Wolfsbarsche

volkerm

Active Member
Den obigen Kameraden möchte ich an der portugiesischen Westküste demnächst mit- wenn sinnvoll- Spinngerät nachstellen. Gelesen habe ich viel- klar. Etwas schwerer und gröber als auf Meerforelle in der Ostsee- so mein Eindruck. Hat hier jemand Erfahrungen in der Fischerei?
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wolfsbarsche

Den obigen Kameraden möchte ich an der portugiesischen Westküste demnächst mit- wenn sinnvoll- Spinngerät nachstellen. Gelesen habe ich viel- klar. Etwas schwerer und gröber als auf Meerforelle in der Ostsee- so mein Eindruck. Hat hier jemand Erfahrungen in der Fischerei?[/QUOTE


Volker,

deutlich gröber. Ein Stock von 3,30 und 40-80 Gramm sollte es schon sein. Ist kein Vergleich mit Mefos.
 

Sea-Trout

Member
AW: Wolfsbarsche

Hi,

hier gibt es paar nette Videos http://www.bissclips.tv/fischarten/wolfsbarsch .Also laut den Vids und was ich so gelesen habe braucht es da auch nicht großartig anderes Gerät als zum Mefofischen.Also so ungefähr 50gramm Wurfgewicht.Wird schon stimmen wenn die das sagen behaupte ich einfach mal.Aber persönliche Erfahrung habe ich da auch keine wollte dir eigentlich auch nur die Vids zeigen falls du sie noch nicht kennst.Fand die ganz nett anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

volkerm

Active Member
AW: Wolfsbarsche

Angedachtes Gerät ist bis jetzt so ein Rutenzwitter zwischen Spinn- und Brandungsrute mit 11.5 ft. Wirft optimal was mit 50 Gramm. Kunstköder in dem Bereich sind nicht leicht zu finden.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Wolfsbarsche

Also ich habe bis jetzt wölfe bis 75cm im ebbstrom der nordsee gefangen und da hat meine mefoausrüstung vollkommen gereicht(3,30m rute-50 g wg), wie in den videos zu sehen...
Damit habe ich da bei jedem wetter gummis an jigs von 10-30g geworfen...

In portugal wirst du wohl an felsigen küsten fischen???
Und da doch auxh mit wobblern und blinkern....
Wenn du da richtig in der brandung angeln würdest(wie zb in japan auf seabass und lachs gefischt wird), bräuchtest du etwas längere ruten mit stärkerem rückgrat(da man in der welle auch mal 40/50,oder 60g werfen muss).

Bloß nicht zu grob, sonst geht der spaß flöten...
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Wolfsbarsche

Ich würde diese nehmen:

http://www.angel-discount24.de/team...store=german&gclid=CP3TjvLg-bsCFSKWtAodUTEAsQ

als Köder auch Kleinpilker wie z.B.diesen in 30-90gr:

http://www.pecheur.com/achat-cuiller-a-jigger-ragot-yannlit-21498.html

oder auch Gummifische mit nat.Aussehen auswerfen und linear einholen wie z.B. diesen:
http://www.fiiish.fr/

Hier ein schönes Video, wo man geeignetes Gerät, Angelplatzauswahl, Führung des Köders sehr gut sehen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=ZtOJDt5lIXw
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Wolfsbarsche

als rute nehme ich eien karpfenrute 2.5-3lbs oder spinrute ab 50gram mindestens 3m laenger is besser.rolle ab 3000er oder 4000er. reichlich schnur ab 0.30 mono oder 0.12 geflochtene..

die moisten fische warden so bis 50cm sein und bis 2kg haben. allerdings wenn du glueck hast bekommst auch mal eine 5kg-10kg Fisch

als koeder nehme ich tsunami sandeels zwischen 4 inch(10cm) bis 8 inch(20cm). Selbst die 20cm sandaale sieht er sich rein.
es gibt andere marken auch zukaufen. ich mag die tsunamis.

findest reichlich auf ebay.co.uk.
 
Oben