Wohin reisen Angler?

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich fahr grundsätzlich nach Dawos. Da wo's die Fische hat, die ich gerne fangen möchte. Wenn's Geld langt. ;)
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

ich fahre nur zum Fang von Salmoniden woanders hin (machte ich auch schon in der Verangenheit fast nur so), da alle anderen Süsswasserfische, welche mich interessieren in meinem heimatlichen Umfeld gut zu fangen sind. Lediglich mit Salmonidengewässern sind wir nicht so gut aufgestellt.
Früher war ich in vielen Ländern Europas unterwegs, heute reicht mir Österreich und Slowenien. Man wird älter:).
 

MarkusZ

Well-Known Member
Was machen Angler um Fische zu fangen. Und : Überhaupt: Warum tun sie es?

Wenn ich von jemand Auskünfte oder Daten wollte, würde ich meine Fragen etwas höflicher formulieren und ggf. Grußformeln und das Wort "bitte" verwenden.

Ohne den Befrager und die Motive seiner Befragung etwas näher zu kennen würde ich entweder gar nicht oder nicht wahrheitsgemäß antworten.

Kann aber jeder so halten wie er das für richtig hält.

tl
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wenn ich von jemand Auskünfte oder Daten wollte, würde ich meine Fragen etwas höflicher formulieren und ggf. Grußformeln und das Wort "bitte" verwenden.

Ohne den Befrager und die Motive seiner Befragung etwas näher zu kennen würde ich entweder gar nicht oder nicht wahrheitsgemäß antworten.

Kann aber jeder so halten wie er das für richtig hält.

tl
Ich glaube du hast die Frage falsch verstanden und deinen Post würde ich jetzt auch nicht als Goldstandard der Höflichkeit bezeichnen wollen. Find ich auch immer geil: 300 Worte wie kacke man das Verhalten von jemanden findet und dann mit ",muss jeder selbst wissen" abschließen um jederzeit sagen zu können "Das ist nur meine Meinung" - echt erbärmlich.

Aber muss jeder selbst wissen
 

Lajos1

Well-Known Member
Wenn ich von jemand Auskünfte oder Daten wollte, würde ich meine Fragen etwas höflicher formulieren und ggf. Grußformeln und das Wort "bitte" verwenden.

Ohne den Befrager und die Motive seiner Befragung etwas näher zu kennen würde ich entweder gar nicht oder nicht wahrheitsgemäß antworten.

Kann aber jeder so halten wie er das für richtig hält.

tl

Hallo,

ich glaube nicht, dass der Threadersteller Auskünfte oder Daten wollte, dazu sind die Fragen viel zu allgemein. Ich denke, es ging nur um allgemeine Konversation.


Petri Heil

Lajos
 

MarkusZ

Well-Known Member
wie kacke man das Verhalten von jemanden finde

Kann mich nicht erinnern, sowas geschrieben zu haben. Ebensowenig, dass ich das Maß der Netiquette wäre. Sonst hätte ich ja extra für diesen thread mein Beitäge aufgehübscht.

Wenn man von anderen was möchte, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man mit Höflichkeit weiter kommt.

Wenn du das anders siehst, respektiere ich das.

Auf die Frage hast du aber auch nicht geantwortet, das finde ich aber weder kacke noch erbämlich, nur etwas sonderbar.
 

glavoc

Well-Known Member
Was machen Angler um Fische zu fangen. Und : Überhaupt: Warum tun sie es?
Wohin reisen Angler? - Nun meistens wohl ans Wasser/Meer, bzw. wird glaube ich, jeder in Betracht kommende "Urlaubsort-Wunsch " zumindest auf mögliche Angelgelegenheiten und Spots "abgeklopft" ….
Wenn sie nicht eh, sowieso gezielt einen Angelurlaub planen ;) ...
Was machen Angler um Fische zu fangen? - da gibt es auch beinahe keine Grenze.. so mancher investiert viel Geld und Freizeit... in Tackle, Boot und Echolot, Trailer, Bootshaus, eigener Angelteich, etc.pp. Mancher macht das sogar irgendwann Hauptberuflich... (Selbstständigkeit).
und mancher hat dabei sogar sein Leben geopfert oder zumindest riskiert :(

