Wolfsbarsche über 15 Pfund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Nein Otto, den betuchten Deutschen sieht in mir niemand. Die Kiste ist 20, ungewaschen. Bleibt so.
Als Geldmensch falle ich hier nicht auf.- Gut, die Loomis- Klamotten...
Dafür, zur Kompensation, rasiere und dusche ich selten.
Das erdet.
 

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Der penetrante Solinger bekommt bald ein Päckchen, damit diese unsaegliche Stichelei ein Ende findet.
 

erdmaus100

New Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Bei älteren Autos ist es das Problem: wenn man sie wäscht dann fallen Sie auseinander weil nur noch der Dreck sie zusammenhält!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Bei älteren Autos ist es das Problem: wenn man sie wäscht dann fallen Sie auseinander weil nur noch der Dreck sie zusammenhält!

Gute Angelschnur tuts auch zur Not.....
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Einer guten Bekannten, bedienstet beim Einwohnermeldeamt, stellte ich die Frage, ob es möglich sei, sich wohnsitzlos zu melden.
Ich hab das nu mal bei passender Gelegenheit (ja im ollen DE!) gemacht, und es gibt sogar eine sinnige Antwort: Seeleute und Soldaten u.ä. dürfen das, also prinzipiell gibt es das schon, ohne festen Wohnsitz bei mobilem Einsatz.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Cool nette geschichte hat allerdings 2 fehler:

1. Noch kein 15 Pfund Fisch und

2. Die story wird anscheinend nicht so toleriert. ( wenn jemand was gegen diesen "Reisebericht" hat soll er doch einfach auf das Feld zurück klicken und sich einen neuen tread der interessanter klingt suchen.[emoji6] )

Ich persönlich liebe diese geschichte und wenn ich wüsste wie man über tapatalk linken kann würde ichs tun.

MFG Erdmaus100

Erdmaus, dieses sind doch keine fehler. Das ist das wahre leben, anglerträume werden hier durch postings sichtbar gemacht, wir lieben diesen thread und jede antwort ist gold wert.
Bordie nordlichtangler bemüht sich sogar beim amt, wie es aussieht, wenn man keinen festen wohnsitz hat d.h. heimatlos ist.
Schon Freddy quinn hat sich in den 60iger jahren damit befasst
http://www.youtube.com/watch?v=1Pat5nhMCII
Einen ratschlag hatte er auch parat.
http://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y

Ja, dass mit dem heimatlosen und ein wohnmobil angemeldet, ist schon ein Problem. Sicherlich findet man ein weg, es geht, wenn die oma den wagen anmeldet und er bei eine karitative einrichtung eine postadresse bekommt - heimatlos sind leider viele in deutschland.
Dabei muss dann noch berücksichtigt werden, daß beim fahren des fahrzeuges, ob der fahrer heimatlos ist oder nicht, eine bescheinigung vom halter d.h. hierdie oma haben muss, dass man den wagen fahren darf, denn in einigen ländern am mittelmeer darf er sonst den wagen nicht bewegen bzw. man läßt ihn gar nicht ins land um nur eins zu nennen z.b. kroatien.
Nun wird man denken, was hat kroatien mit portugal zu tun, aber wenn man an der küste den wolfbarsch sucht, kann es sein, dass man immer neue ratschläge von angler bekommt und an der küste entlang fährt und nur noch den wolfsbarsch im kopf hat.
Und da heimatlosen auch das zeitgefühl langsam verlieren, kann es sein, daß er n in kroatien landet weil man dort einen wolfsbarsch gefangen hat und sucht jetzt hilfe, wie man ihn vom haken bekommt - immerhin sind es 30 pakete butter, die am haken hängen.
Erdmaus, das sind doch alles gute ratschläge, ich werde mal mit rüdiger nehberg sprechen, ob er volker nicht noch ratschläge geben kann, sollten die fressalien langsam zu neige gehen und neue zu teuer sind, er ist survival experte.

Dein nickname Erdmaus, verspricht auch viel, vielleicht kannst du ihm ja helfen - das ist nicht böse gemeint, das ist einfach lustig und belebt nur den thread.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Der penetrante Solinger bekommt bald ein Päckchen, damit diese unsaegliche Stichelei ein Ende findet.


