Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Stefan.B

Member
Sauber Ralf.
Hoffe du hast trotzdem noch ein paar Seezungen erwischen können ?

Ich war letzte Woche bei Sturm u. Regen auch in Zeeland.
Montag, wo der Wind noch passte, haben die Wölfe noch überall gebissen. An jedem der 5 Spots die wir angefahren sind. Ab Di wurde der Wind zu krass und es war drei Tage lang nur noch ein Zusammensuchen von einzelnen wenigen Barschen.
Größter Fisch war knapp über 60cm.

Nächste Woche bin ich wieder unten, hoffe das Wetter passt dann besser.

Lg Stefan
 

Ra.T

Active Member
Passt schon Stefan.
Heute schon wieder einen 42er Beifang mit Wattwurm erwischt.
Ab Morgen soll das Wetter hier besser werden.
517F1821-63AF-4CCF-8BA6-B0AAB8E68535.jpeg
 

Ra.T

Active Member
Stefan,
heute Morgen wieder 2 Beifänge von 42 cm gefangen.
Aktuell sind noch viele Barsche hier zu fangen und nächste Woche wird das Wetter wohl wieder stabiler sein.
Fahr hier hin und las es an der Rute zappeln.
 

Anhänge

  • F04397D9-2D00-4957-9434-5B9DB26FCC92.jpeg
    F04397D9-2D00-4957-9434-5B9DB26FCC92.jpeg
    239 KB · Aufrufe: 265
  • 9EE189AE-C1BF-464B-95CD-0EB984212CD8.jpeg
    9EE189AE-C1BF-464B-95CD-0EB984212CD8.jpeg
    203,5 KB · Aufrufe: 510

_seabass_hunter

Active Member
Hier ist ja nix mehr los, keiner mehr auf Wolfsbarsch unterwegs?
Hier in Zeeland läuft der WB ganz gut, zwar keine 80 cm Fische aber bis 73 geht was
Durchschnitt liegt bei 50-60
 
Hallo zusammen, bin aktuell in renesse und hier wurde mein wb spot unzugänglich gemacht, die Schleuse zum grevelingermeer.
Würde gerne noch den ein oder anderen wb verhaften, hat jemand nen tip für mich?
 

_seabass_hunter

Active Member
Hallo zusammen, bin aktuell in renesse und hier wurde mein wb spot unzugänglich gemacht, die Schleuse zum grevelingermeer.
Würde gerne noch den ein oder anderen wb verhaften, hat jemand nen tip für mich?
Bis Dienstag wird nix mit dem Angeln hier, viel zu viel Wind, leider.
War mal unterwegs, leider unmöglich zu fischen. Zwar hatte ich zwei kleine um die 40cm , aber....
Gute Plätze bei dem Wetter können aber auch die Wellenbrecher am Strand sein...... Versuch ist es immer Wert.( mir Oberflächen Köder)
 

membersound

New Member
Womit geht ihr denn normalerweise auf Barsche? Hatte es mal mit normalen Blinkern vom Ufer versucht, die ich noch aus meiner Skandinavienzeit übrig hatte. Aber da war nichts zu machen bei den holländischen Fischen.
Wie packt man die an?
 

membersound

New Member
Naja, dort schreiben sie aber auch von Blinkern als eines der besten Kunstköder. Deshalb frage ich ja explizit, womit ihr in Holland gute Erfahrungen gemacht habt :)
 

_seabass_hunter

Active Member
Wenn du in Renesse bist, dann fahre zu den http://www.hoekzeehengelsport.nl ,es ist in
Havenweg 30, 3253 XD Ouddorp.
Gute Beratung und alles da, was du zum WB angeln braucht's.
Nicht nur der "Blinker " ist gut
Das hat er vor vielen Jahren mal geschrieben, es hat sich viel getan....
Mal den Chat-Verlauf mal durchlesen, dort habe ich meine Erfahrungen bereits ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Salt

Mr. MahiMahi
Na dann will ich mal meinen Beitrag zum Leben des Trööts hier leisten.....

Ich war spontan mit meinem Spezi ein paar Tage in Zeeland da er endlich mal nen Barsch fangen wollte. War zwar auch für mich das erste Mal bei unseren Nachbarn aber wenn man einmal gerafft hat wie die Wolfsbarschangelei in der Nordsee funktioniert ist es ja nicht so schwer.

Leider hatten wir ziemlich mit dem Wetter zu kämpfen und bei bis zu 9 Windstärken und entsprechend Seegang muss man schon gut spotten um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ich hatte schon ernste Bedenken ob wir überhaupt was fangen würden.

Hat dann aber nach einem Tag zur Orientierung wiedermal geklappt und wir konnten an zwei Tagen immerhin gut 20 Barsche zum Spielen überreden.
IMG_20200704_190324_1-01.jpeg

IMG-20200704-WA0029-01.jpeg

IMG_20200704_183832-01.jpeg

IMG-20200704-WA0032-01.jpeg

IMG_20200704_123049-01.jpeg

Einer hat sich dann auch die Pfanne anschauen wollen, den gefallen haben wir ihm gerne getan.....gibt doch nix schöneres als ein kleines Catch & Cook bei herrlichem Sonnenschein.
IMG-20200704-WA0041.jpg

IMG-20200704-WA0043.jpg


Der Riese war uns zwar nicht vergönnt aber in der Mehrheit waren es schöne Fische im Mittelmaß bis Ende 50cm. Das viele Bisse auf Topwater Lures kamen hat uns besonders gefreut und besonders der zweite Abend mit anhaltender Action am Spot war ein klasse Erlebnis....auch wenn etliche Lures dabei drauf gingen und zum Schluss sogar eine gebrochene Rute dazu kam. Wir sind lachend und komplett durchnässt vom Spot abgezogen und ich denke, ich hab mal wieder jemanden erfolgreich mit dem Woba-Virus infiziert!
IMG_20200703_111609-01.jpeg
 
Oben