Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Heute 6 Uhr früh raus zum Wasser, erste Stelle angekommen , Wind wie sa... Ok, dann ab zu der Stelle wo ich den Letzten grossen gefangen habe, Rute mit Pilker montiert und raus damit. Nach ca. 10min. RUTE Krumm, leider nur für paar Sec. , ok weiter geht's.
Nach ca. 1 Std. Wieder krumm und ist auch bis zum Schluss so geblieben.
69 cm und ca. 3,5 kg , schöner Fisch der wieder in die Tiefe schwimmen dürfte.
Es läuft z.Zeit sehr schleppend, es kann nur besser werden
 

Anhänge

  • IMG-20180814-WA0001.jpg
    IMG-20180814-WA0001.jpg
    121 KB · Aufrufe: 754
  • IMG-20180814-WA0025.jpg
    IMG-20180814-WA0025.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 312

CandMa

New Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Hallo Zeebaars-Hunter,
mit welchem Gerät angelst Du eigentlich?
Wie schwer sind deine Zocker/Pilker, wenn ich fragen darf?
Ich hoffe, es wird wieder besser mit den Fängen, dann hab ich auch noch ne Chance, wenn ich in zwei Wochen dort bin.
VG CandMa
 

Rob84

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

@CandMa, spring mal eine Seite zurück dann findest du deine Antwort
 

lekkerbek

New Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Hallo zusammen,
einfach schade dass Bodo seine Seite vom Netz genommen hat.
Jahrelang hat er jedermann an seiner Passion teinehmen lassen und ein fast schon einzigartiges "Nachschlagewerk" geschaffen rund ums Angeln an der Oosterschelde.
Gerade noch auf Walcheren gewesen......

Greetz
 

CandMa

New Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Hallo Lekkerbek,

ja Du hast recht, ist sehr schade...
Wie wird denn aktuell gefangen?
Bin erst in 2 Wochen wieder vor Ort :(
Beste Grüße
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Nach 4 Wochen Zeeland wieder zu Hause, wie immer habe ich die "Sommerloch " voll mitgenommen.
Es waren nicht so viele Fische , aber dafür alles richtig gute.
Am letzten Tag ,gestern früh bei Wind und Regen mit Kollegen losgezogen. "Abschieds-Angeln"
Es war echt der Hammer, an einer Stelle haben wir sie beim Jagen erwischt, es war der Wahnsinn.
Mir wurde ein Owner Drilling 41 gr. 2 aufgebogen, der Fisch war schon an meinen Füßen, ich würde ihn auf 90+ schätzen, der andere hat mit den sprengring aufgeboten. Ein dritter hat mit den Wobbler abgerissen , echt der Hammer .Alles Fische zwischen 90- 100 cm Marke.
Paar von 70- 80 habe ich gefangen, leider keine Fotos gemacht ,den das Wetter hat es nicht zugelassen.
 

Anhänge

  • IMG-20180824-WA0075.jpg
    IMG-20180824-WA0075.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 273
  • IMG-20180823-WA0029.jpg
    IMG-20180823-WA0029.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 270
  • IMG-20180823-WA0030.jpg
    IMG-20180823-WA0030.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 289

Stefan.B

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Heftig Roland! That‘s Fishing, so doof wie das klingt. Trotzdem ne Sternstunde , solche Fische auf einen Haufen anzutreffen.

Ich bin in Nordholland, genauer gesagt in den Helder unterwegs. War in der 1 Urlaubswoche , 4 x los und an den bekannten Spots noch nicht mal einen Biss gehabt. Hoffentlich wird es diese Woche besser....Die tote Tide ist ja vorbei.:vik:
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Hallo Stefan ,musste auch sehr viel am Wasser sein , teilweise 3x Tag. Da ich die stellen bei uns inzwischen sehr gut kenne, konnte ich die mit viel Glück ausfindig machen. Tode Tode ist immer sehr schlecht, aber ich sag mir, ein Versuch ist es immer Wert . Nie aufgeben
Beispiel, Kollege von mir wollte den Platz nicht anfahren ,mit der Bergründung ,da habe ich noch nie was größeres gefangen und ist zu einen bek.Spot gefahren
Nach 20 min. War er nach meinen Anruf mit Vollspeed zu mir unterwegs
Auch mal stellen anfahren ,wo nicht jeden Tag Leute stehen
 