Volker,#h

Dein Versprechen ist ja unter der Prämisse eines Top-Jobs entstanden, also warte so lange damit.:m
Trotzdem freue ich mich, dass Du ab und an meine Sticheleien bemerkst.|supergri
Fange mal erst einen Woba über 5 KG, dann verhandeln wir über eine weitere Pulle.#g
 

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Ich werde jetzt mal Foddos machen.
Einen cardreader habe ich auch. Mal sehen, Elektronik ist nicht so meine Baustelle.
Viel zu gutes Wetter zum Fischen.
Kaum Wind und etwa 30 Grad.
 

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Foddos war nix- Akku platt. Sony bekommt es auch hin, Müll zu produzieren.
Dürfte jetzt geladen sein- zu spät.
Morgen ist auch ein Tag, sorry.
Vorsorglich, wie ich bin, hatte ich für das ja ein 12V Ladegerät gekauft.
Made in China, und ab Werk nicht funktionierend.
Immer wieder erfrischend.
Ja, Otto, Kroatien, der ganze Balkan war und ist auch im Visier.
Es geht um Lebenshaltungskosten.
Da gibt es lustige Tabellen mit Durchschnittseinkommen im Netz.
Nordeuropa fällt aus dem Raster- nicht nur wegen dem Sauwetter.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Volker, ich verstehe dich gut, :q obwohl deine wörter sehr abstrakt sind, du sagst viel mehr aus als du schreibst, das ist für manch eine leser kaum noch verständlich. Deine worte ist die hohen kunst des schreibens - reiner dadaismus und ich wundere mich, daß du als ingenieur, wo alles genaustens ohne spielraum laufen muss, wörter so vereinfachen d.h. abstraieren kannst - unvorstellbar.
Wenn du bei mir ein student gewesen wärst, dann hätte ich dich zur seite gerufen und gesagt volker - in deinen worten steckt die wahrheit, war es bier, schnaps oder ein lungenzug, der dich so frei gemacht hat - sag mir die wahrheit.
Das abstraieren geht soweit, dass eine kommunikatuion nur noch mit den augen gemacht wird - ohne worte - das klappt ist aber kein dada mehr.

Solltest du einen wolfsbarsch finden - schau ihn tief in die augen, wenn du glaubst, daß das was du sagen wolltest bei ihm angekommen ist und du die antwort aus seinen augen auch lesen kannst, dann geht die post ab.
Sollte der wolfsbarsch auf einmal wild werden und dir eine ohrfeige geben, dann hat er dich nicht verstanden. :q:q

Hier mal ein Link: von der wurstakademie. was dada ist.
http://www.google.de/imgres?imgurl=...2VpJVNadKcXnyQOC1YGYBg&ved=0CDQQ9QEwAw&dur=47
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Welch Poesie in Euren Worten .....:):):)
Man könnte gleich ins Träumen geraten.#h
 

erdmaus100

New Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Volker, ich verstehe dich gut, :q obwohl deine wörter sehr abstrakt sind, du sagst viel mehr aus als du schreibst, das ist für manch eine leser kaum noch verständlich. Deine worte ist die hohen kunst des schreibens - reiner dadaismus und ich wundere mich, daß du als ingenieur, wo alles genaustens ohne spielraum laufen muss, wörter so vereinfachen d.h. abstraieren kannst - unvorstellbar.
Wenn du bei mir ein student gewesen wärst, dann hätte ich dich zur seite gerufen und gesagt volker - in deinen worten steckt die wahrheit, war es bier, schnaps oder ein lungenzug, der dich so frei gemacht hat - sag mir die wahrheit.
Das abstraieren geht soweit, dass eine kommunikatuion nur noch mit den augen gemacht wird - ohne worte - das klappt ist aber kein dada mehr.


Dann werden ja nur noch Fotos geschickt in diesem thread und das dauert dann wieder so lange bis ich die runter geladen hab.[emoji6]

solltest du einen wolfsbarsch finden - schau ihn tief in die augen, wenn du glaubst, daß das was du sagen wolltest bei ihm angekommen ist und du die antwort aus seinen augen auch lesen kannst, dann geht die post ab.
Sollte der wolfsbarsch auf einmal wild werden und dir eine ohrfeige geben, dann hat er dich nicht verstanden. :q:q


Der arme Fisch. Naja wenn du ihn schräg anstarrst ist es ja auch sein gutes recht dir eine rüber zu ziehen. Aber du solltest aufpassen 15 Pfund ham schon ein wenig kraft intus[emoji6] [emoji106]
 

