Wolfsbarsch in Deutschland und DK

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

hier
hast ein funny video. allerdings bootangeln auf wolfsbarsch

Und hier hast ne neue methode um fische zu fangen
 

mot67

nordisch by nature
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

geiles lied im ersten video :q

das zweite video|bigeyes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

Hallo

bin im Sommer an der Ostsee Eckerndförde...weiß jemand ob man da chancen hat einen Wolfsbarsch zu fangen???


mfg Flo
 

mot67

nordisch by nature
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

nein, die hast du in der ostsee nicht, jedenfalls nicht in der deutschen ostsee. hab noch nie von wolfsbarschen in der ostsee gehört. aber wer weiss, vielleicht eines gar nicht allzu fernen tages ;)
 
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

Zitat aus dem Ab-Magazin: Bei einem kürzlichen Telefonat habe ich allerdings von einem Berufsfischer gehört, dass inzwischen rechtregelmäßig auch in der Ostsee Wolfsbarsche gefangen werden. Da Populationen im Wasser doch etwas länger brauchen, um sich an veränderte Verhältnisse anzupassen, kann man also schon davon ausgehen, dass da was im Gange ist.

Hier der ganze Text...

Hab irgendwo noch so ähnliche Sachen gesehen....auch Aussagen die von Berufsfischer stammen die Wolfsbarsch in ihren Netzen haben....

Aber naja dann werd ich wohl mein Glück auf Dorsch und Platte probieren müssen....

mfg Flo
 

mot67

nordisch by nature
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

ach was, so schnell kann das gehen ;)
dein link funzt allerdings nicht.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

geiles lied im ersten video :q

das zweite video|bigeyes



Jepp - gefällt mir auch richtig gut #6

Weiß jemand was zu Interpret, Titel oder gar Bezugsquelle zu sagen |kopfkrat
 
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

Steht im Ab-Magazin;) Sorry wegen des Links
 

cozmo

analdehna
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

sind denn hier mal richitge spezis von der nordsee
die regelmäßig wolfbarsche fangen
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

Besten Dank, Hildo #6:m
 

Chrizzi

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

Hallo

Wo in Schleswig-Holstein, außer Sylt oder andere Inseln, kann man wann die Viecher fangen? Ich möchte nicht mit der Brandungsrute angeln, sondern mit der Spinnrute.

Und wie sehen die Stellen in etwa aus? Muss ich bei Ebbe 3km übern Strand laufen und bei Flut womöglich die Küstenwache rufen.

Welche Zeit ist günstig für die Küste hier oben? Ich hab hier was von Juli-September gelesen.

Gruß Chrizzi
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

Moin,

war Ende Juni Anfang Juli jeweils am WE 3-4 Stunden auf Wolsbarsch aus.

Einmal Sylt Westerland und Hörnum, nüscht nicht einen Zupfer,
trotz vieler Tips aus Jelles Thread.

Weisse Snaps, eher am Grund angeboten, die Buhnen befischt die ins Meer gehen. Wetter passte nicht ganz so, war eher, wolkig und nur zeitweise sonnig.

Die letzten 4 Stunden vor Flut, der Fisch der 10.000 Würfe. |kopfkrat

Gruß
Hamburgspook
 

arn0r

Member
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

naja eigentlich nicht, bedingungen waren halt eher suboptimal;) mit dem hoch jetzt sollten doch gute fänge möglich sein, ich selbst bin ab 20 august eine woche auf borkum, mal gucken was da so geht#6
 

Chrizzi

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

Hallo
Gibt's schon was neues von der Nordsee? Ich war bis jetzt noch nicht los, aber Lust hätte ich schon mal, mein Bruder nun auch. Wolfsbarsche sollen ja auch gute Kämpfer sein, in einer der letzten Blinkerausgaben stand drin, das Ruten von 50-100g WG empfolen werden... fand ich schon etwas dolle. Dazu eine 5000er Rolle und Schnur mit 8-10kg Tragkraft...

Man kann doch eigendlich normales MeFo Geschirr nehmen (Rute WG 10-40g und 7-35g) dazu 4000er Rollen und passende Schnur (aber keine 8-10kg). Oder geht das nicht?


Hat den in letzter Zeit mal wieder jemand versucht die Fische zu fangen?
 

Truttafriend

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

doch das geht sogar sehr gut.
Wir reden hier von 1Kg Fischen, ab und zu auch mal größer meist aber noch kleiner.
 

Chrizzi

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

Wo angelt ihr denn? Auf Sylt?

Wie kommt man brauchbar nach Sylt? Mit der Bahn und dann wie zu welchen Strandabschnitt?
Ich hätte da kein Plan wo ich hin müsste, dazu war ich auch noch nie auf Sylt und weiß nicht wie es da aussieht :(

Oder gibts noch andere gute Stellen die an der Küste Schleswig-Holsteins liegen und nicht auf irgendwelchen Inseln?
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Wolfsbarsch in Deutschland und DK

was haltet ihr denn von ner anglerboardwolfsbarschsyltinvasion? lese den thread mit immer größer werdendem interesse! ist ein schöner und kampfstarker fisch!

@crizzi
spiekeroog geht auch ganz gut! ein kumpel von mir ist da den ganzen sommer vor ort und fängt wohl auch ganz gut. zwar mehr als beifang beim aal und buttangeln, aber da geht was!
 
Oben