Warum tun sie es? - das muss dir wohl ein jeder Angler, eine jede Anglerin selbst erklären. Denke, dass ist doch sehr individuell und vermutlich mehrschichtig...
Bei mir ist es denn Kopf frei bekommen, Glück, Naturerlebnis, leckeren, frischen Fisch nachhause bringen, Spannung, Erlebnis, zu lösendes Rätsel/Aufgabe usw. …

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ab und an nach Norwegen..
Da es da Fische gibt die bei mir in der Gegend nicht unbedingt vorkommen,außer in der Kühltheke...
 

exil-dithschi

ansitzspinner
natürlich geht´s beim angelurlaub in erster linie schon um´s angeln ansich, was ist für mich allerdings erst mal zweitrangig.
angelurlaub heißt für mich, bzw uns, also die, die da mitfahren - angeln non stop.
eine woche, da wird nur geangelt.
im vordergrund steht die gemeinschaft.
das leben hat uns quer über die republik verteilt.
einmal im jahr wird sich an irgendeinem gewässer getroffen und geangelt.
natürlich auch viel geschnackt, gut gegessen und auch ein bissken was getrunken.
nach dieser woche brauch ich mittlerweile aber immer eine woche erholungsurlaub...
 

rippi

Pokemon-Trainer
Zu dieser Frage, müssen wir uns mit 3 Subfragen und deren Subfragen beschäftigen:
1. Was sind Angler? Und wer entscheidet darüber? Kann jeder sich selbst als Angler bezeichnen?
2. Was sind Fische? Inwiefern ist der Fisch bzw. das fangen des Fisches als Hauptintention der Reise zu benennen?
3. Was mit dem Ausdruck "reisen" gemeint? Welche Gefühle weckt das "reisen" in uns und in anderen Personen, die nach Frage 1 als "Angler" klassifiziert werden?
 

Stulle

Well-Known Member
Ich bin gerade in Saigon und hab hier noch ne Rechnung mit dem Silbernen Pampel offen, ansonsten versuche ich gleich nachher ob die fishies hier auch 3er meps nehmen.
 

Lemmy 2016

Well-Known Member
smile01
Danke für Eure vielen Antworten. Es ging mit tatsächlich nicht darum, hinterlistigerweise geheime Orte ausfindig zu machen. Auch war es nie meine Absicht, unhöflich zu sein. Der ein oder andre unter Euch hat schon mitbekommen, dass ich absolute Anfängerin, bzw noch weniger als das bin.
Ich bin schlicht neugierig.
Wenn ich mich dann in den Reihen der Angler eingefunden habe, fände ich einen Urlaub inklusive Angeln schön. Nicht zu teuer, nicht zu weit weg. Vorzugsweise landschaftlich reizvoll.
Ich gebe zu, oft minimalistisch mit Worten umzugehen. ( Obwohl ich tatsächlich weiblicher Natur bin :laugh2)
Sollte das blöd rübergekommen sein, entschuldige ich mich dafür.
Wow. Für meine Verhältnisse war das jetzt ein Roman. ;)
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Lemmy,
warum entschuldigst Du Dich? Du hast mit einer ganz normalen Frage einen Threat erstellt, wie andere User das auch tun.
Wenn dann ein paar Rauhbeine irgend was zum Anlaß nehmen, Dich anzupöbeln, ist das nicht Dein Verschulden, da hätten andere eher einen Grund,
sich zu entschuldigen. Diese Ausfälle kommen hier allerdings öfter vor und ich kenne kein anderes Forum, wo sowas an der Tagesordnung ist,
Du wirst Dich daran gewöhnen müssen.
Nun bin ich mal gespannt, wer sich nun auf die Füße getreten fühlt.
 

nostradamus

Well-Known Member
Danke sprogoe!
sehe ich auch so!
ich bin eigentlich gut unterwegs. Ich habe u.a bereits in Australien, Italien und Spanien gefischt. Momentan planen wir eune Tour auf dei Phillipienen.

Gruß
mario
 
Oben