Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Silverfish1

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Also wolfsbarsche zu und wird dieses Jahr voraussichtlich auch max. Ab 1.06 C&R. Wie es mit Platten aussieht kann ich leider nicht sagen. Da ich immer nur zum Woba angeln dort war.
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Hi Cracks & Kenner der Region!

Ich bin Ende März in Zeeland und brauche ein paar Infos, weil ich überlege, dort auch ein wenig zu angeln.

Dazu hätte ich einige Fragen, an die Kenner dieses Gebiets, insbesondere der Oosterschelde.

- was macht Sinn?

z.B. an Ruten, Methoden, Ködern etc. in genau dieser Jahreszeit?

Brandung? Spinnen? Köder?

Welche Zielfische sind zu der Zeit angesagt bzw. ratsam?

Wie siehts mit einer Erlaubnis aus?

Ist die erforderlich - im Meer oder in der Oosterschelde?

Für ein paar brauchbare Tipps zu dieser Jahreszeit wäre ich sehr sehr dankbar!

Bin nur kurz da & wäre happy über einige Hinweise.

Petri!


Ernie

Oh dass wird aber Schwierig, es ist nicht mehr viel Fisch da.
Wolfsbarsch ist zu und bleibt zu.
Platte geht in Westkapelle und in Fliesingen , Köder etc. kannst du dir vor Ort besorgen. "Würmer" ,Montage "einfach"
Wenn du Glück hast , sind noch ein paar Kleine Dorsche im Ufer Bereich zu fangen, suche die Steinpackungen( gegen über Neeltje Jans) ab. Aber auf Grund mit Wurm oder Muschelfleisch. In der Oosterschelde und an der Küste brauchst du kein Schein.
Spinnrute kannst du zu Hause lassen, wenn schon dann auf Grund versuchen.
Macht dir aber keine großen Hoffnung
Viel Spaß
 

Silverfish1

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Roland, das Video kommt mir sehr bekannt vor ;-)

Wie sieht dein Plan fuer dieses Jahr aus?

VG

Max
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Mal schauen, erst die Hornhechte ärgern, dann mal sehen ob die Barsche wieder an der Küste sein werden.
C&R geht immer . Ich denke das die etwas später dieses Jahr kommen , die Wassertemperatur wird nicht so schnell steigen.
 

wowa777

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Mal schauen, erst die Hornhechte ärgern, dann mal sehen ob die Barsche wieder an der Küste sein werden.
C&R geht immer . Ich denke das die etwas später dieses Jahr kommen , die Wassertemperatur wird nicht so schnell steigen.



Ich bin wieder Mitte Mai dort... diesmal aber an einem anderen Platz... bin in kamperland einquartiert (; kannst mir da nen guten Platz empfehlen ?
Was soll ich denn noch mitnehmen falls der hornhecht noch nicht da sein wird ? Also auf welchen Fisch ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Mitte Mai müsste der Hornhecht bereits da sein.
Wenn nicht dann kannst du auf "Platte" versuchen.
 

wowa777

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Was für ne Montage brauch man denn auf Platte ? Muss ich ne brandungsrute mitnehmen oder reicht was leichteres ..?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Montage siehe Google
Geht auch mit ne Feederrute mit min 120 WG
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Nichts gehört, aber ich denke etwas zu früh und wenn welche da sind dann sind die sooo klein
 

Sepp G

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Das stimmt so nicht ganz ;-). Hier eine Fangmeldung eines Kollegen aus den Niederlanden.

Zojuist 3 uurtje bij brouwersdam gevist. Met zn 2en 125 maatse maatjes gevangen. Prachtig weer en vergezeld door zeehonden

Aber der Brouwersdam ist halt nicht jedermanns Sache. Wir fahren vom 04-06.05 zu unserer jährlichen Tour nach Westkapelle. Werde dann mal Berichten.
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

ok, dann ist es so. Aber klein sind die dort immer, und die Art die zu fangen am Brouwersdam ist und wird nicht meins|uhoh:
 

Sepp G

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Meins ist das auch nicht, sind auch immer viele seltsame "Angler" dort unterwegs. Manchmal fahren wir nur eine Stunde zum gucken und wundern dort hin. :) Aber die Robben die da nach Hering und Hornhecht tauchen, sind immer sehenswert.
 

wowa777

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Wo kann man denn hier gut auf Plattfisch angeln und unter welchen umständen ? Hochwasser ? Tiefwasser ? Mittags / abends ? Sand / Steine ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Pippa

PREDATOR ONLY
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Wo kann man denn hier gut auf Plattfisch angeln und unter welchen umständen ? Hochwasser ? Tiefwasser ? Mittags / abends ? Sand / Steine ?

Perfekte Bedingungen: Kein Tageslicht / auflandiger Wind / Untergrund: Sand / 30 - 120 Minuten nach Ebbe

Man kann sich den Stress machen und alle Faktoren abpassen. Oder einfach mal versuchen. Irgendwas beißt immer! #6#h
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

ES KOMMT BEWEGUNG IN SACHEN WOLFSBARSCH ENTNAHME!!!!!!!

Das Gutachten des ICES (International Council of the Exploration of the Sea/Internationaler Rat für Meeresforschung) endlich da ist und es enthält aus meiner Sicht brisanten Zündstoff. Da haben sich die Herren wohl etwas "verschätzt" :vik: die Sterne stehen gut für uns! #6

Wenn alles glatt geht , könnte es wieder so sein wie in 2017, dass die Angler ein Wolfsbarsch pro tag für den Eigenkonsum mitnehmen dürfen , bis dahin ist aber weiterhin nur Catch&Releas erlaubt!!

Wer möchte , kann es hier alles nachlesen, #6

https://www.sportvisserijnederland.nl/actueel/nieuws/20467/ices-impact-sportvisserij-op-zeebaarsbestand-altijd-te-hoog-ingeschat.html

https://www.dafv.de/projekte/europaarbeit/item/213-angler-in-der-eu-sollen-wieder-wolfsbarsche-entnehmen-duerfen.html

https://www.eaa-europe.org/news/12641/sea-bass-eaa-and-eftta-ask-fisheries-commissioner-vella-for-a-bag-limit-now.html

https://www.eaa-europe.org/news/12570/european-anglers-alliance-takes-eu-to-court-over-bass-ban.html





 

dirka

Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Bin ab Samstag eine Woche in oostkapelle. Hat jemand nen Tipp zu welchen Zeiten ich mein Glück probieren sollte um einen Wolfsbarsch zu fangen?
Bis jetzt hatte ich nur in Irland Glück.
An ködern hab ich von wobbler bis gummi und sandaal imitate alles dabei.

Kann man bei neltje Jans oder in vlissingen eigentlich zur Zeit Makrele oder hornhecht fangen.

Danke schon mal...


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

_seabass_hunter

Active Member
AW: Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

Hornhecht bereits wieder weg.
Makrele ist seit Jahren schon sehr selten geworden.
In Oostkapelle sind die Fangplätze leicht zu finden, gehe dort hin wo die meisten Angler stehen ;)
Mit abgeh. und aufk. Wasser mit Gummi versuchen , bei Stillstand mit Wobbler
Z. Zeit werden wirklich viele Fische gefangen #6
Viel Glück
 
Oben