Wolfsbarsch auf Spiekeroog

Fidde

Member
AW: Wolfsbarsch auf Spiekeroog

Woba ist erst ab 1.7. in D wieder zu beangeln. In anderen EU Staaten bis 1.7. nur C&R.
 
AW: Wolfsbarsch auf Spiekeroog

Hi, vielen Dank! Das hatte ich auch schon mal gelesen. Ein Mindestmaß gibt es wohl auch? Ich bin erst im Juli da. Deswegen wäre ich für einige Tipps und Hinweise dankbar, wenn jemand da schon mal Wolfsbarsch geangelt hat.
Grüße Leo
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsch auf Spiekeroog

Schonmaß ist aktuell, soweit ichs nochi m Kopf hab, 42 cm, wichtig auch:
Max. 1 Fisch pro Tag und Angler, neues EU-Baglimit..
 

adlerfisch

New Member
AW: Wolfsbarsch auf Spiekeroog

Moin,

dort war noch nicht. Auf anderen Inseln in der Nähe(Borkum, Norderney, Baltrum und Wangerooge) werden die Fische oft/meistens an der Westseite zum Meer hin auf den Buhnen gefangen.
Selbst bin ich meist mit GuFi, (MeFo-)Blinker, Wobbler oder Pose mit Granat unterwegs; Brandungsangeln geht wohl auch, ist nicht so meins.

Petri
Thorsten
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsch auf Spiekeroog

Westseite zum alten Hafen hin im Freiwasser zwischen Langeoog und Spiekeroog.

Petri und Gruß an die Insel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicolai111

New Member
AW: Wolfsbarsch auf Spiekeroog

Hallo.
bist Du mittlerweile dort gewesen? Würde mich sehr über tipps und Infos freuen, bin im August auch dort.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsch auf Spiekeroog

Moin leider keine aktuellen Fakten...versuche es ab Old-Larami an den Buhnen Richtung Zeltplatz bis zum Neuhalinger- Siehltief. Fahrrad nicht vergessen.....und schwere Buttlöffel, Fetzenköder mit Spiro geht auch. Köfi für Fetzen bekommst du im Fischgeschäft im Nordderpad oder bei Sanders-Edeka.

Gruß
 
Oben