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Bin umgezogen. An den letzten beiden Stränden war eine Insektenplage- Stechmücken auch, moderat. Nein, Stubenfliegen. immer, ueberall und krabbelten staendig auf der Haut rum.
Heute Mittag im Mobil waren weit ueber 50. Schluss.
Das Angelgeraffel habe ich komplett.
Dann hatte ich beim Hoeker noch eine Italo- Surfcasting- Rute in der Hand:k
Gluecklicherweise war die Scheckkarte im Auto...
Heute gab es gegrillte Sardinen mit einem Glass 99 Cent Wein- Wahnsinn, Atlantikrauschen als akustische Untermalung#6
Andere Länder, andere Sitten. In Sines haben die Idioten auf der Umgehungsstrasse, 4- spurig, alle 400 m eine dicke Schwelle aufasphaltiert- so wie verkehrsberuhigt. Jedesmal von 85 auf 20, sonst hätte ich kein Geschirr mehr#q
 

LAC

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Volker, das kann ein problem werden mit den fliegen und stechmücken, aber was will man machen, auch die lieben halt den geruch eines wolfbarsches.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

...Andere Länder, andere Sitten. In Sines haben die Idioten auf der Umgehungsstrasse, 4- spurig, alle 400 m eine dicke Schwelle aufasphaltiert- so wie verkehrsberuhigt. Jedesmal von 85 auf 20, sonst hätte ich kein Geschirr mehr#q

jau, andere länder, andere sitten.
in portugal sitzen die idioten eher in den autos.

noch nicht gemerkt?

(2001: 1670 , 2013: 650
der rückgang liegt nicht unerheblich an den idiotenschwellen.
für brems-ruiniertes tackle hab ich leider keine statistik gefunden)


jetzt Sines? corvina statt robalo?
 
Zuletzt bearbeitet:

LAC

Well-Known Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

@ Volker,
hier mal ein kleines filmchen für die stillen stunden im wohnmobil, wie ein angler trotz guter rute (geeignet für ryanair handgepäck) und eine salzwasserfeste rolle sowie der superköder, den wolfsbarsch lockt und sein begleiter ihm dann zeigt, wie man den wolfsbarsch zu leibe rückt, um ihn dann mit den händen zu fangen.:q

http://www.youtube.com/watch?v=_8J4Pk2yd5s
 
Zuletzt bearbeitet:

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Danke, Otto!
Herbert, die empirisch nachgewiesene Idiotenverteilung ist doch weltweit gleich.
Manche Suedlaender toben ihren Irrsinn halt am Steuer aus.
Vor knapp 20 Jahren waren die aber noch etwas motivierter unterwegs. Wo die vor und auf Kuppen ueberholten, noetigte selbst mir als langjaehrigem Rallyefahrer hoechsten Respekt ab|bigeyes.
Natuerlich nicht Sines, diese stinkende Kohlenwasserstoff- Metropole- Vila Nova de Milfontes- eine der schoensten Ecken, die ich kenne.
Den Woelfen, Doraden und anderen Fischliebhabern werde ich zu den Tagesrandstunden bzw. bei auflaufendem Wasser im Muendungsbereich des Mira mal eine kleine Sardine vorlegen|supergri...
Die Hauptstroemung ist ja nur 80m vom Mobil entfernt- da lohnt sogar der gelegentliche Gang zum Kuehlschrank:vik:
Im Ort selbst gibt es zur groessten Not auch ein ansprechendes Abendleben:m.
Die Foddos sind schon aufm Tablet, nur sitze ich grad bei der Tourist- Info am Keyboard.
 

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

Wieder umgeparkt- viele wohnmobil- Deppen dulden max. 3 m Abstand.
Leider war ich gerade einkaufen und konnte das nicht sofort abstellen.
Eben sah ich zentnerweise Lebendfisch, an einem Einlauf zum Mira.
Ich fürchte, es sind Meeraeschen. Wie bekommt man die ans Band?
Wie es nicht geht, habe ich ausreichend gelernt
 

Jose

Active Member
AW: Wolfsbarsche über 15 Pfund

hmmm, ende okt/anfang nov.

könnte sein, dass du bald ärger kriegst mit einem alten bekannten von mir. nennt sich lama. einmal im clinch mit dem und der tag ist versaut.




meeräsche/ Liza.
ich hab die in carra reichlich gefangen, kleine pose, kurzes vorfach, als köder sardinenherz/innerei.
muss weich sein. am haken mit nylon gesichert ( faden ausm damenstrumpf, lass dich deswegen ruhig auf dubiose abenteuer ein :m, oder kaufs beim dealer. die kennen das)
in carra ist die mündung ja sehr dünn, mittreiben lassen. waren 7 stck in 'ner stunde, kiloschwer und lecker. anders als die aus 'ner marina)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben