirklich hartnäckigen Schmutz.

#h
 
O

omnimc

Guest
AW: Wohin mit Innereien?

Um nochmal auf die Stahlseife zurück zu kommen!

Jeder von uns hat sowas zuhause, nennt sich halt nicht Stahlseife sondern wird meist Amatur oder Wasserhahn gennant:q:q!
Solange der nicht aus Gold etc ist, ist das die billigste stahlseife die man haben kann!
Einfach nach dem Händewaschen kräftig mit den Händen über den Hahn reiben, und zack riechen die Hände nicht mehr!


weshalb so umständlich den wasserhahn verbiegen? du kannst auch messergriff nehmen wenn dieser nicht aus holz oder kunststoff ist,oder teelöfel.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wohin mit Innereien?

Innereien in die Tonne eines gehassten Nachbarn geht ja auch...

Beim Pfotenwaschen komm ich auf den alten Schraubertrick zurück: flüssiges Waschmittel. Das mit wenig Wasser (muss schön klebrig-dickflüssig sein) lange durch die Hände reiben und dann ein paar Minuten ziehen lassen. Holt alles tief aus den Hautporen raus, Motoröl wie Fischmief.
Danach bißchen Rasierwasser auf die Hände und man(n) kann Frauchen wieder freudig an den Hintern fassen.
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Wohin mit Innereien?

Also ich entsorge meine Fischinnereien immer in unserer Haus-Mülltonne - Tüte drum - im Zweifel 2 - feste zuknoten und das war´s!

Klappt!

Ansonsten kann man auch einfach öffentliche Mülleimer nutzen - zumindest bei mir in Köln, aber auch auf´m Land bei Gummersbach, gibt es die mittlerweile alle paar Meter!

Wo die Hundekotbeutel meines kleinen Stinkers reinkönnen, da kann auch Fischgedärm rein!!!

Ausnehmen bewerkstellige ich in meiner Küche - und - oh Wunder - danach muß ich manchmal Spüle & Co putzen, aber so ein Blutbad isses auch nicht, dass man es nicht in der Kücke erledigen könnte!

E.
 

murph

Chief
AW: Wohin mit Innereien?

Ausnehmen etc. mache ich auch zuhause bei mir in der küche. Ist ne saubere angelegenheit. Für übelst schleimige Hechte benutze ich Einweghandschuhe. Die bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt für ein paar Euro.

Die Fischabfälle kommen in eine Mülltüte, diese wird gut zugeknotet und dann ab damit in die schwarze Tonne. Hatte dadurch noch nie ein Problem mit Fliegen, Maden, Gestank etc. ob Sommer oder Winter.

MfG
 

olaf70

Member
AW: Wohin mit Innereien?

Danach bißchen Rasierwasser auf die Hände und man(n) kann Frauchen wieder freudig an den Hintern fassen.

...und schon hast du wieder Fischfinger.


Aber ich hätte mal eine andere Frage. Ich nehme die Fische grundsätzlich am Wasser aus. Ist es eigentlich zulässig Fischinnereien wieder dem Gewässer "zurückzuführen"? Also, wenn ich irgendwo an einem kleineren Teich angel, würde ich es natürlich nicht machen, das ist schon einleuchtend. Ich meine auch eher am Fluß oder Kanal und wenn vom Verein nichts vorgeschrieben ist.
 

Ralle 24

User
AW: Wohin mit Innereien?

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Kuck in Dein Fischereigesetz bzw. die Durchführungsverordnung.
 

entspannt

Member
AW: Wohin mit Innereien?

Einfach nen Klappspaten mitnehmen, dann kann man das zeug verbuddeln am Gewässer. Ich habe ein altes Gartenbuch zuhause die empfehlen das sogar als Tomatendünger.
Ich habe es mal ausprobiert klappt Super.

Wenn man es gut vergräbt stört es keinen.
 

burhave

Member
AW: Wohin mit Innereien?

ich hab mir dazu nen kleinen tisch (plastik) geholt, der hat ne größere glasplatte drauf bekommen (sperrmüll) ^^...würde aber auch blech oder sonst was halt glatt ist gehen.

und dann direkt und schön im garten, am besten im sommer neben dem gartenschlauch alles sauber ausnehmen, filitieren und ab in ne tüte. die frage war nur immer, wohin damit, aber das mit einfrieren ist echt gut, wie schon gesagt :)
im haus würd ichs nicht ausnehmen dürfen und aber auch nicht wollen. grad karpfengedärme stinken am meisten (findet ihr das auch)...das bleibt nen paar tage.

