Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoshi

Member
Hallo Leute,
muss mir mal kurz Luft machen, auch auf die Gefahr hin, dass es wieder einer in den Falschen Hals kriegt. Weshalb ich den Main Wolga nenne, deswegen: Fahre jeden Morgen von Schwanheim zur Arbeit in die Innenstadt mit dem Rad am Main entlang, dabei kann ich immer wieder Angler beobachten, die mind. 3 Ruten Pro Person draußen haben und teilweise mit Köfi angeln (ist ja bekanntlich noch Schonzeit). Das es sich dabei fast ausschließlich um unsere Osteuropäischen Mitbürger handelt behaupte ich nicht nur, es ist tatsächlich so.
Habe heute nämlich endlich einmal 2 von ihnen angesprochen von wegen 3 Ruten etc.. Antwort: entweder keine (bzw. grimmiger Gesichtsausdruck) oder Russisches Palaber. Hab`s dann aufgegeben, nachdem mir 3 weitere zu nahe gekommen sind. Können ja von mir aus ruhig angeln, aber doch nicht so. Wozu sind denn die Gesetzt den einmal geschaffen worden?
Polizei? Die machen doch eh nix (mangelndes öffentliches Interesse). So, dass war`s erstmal, jetzt geht es mir etwas besser.
Und ja, bestimmt gibt es auch Ausnahmen, die sind aber bestimmt NICHT die Regel.

Yoshi
 

slim2005

New Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Hallo Leute,
muss mir mal kurz Luft machen, auch auf die Gefahr hin, dass es wieder einer in den Falschen Hals kriegt. Weshalb ich den Main Wolga nenne, deswegen: Fahre jeden Morgen von Schwanheim zur Arbeit in die Innenstadt mit dem Rad am Main entlang, dabei kann ich immer wieder Angler beobachten, die mind. 3 Ruten Pro Person draußen haben und teilweise mit Köfi angeln (ist ja bekanntlich noch Schonzeit). Das es sich dabei fast ausschließlich um unsere Osteuropäischen Mitbürger handelt behaupte ich nicht nur, es ist tatsächlich so.
Habe heute nämlich endlich einmal 2 von ihnen angesprochen von wegen 3 Ruten etc.. Antwort: entweder keine (bzw. grimmiger Gesichtsausdruck) oder Russisches Palaber. Hab`s dann aufgegeben, nachdem mir 3 weitere zu nahe gekommen sind. Können ja von mir aus ruhig angeln, aber doch nicht so. Wozu sind denn die Gesetzt den einmal geschaffen worden?
Polizei? Die machen doch eh nix (mangelndes öffentliches Interesse). So, dass war`s erstmal, jetzt geht es mir etwas besser.
Und ja, bestimmt gibt es auch Ausnahmen, die sind aber bestimmt NICHT die Regel.

Yoshi



Also so ein schwachsin !!!
Es ist in Russland ein Volkssport (das Angeln ) und bei allen egal welche nationalität gibt es schwarze Schaffe !!!!!!!!!
das kann mann nicht auf eine Person beziehen !!!!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Hallo Leute,
muss mir mal kurz Luft machen, auch auf die Gefahr hin, dass es wieder einer in den Falschen Hals kriegt. Weshalb ich den Main Wolga nenne, deswegen: Fahre jeden Morgen von Schwanheim zur Arbeit in die Innenstadt mit dem Rad am Main entlang, dabei kann ich immer wieder Angler beobachten, die mind. 3 Ruten Pro Person draußen haben und teilweise mit Köfi angeln (ist ja bekanntlich noch Schonzeit). Das es sich dabei fast ausschließlich um unsere Osteuropäischen Mitbürger handelt behaupte ich nicht nur, es ist tatsächlich so.
Habe heute nämlich endlich einmal 2 von ihnen angesprochen von wegen 3 Ruten etc.. Antwort: entweder keine (bzw. grimmiger Gesichtsausdruck) oder Russisches Palaber. Hab`s dann aufgegeben, nachdem mir 3 weitere zu nahe gekommen sind. Können ja von mir aus ruhig angeln, aber doch nicht so. Wozu sind denn die Gesetzt den einmal geschaffen worden?
Polizei? Die machen doch eh nix (mangelndes öffentliches Interesse). So, dass war`s erstmal, jetzt geht es mir etwas besser.
Und ja, bestimmt gibt es auch Ausnahmen, die sind aber bestimmt NICHT die Regel.

