Wolfsbarsch in Zeeland hotspots Technik Köder Zeiten Bilder etc.

YoshiX786

Active Member
@Salt
Richtig geiler Bericht und tolle Fische!
Das ist mal ne Überlegung wert, auch mal dem Woba nachzustellen :laugh2
 

Salt

Mr. MahiMahi
Warum auch nicht, bist ja auch deutlich näher dran als ich. Deshalb war ich bis jetzt immer an der deutschen Küste hinter den Wölfen her....
Bisschen Vorbereitung und dann sollte es schon klappenthumbsup
 

Tomasz

Well-Known Member
Klasse Bericht und schöne Bilder.
Habt Ihr auch klassische Meerforelllenblinker probiert, oder waren die Topwater deutlich erfolgreicher?

Gruß
Tomasz
 

Salt

Mr. MahiMahi
Wenn man bei fast jedem Wurf nen Biss bekommt braucht man ja nichts mehr probieren.....der Spot wäre auch etwas flach gewesen für Blech.
Zu anderen Zeiten is nen Mefoeisen aber sicher gut.
 

Zander70

Inaktiver User
Hallo in die Runde,

ich bin im August eine Woche am Oosterschelde in Zeeland und doch recht unerfahren was die Fischerei dort angeht, bin halt ein typische Süßwasserangler und mit meinem Vispas komme ich da in der Ecke ja nicht weit, da ich nicht im dort ansässigen Verein bin.
Brandungs, schwere und leichte Spinnruten sind vorhanden sowie eine breite Köderpalette an Gufis, Blinkern etc. Schwere Jigs habe ich auch noch, denke die kommen vom Ufer aus aber nicht zum Einsatz. Hat hier evtl. jemand einen Tipp, wie und auf was man da gehen könnte vom Ufer aus ?

Besten Dank im Voraus.
 

Silverfish1

Active Member
Hallo in die Runde,

ich bin im August eine Woche am Oosterschelde in Zeeland und doch recht unerfahren was die Fischerei dort angeht, bin halt ein typische Süßwasserangler und mit meinem Vispas komme ich da in der Ecke ja nicht weit, da ich nicht im dort ansässigen Verein bin.
Brandungs, schwere und leichte Spinnruten sind vorhanden sowie eine breite Köderpalette an Gufis, Blinkern etc. Schwere Jigs habe ich auch noch, denke die kommen vom Ufer aus aber nicht zum Einsatz. Hat hier evtl. jemand einen Tipp, wie und auf was man da gehen könnte vom Ufer aus ?

Besten Dank im Voraus.
les dich durch den Thread dann weist du schon einiges zum Angeln in der schelde :)
 

Zander70

Inaktiver User
Okay, dann muss ich da wohl durch. Eigentlich geht ja alles an Ködern wue ich las, dann wird der Kofferraum voll
 

Silverfish1

Active Member
Gehen tut sicher alles weniger ist mehr und wo willst ja mobil sein und nicht ständig 50KG mit schleppen, eigentlich reichen ein paar Black Minnow‘s und ein paar Hatdbaits. Ich Fische hauptsächlich DOU, MegaBass, Apia und IMA andere gehen auch zb. Rapala X Rap
 

Zander70

Inaktiver User
Danke Silverfish, damit kann ich was anfangen. Rapala und ein paar andere Wobbels sind vorhanden. Jetzt muss ich nur mal schauen welche Ecke ich da genau bin und wo ich hin muss.
An Süßwasserstrecken gibt es da ja nicht viel so wie ich das übern den Vispasplaner sah, dann muss es halt so gehen.
Gestern spontan geplant und noch nen Chalet ergattern können, war so weit oben noch nicht unterwegs.
 

_seabass_hunter

Active Member
Die WB Session in Zeeland geht so langsam zu Ende.
Aus gut unterrichteter Quelle weiss ich, das der Barsch noch da ist und Fische so um 4-5 Kilo gefangen werden.
Wetter an diesen WE ,wird für die Jagd auf WB gut sein, somit bin ich auch vor Ort und werde mein Glück versuchen.
Vielleicht sehen ich den einen oder anderen am Wasser
 

Salt

Mr. MahiMahi
Moin,
Ich bin schon seit ein paar Tagen am kämpfen....recht viele kleine Fische und ein paar schöne bis 3kg kamen schon zusammen. Viele Angler sind nicht mehr draußen, man hat also frei Platzwahle grade.
Da werden wir uns wohl erkennen :laugh2
IMG_20200929_074016-01.jpeg
 

_seabass_hunter

Active Member
Gestern 17 Uhr angekommen ,17:30 war ich dann am Wasser.
Es waren nicht viele Angler bei dem sche.... Wetter vor Ort, doch zwei waren genau so verrückt wie ichGruß an "Salt"
Zwei Fische gestern, einer so um 60 cm und ein kleiner.
Heute früh , wollte ein 65 cm WB mein Köder haben, dazu 2 kleine um 40 cm.
Leider nix von 70+ fischen zu sehen, später vielleicht.
20201003_093723.jpg
 

Timo.Keibel

Redakteur
Gestern 17 Uhr angekommen ,17:30 war ich dann am Wasser.
Es waren nicht viele Angler bei dem sche.... Wetter vor Ort, doch zwei waren genau so verrückt wie ichGruß an "Salt"
Zwei Fische gestern, einer so um 60 cm und ein kleiner.
Heute früh , wollte ein 65 cm WB mein Köder haben, dazu 2 kleine um 40 cm.
Leider nix von 70+ fischen zu sehen, später vielleicht.

Klingt doch trotzdem sehr gut. Und dank sinkender Temperaturen scheinen die Wölfe aktiv zu werden. SCHMACHT!
Als Rob und ich unterwegs waren, war es viel zu warm und nur kleine Fische gingen ans Band

 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Ü60 zu klein ?

Jammern auf sehr hohem Nivau.
In der Adria gelten Ü50 schon als kapital.

Danke für die tollen Berichte und Bilder
 

Salt

Mr. MahiMahi
Zu klein nicht & auch nicht wirklich Jammern aber wer sich jetzt 12h am Tag durch den Regen kämpft ist einfach hinter anderen Fischen her.
Meiner von heute früh Mitte 50, der von gestern Abend lag grad auf dem Teller :laugh2
IMG_20201003_094802-01.jpeg

Grüße zurück an den @Zeebaars-Hunter, wir sehen uns ja gleich nochmal
 
Oben