wie bekommt ihr den geruch eigentlich schnellst möglichst von den händen? ich trag das bei genauem riechen auch nach 10 wäschen noch locker 2 tage mit mir rum #q

Unter kaltem Wasser die Hände waschen und mit Zitronensaft hilft immer...
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Wohin mit Innereien?

stahlseife ist edelstahl.... und wenn dein teelöffel, wasserhahn oder was auch immer aus einem anderen material besteht funktioniert das nicht.

kaffee: besitzt so viele armonakomponeneten das jeglicher geruch überdeckt wird. dauerhaft. kaffe in die hand, etwas wasser dabei und damit die hände lange und gut einreiben. abspülen, fertig.

das mit dem zucker und öl funktionert so: etwas zucker in die hand, ca. 1/2 teelöffel, öl dabei und wie beim händewaschen die hände einreiben.
anschließend einfachwarm abspülen, hände abtrocknen und fertig.
danach hast du auch sehr weiche haut was die damenwelt sehr erfreut;)

alles setzt aber voraus das du die hände vorher gut mit wasser und seife gewaschen hast!
 

Ralle 24

User
AW: Wohin mit Innereien?

Es ist erstaunlich, dass sich der Effekt von Edelstahl noch nicht überall rumgesprochen hat.
Ich hab mir vom Schlosser ein 5 cm langes Stück einer ca. 3 cm dicken Edelstahlstange besorgt. Die Kanten schön entschärft hat das ein paar Euro für die Kaffekasse gekostet.
Hält ein Lebenlang, rostet nicht und entfernt Restgerüche nach dem Waschen der Finger zu 100 %.
Einfach wie Seife benutzen.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Wohin mit Innereien?

diese Edelstahl- Geschichte muss ich aber nicht glauben|kopfkrat
Da gabs doch vor Jahren schon mal aus Edelstahl gefrertigte Seifenstücke.
Irgendwie klingt dass für mich , wie die ganzen Preisauschreiben nach der Wende: Sie haben gewonnen : in jedem Falle, entweder nen 7-BMW oder einen wertvollen Zirkonia
Gruß A.
 

strawinski

Active Member
AW: Wohin mit Innereien?

also ersteinmal sind innereien natur, teile eines lebewesens. heutzutage ekelt man sich davor wenn man sie sieht. warum eigentlich? wenn sie nicht vergammeln, werden sie von anderen tieren verwertet. so wie es der kreislauf der natur vorsieht. wieviel tote tiere findet ein jäger wenn er durch die wälder geht. würde er jährlich diese auftürmen, mein gott.
was ist mit den innereien der fische die im wasser sterben?
viele, die ich kenn nehmen fische am wasser aus und werfen diese dann ins wasser....was ist falsch daran....
die welt rettet man nicht mit innereien die man vergräbt oder "politisch korrekt" entsorgt. ich denke man unterbricht nur den natürlichen kreislauf..
 

Ralle 24

User
AW: Wohin mit Innereien?

diese Edelstahl- Geschichte muss ich aber nicht glauben|kopfkrat
Da gabs doch vor Jahren schon mal aus Edelstahl gefrertigte Seifenstücke.
Irgendwie klingt dass für mich , wie die ganzen Preisauschreiben nach der Wende: Sie haben gewonnen : in jedem Falle, entweder nen 7-BMW oder einen wertvollen Zirkonia
Gruß A.

Das hat nix mit Einbildung zu tun und gewinnen kannst bei mir auch nix.:q

Im Ernst, das funktioniert tadellos.
 

strawinski

Active Member
AW: Wohin mit Innereien?

Mädels ... jetzt mal ehrlich ... WAS ZUR HÖLLE?

Ekelt ihr euch wirklich so sehr vor euren selbst gefangenen Fischen oder seit ihr so grobmotorisch beim ausnehmen, dass es durch die ganze Küche spritzt?
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen meine Fische nicht in der Küche sauber zu machen (wenn sie denn nicht schon am Wasser gesäubert wurden). Schuppen geht übrigens sehr gut unter Wasser, dann spritzen auch die Schuppen nicht rum ;) Handschuhe?? - nimmst du die auch mit ans Wasser, zum abhaken oder wie?
:):)

Ich meine ... wir reden hier doch über Lebensmittel oder nicht? ;)

ich verstehs auch nicht, was die alle machen..die nehmen doch keinen Wal aus....ich machs wie du und es stinkt nicht..schuppen genauso......
 
Oben