Yoshi



Also so ein schwachsin !!!
Es ist in Russland ein Volkssport (das Angeln ) und bei allen egal welche nationalität gibt es schwarze Schaffe !!!!!!!!!
das kann mann nicht auf eine Person beziehen !!!!


Tut mir leid,aber der genannte Schwachsinn geht von dir aus.
Wenn du keine Ahnung hast,was an unseren Flüssen abgeht,
dann halte dich besser zurück.
Was z.B. in NRW am Rhein abgeht ist zum ko..en.

j.Breithardt
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Es ist in Russland ein Volkssport (das Angeln ) und bei allen egal welche nationalität gibt es schwarze Schaffe !!!!!!!!!
das kann mann nicht auf eine Person beziehen !!!!


Es mag ja sein das es in Russland Volkssport ist. Bloß sind wir hier in Deutschland und da hat sich auch der Russe, genau wie jeder andere auch, an Deutsche Gesetze zu halten!!
Das sich aber gerade diese Klientel einen Schei... um die bestehenden Gesetze schärt kann ich hier an der Donau jeden Tag beobachten.
 
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

das mit der polizei stimmt: uns jugendliche kontrollieren sie, aber die russichen angler, die sich an keine angelgesetze und so halten werden nicht angemacht...wir werden sogar fast von der polizei mitgenommen, weil wir die schafe vertrieben haben, die an usere taschen und gerät gegangen sind...:r...das finde ich einfach nur schlimm...ich habe "nur" den jugendfischereischein, aber ich weiß garantiert 10 mal mehr von der angelgesetzen und habe auch ebenfalls ca. 10 mal größer fachkentnisse...ich hasse diese schlimmen angler...

das musste einfach raus...
 

Rudolf R.

Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

leut leut ihr braucht doch euch nicht so aufregen
schwarze schaffe gibt es über all
ich kenne viele deutsche und auch viele russen denen ist es einfach scheiss egal mit dem gesetzen
bei schwarzen schaffen ist das so die haben bezahlt und deshalb wollen die so viel wie möglich an fisch haben die grösse ist dennen egal
ich finde das auch nicht in ordnung
dagegen kann man auch nichts machen#c
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

leut leut ihr braucht doch euch nicht so aufregen
schwarze schaffe gibt es über all
ich kenne viele deutsche und auch viele russen denen ist es einfach scheiss egal mit dem gesetzen
bei schwarzen schaffen ist das so die haben bezahlt und deshalb wollen die so viel wie möglich an fisch haben die grösse ist dennen egal
ich finde das auch nicht in ordnung
dagegen kann man auch nichts machen#c



1. Schwarzangler die bezahlt haben?#c
2. Also den Kopf in den Sand stecken und die
Situation akzeptieren?#q

Gruß

j.Breithardt
 

Yoshi

Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

@slim2005:

Kann mich nicht erinnern alles speziell auf eine Person bezogen zu haben. Ich weis ja nicht, woher du kommst, kannst aber gerne mal nach Frankfurt kommen und hier angeln, am besten an der Schleuse Grieshein oder noch besser in Offenbach...;) .
So so, in Russland ist Angeln also Volkssport, na da haben wir ja noch mal Glück gehabt; stell dir vor, es wäre z.B. die Entenjagd,
3 Flinten am Mann und auf alles geballert und mitgenommen, egal ob Brutzeit, geschützte- oder Jungvögel...wäre aber wohl doch auffälliger als beim Angeln...(Achtung: Sarkasmus !!!!).