CandMa

New Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Hallo Roland,

schön zu hören, dass Du auch große gefangen hast!
Werde ab nächsten Mittwoch wieder da sein...
Habe dann auch eine zum Teil erneuerte Ausrüstung dabei, freue mich diese auszuprobieren!
Ist denn nächste Woche jemand ebenfalls in der Umgebung Neeltje Jans?
Beste Grüße
 

CandMa

New Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Servus,
ist jemand bei Neeltje Jans?
Bin vor Ort!
Bislang 1 45er Wolfsbarsch...
Geht besser.
Grüße
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Bin nicht vor Ort aber habe die Info das nix läuft.
Viel Wind. Aber immer schön versuchen, man weiß nie was noch kommt
PS. "Dein" Bodo ist auch vor Ort
 

Stefan.B

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Hey Leute,

da hier ja einige regelmäßig in Zeeland auf div Campingplätzen regelmäßig Urlaub machen, habe ich hier mal eine Frage:

Ich/Wir suchen einen schönen Campingplatz in Zeeland, wo man Chalets/mobile Wohnheime oder ähnliches buchen/mieten kann und auch Freizeitangebote/Animation für Kinder angeboten wird.

Wenn mir da jemand weiter helfen kann und einen schönen Campingplatz weiß, nur raus damit. LG Stefan
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Renesse ist da schon ne gute Adresse, in burgh haamstede hast du auch paar .
 

Köfi83

Member
Hallo zusammen,

Bin im Januar Spontan 1 Woche im centre Park zelande.
Macht es Sinn die Spinnrute mit zu bringen?
Wäre für Tips und Anregungen dankbar, da ich zum ersten Mal dort bin.
Wird der Vispass benötigt?

Viele Gruße
 

_seabass_hunter

Active Member
Hallo
Macht wenig Sinn, geniesse lieber die Zeit mit deiner Familie. Im Rotterdam "Hafen" Warmwasser Auslauf würden kleine barsche so bis Max. 40 cm gehen. Etwas Plattfisch an der Küste.
Besser Anfang Mai versuchen.
 

Köfi83

Member
So,

War doch 2 mal am Wasser aber kann man denk ich vergessen und kenne mich nicht wirklich aus.
Werde aber wieder kommen ab Juni.
Vielleicht ist ja noch jemand von hier da und man kann mal zusammen los, wäre cool.

Westkapelle wird das nächste mal mein angelrevier, angeschauvhab ich mir alles und auch viel die Tage gelesen.
Oder neltje Jans oder wie das heißt.

Evéntuell auch mal ein Guiding wenn ich was find mit machen.
Werde jetzt hier fleißig mitlesen weil mich so ein wolfsbarsch schon seeeehhhhrrrr reizt.

Hat jemand Empfehlungen was Ferienwohnungen angeht mit Kindern, sauber und gepflegt sollten Sie sein. Centre Park ist mir nicht gepflegt genug und zu alt.....

Gruß Mario
 

_seabass_hunter

Active Member
Du hast leider die falsche Zeit gewählt.
Fahre in Mai oder Juni hin, dann wird es schon funktionieren. Neeltje Jans ist schon die richtige Richtung
 

Tobi.

Member
Hallo Leute, ich bin Ende Juli in Zealand, genauer gesagt in " De Banjaard". Gibt es dort in der Nähe auch Gewässer an denen man ganz normal auf Hecht, Zander und Barsch angeln kann? Ich find dazu im Internet fast keine Informationen. Vielleicht war ja jemand mal in der Gegend.

Gruß
Tobi
 
Oben