wohin zur ostsee ??????? bellyboot

K

krauthis7

Guest
hallo wir wollen dieses jahr mal mit dem bellyboat zur ostsee .wissen aber nicht genau wohin ,hab zwar schon viel gelessen über dahme und so ,,aber wo genau fahrt ihr den mit euren bellys raus und ab wann.
wir wollen auf dorsch und wenns möglich ist auf mefos angeln ,wäre das erste mal.
wir kommen aus den aachener raum hätten ca 6-7 stunden autofahrt vor uns daherr sollte mindestens 1 dorsch drin sein.
wie ist es an der ostsee mit der übernachtung ,oder lohnt sich auch ein nachtangeln vom ufer aus.
bin für jede antwort dankbar

schöne grüße aus aachen-düren
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: wohin zur ostsee ??????? bellyboot

Moin Krauthis,
es ist nicht ganz einfach so auf deine Frage zu antworten da es von einigen Faktoren abhängig ist. Das Hauptproblem beim Bellyboat-Angeln ist meiner Meinung nach immer das Wetter bzw. der Wind denn wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt ist ein Angeln vom BB unmöglich. Da du einen recht langen Anfahrtsweg hast würde ich dazu tendieren das du dir ein ganzes WE Zeit nimmst, wenn du nich gerade zur Hauptsaison kommst (Sommerferien) hast du immer die Möglichkeit für einen schmalen Euro zu Übernachten. Kleiner Tipp melde dich hierfür mal bei Boardi HornhechtEutin da bekommen Board-Mitglieder den Fullservice:)

Die besten Angelplätze sind meiner Meinung nach Dahme Dahmeshoeved, Weissenhaus, Pelzerhaken. Es gibt natürlich noch eine ganze Menge anderer Plätze die mit Sicherheit auch Top sind aber die Aufgezählten sind meine Favoriten und mit diesen Plätzen hast du eine ziemlich große Bandbreite an Windrichtungen abgedeckt.
Für so ein Trip musst du echt Spontan sein und kurzentschlossen mal losfahren können.
Melde Dich einfach hier http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=96413 wenn es los gehen soll.

Gruß Steffen
 
Oben