Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Silverfish1

Active Member
Bin ebenfalls vom 9 bis 11 in Zeeland.

So nun zu meinem Bericht vom letzten Wochenende.

Wir komplett von Vlissingn über Zoutelande Westkapelle alle strecken befischt.
Leider gab es viel Wund und regen weshalb wir nur am ersten Tag morgens in Westkapelle waren. Dort gab es dann auch gleich ein Woba auf einen sinkenden Megabass.

Abends in Vlissingen haben wir glaube ich 5 Stück gefangen. Der größte knapp 60.
Auch hier wieder viel Wind.
Freitag morgen waren wir in Westkapelle aber keine Chance zu Fischen, also wieder an anderen spot und da noch ein gefangen.

Abends mit dem Boot an der Zeelandbrücke, das Echo voll mit Fisch aber wenige gefangen,größte vielleicht 45.

Samstag morgen bei Wind und Gewitter eine Mackrele auf ein 12cm Yamarie wobbler.
Mittags noch ein paar und abends wegen Sturm früher abgereist.

Insgesamt hab ich ca.12 Barsche gefangen und eine Mackrele.

Bin zum Glück ja ab dem 9.08 wieder oben und dann Versuch ich es auch mal wieder im Neeltje Jans.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Silverfish1

Active Member
Set up
Tailwalk Salty shape dash 10 - 35g 2,7m
Shimano Twinpower XD 4000XG mit 0,12 spiderwire 8braid

Baits von Megabass und yamaria, Duo, XORUS, APIA
Leader FC 0,35 von stroft und fast look snaps aus UK.

In Neeltje Jans fische ich eine Daiwa Team Daiwa 3,30 mit 50 - 100g und eine Shimano Biomaster SW 6000 mit 0,16mm.

Jetzt weist du alles ;-)
 

Stefan.B

Member
Das hört sich doch alles geil an Jungs.
Scheint im Moment ja was zu gehen in NL!

Am liebsten würde ich direkt meine Sachen packen und los.:)

Gerne weitere Urlaubsberichte posten, Männer.
‚Mann‘ fiebert automatisch mit.

GLG Stefan
 

Rob84

Member
Nein, ein Tag aus ffm dort hin lohnt sich nicht. Von Donnerstag nach Sonntag. Ja Tide ist super deswegen haben wir uns auch die Tage ausgesucht ;-) gerade die Tide zum Abend Nacht ist perfekt an dem Wochenende.

Was für stickbaits hast du gefischt ?
Ich bin übrigens auch ein Hesse, komme aus der Nähe von Groß-Gerau ;)
 

Angelmann67

Active Member
Habe mir einen bisschen Kleinzeug gekauft.
Anbei die Bilder.
Fischt jemand von euch mit Sbiro-Montage und Fliege(Sandaal o. Garnele) ?

Fettes Petri
PS: bin schon heiß wie Frittenfett
20190727_115853.jpg
20190727_120623.jpg
20190727_120536.jpg
 
Bin ebenfalls vom 9 bis 11 in Zeeland.

So nun zu meinem Bericht vom letzten Wochenende.

Wir komplett von Vlissingn über Zoutelande Westkapelle alle strecken befischt.
Leider gab es viel Wund und regen weshalb wir nur am ersten Tag morgens in Westkapelle waren. Dort gab es dann auch gleich ein Woba auf einen sinkenden Megabass.

Abends in Vlissingen haben wir glaube ich 5 Stück gefangen. Der größte knapp 60.
Auch hier wieder viel Wind.
Freitag morgen waren wir in Westkapelle aber keine Chance zu Fischen, also wieder an anderen spot und da noch ein gefangen.

Abends mit dem Boot an der Zeelandbrücke, das Echo voll mit Fisch aber wenige gefangen,größte vielleicht 45.

Samstag morgen bei Wind und Gewitter eine Mackrele auf ein 12cm Yamarie wobbler.
Mittags noch ein paar und abends wegen Sturm früher abgereist.

Insgesamt hab ich ca.12 Barsche gefangen und eine Mackrele.

Bin zum Glück ja ab dem 9.08 wieder oben und dann Versuch ich es auch mal wieder im Neeltje Jans.
Coole Bilder, schöne Fische.
Wie ich aus dem Bericht entnehmen konnte, hast du die gut gesucht, aber so ist es richtig.
Bei den Temperaturen wird kaum was gefangen, wenn dann nur nachts .
Bin ab nächste Woche Sonntag auch wieder vor Ort, mal schauen was dann so geht
 

Zimbo1990

Member
hallo bevor ich etwas neues aufmache wollte ich mal fragen ob es möglich ist vom boot aus auf der nordsee in holland zu angeln? gibt es angerlbootsverleihe dafür? hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
 
Mit ja , alleine nix gehört.
Wenn dann zu zeeland Brücke, draussen an der Küste ist nichts mehr los
 

Zimbo1990

Member
Mit ja , alleine nix gehört.
Wenn dann zu zeeland Brücke, draussen an der Küste ist nichts mehr los
also meinte alleine ein boot mieten....in wie fern nichts los? lohnt es sich nicht mehr an der nordsee zu angeln?
höre zurzeit halt vieles schlechtes von der nordsee....vom ufer aus geht wohl wenig bis garnix....kutter naja muss ich nicht haben.

bleibt wohl doch nur die ostsee :( sprich 3 std länger fahren :(
 
Oben