Es gibt immer bestimmte Rgeln, an die man sich halten sollte, damit es funktioniert. Manche Leute aber scheren sich wissentlich einen Dreck darum, da sie nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Vor allem dann, wenn sie so gut wie keine Konsequenzen zu befürchten haben.:( .
Übrigens Gratulation an mein geliebtes Frankfurt, seit gestern auch in diesem Jahr wieder die krimminellste Stadt Deutschlands#6!
 

d_light

New Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

In Russland ist Angeln Volkssport - in einigen EU Nachbarländern immerhin noch Sport.

Vielleicht liegt es ja eben an diesen deutschen Gesetzen!

Gruß.
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Es mag ja sein das es in Russland Volkssport ist. Bloß sind wir hier in Deutschland und da hat sich auch der Russe, genau wie jeder andere auch, an Deutsche Gesetze zu halten!!
Das sich aber gerade diese Klientel einen Schei... um die bestehenden Gesetze schärt kann ich hier an der Donau jeden Tag beobachten.
|good: Das ist das einzige Maß der Dinge...
 

massmann909

New Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

ja leider ist dieses problem nun auch schon nicht mehr auf die flüsse begrenzt. bestes beispiel hierfür ist der nolte-see in langenselbold. hier haben sich einige wenige osteuropäer tageskarten geholt - sind dann mit ner ganzen horde eingelaufen, haben andere bepöbelt, dreck hinterlassen...ergo: seitdem gibts keine tageskarten für gastangler mehr...dankeschöön! war ein echt schöner see für nicht- vereineinsmitglieder...
 
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Übrigens Gratulation an mein geliebtes Frankfurt, seit gestern auch in diesem Jahr wieder die krimminellste Stadt Deutschlands#6!


Jepp unser Geliebtes Mainhatten hat es ma wieder geschafft !!!
Daruff müsse mer erste ma en Äppler drinke :vik:.
 
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

ja leider ist dieses problem nun auch schon nicht mehr auf die flüsse begrenzt. bestes beispiel hierfür ist der nolte-see in langenselbold. hier haben sich einige wenige osteuropäer tageskarten geholt - sind dann mit ner ganzen horde eingelaufen, haben andere bepöbelt, dreck hinterlassen...ergo: seitdem gibts keine tageskarten für gastangler mehr...dankeschöön! war ein echt schöner see für nicht- vereineinsmitglieder...

Jepp....ich kenne den Nolte See & muss dir ganz ehrlich sagen TRAURIGE WELT wegen so ein paar netten Mitbürgern müssen die die Ihr Hobby genießen möchten leiden!Ich finde es auch unter aller SAU was da gelaufen ist & bin diesbezüglich schon sehr Angepisst |gr:|gr:|gr:.Mein Kumpel der Schleien Stefan ist dort im Verein & selbst mit Ihm zusammen gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr mal eine Tageskarte zu ergattern :v.

vielen vielen Dank an unsere doch soooooooooooooo beliebten Osteuropäischen Mitbürger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Wird ja immer besser hier... Alle Jahre wieder das gleiche Lied |rolleyes


So besser......
Ich will hier ja niemanden zu nahe treten aber wenn Du die Umstände kennen würdest dann würdest Du auch verstehen warum man sich derart über solche leute Uffresche kann!!!
 

Yoshi

Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

@ plattform7 und Thomas9904:

Hm, dass war es bestimmt nicht was ich erreichen wollte, aber hey, war doch klar, dass sich auch rechts- wie auch linksgerichtete Personen hier äußern um diesen Thread für ihre Zwecke zu nutzen. Diese sind aber doch recht leich durch ihre unqualifizierten Äußerungen zu erkennen und sollten einfach ignoriert werden. Klar ist das Thema "heiß" aber auch über so etwas muss eben mal gesprochen werden, jedoch klar und sachlich.
Und liebe Mods., Ihr solltet bitte unparteisch bleiben und lieber die Leute, die hier mit ihren Aüßerungen auffällig werden sperren/verwarnen.

Grüsse
Yoshi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben