Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Diese sind aber doch recht leich durch ihre unqualifizierten Äußerungen zu erkennen und sollten einfach ignoriert werden
Die werden bei uns nicht ignoriert sondern gegebenenfalls verwarnt/gesperrt.
Siehe dazu die Boardregeln.....

jedoch klar und sachlich
Das wäre bei dem Thema das erste mal....

Deswegen:
Habs im Auge..............................
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

...aber wenn Du die Umstände kennen würdest dann würdest Du auch verstehen warum man sich derart über solche leute Uffresche kann!!!

Die Umstände kenne ich nicht und sonst habe ich schon viel zu dem Thema geschrieben, interessierter Leser wird das in Abgründen des AB´s finden.

Man darf sich aufregen, keine Frage.... Mich erstaunt es nur immer wieder, wie schnell manche Leute die Grenze zum guten Geschmack überschreiten und wie schnell es zu bestimmten Aussagen kommt, die ich mal als populistisch bezeichnen würde. Und das halte ich einfach für nicht korrekt.

Wenn Du ein wenig suchst, dann wirst Du schnell einige Threads dazu finden, die alle oder fast alle durch einen Mod geschlossen wurden. In keinem dieser Threads konnte eine Disskusion aufgebaut werden, die zur Lösung des Problems beitragen könnte - weil sich eben die Äußerungen einiger Beteiligten zum größten Teil fast ausschließlich nur aus Beleidigungen, Veralgemeinerungen und ich würde sogar sagen teilweise Hassschnürungen bestanden... Und das bringt halt nichts - rein gar nichts! Irgendwelche Parolen in den Raum zu schreien hat noch nie ein Problem gelöst und wird es in diesem Fall auch nicht tun.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das hier angesprochene Problem, kein unlösbares Problem ist - der Zugang dazu ist einfach nur vollkommen verkehrt...
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Ich bin immer noch der Meinung, dass das hier angesprochene Problem, kein unlösbares Problem ist - der Zugang dazu ist einfach nur vollkommen verkehrt...
Eugen, dieses Zitat greife ich einfach mal als Maßstab auf.
Finde ich absolut korrekt aber Du weißt ja eh wie ich zu dem Thema stehe.
Was wären denn deine Vorschläge, wie man die Probleme welche ja nicht von der Hand zu weisen sind, in den Griff bekommen könnte? #h
 
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Die Umstände kenne ich nicht und sonst habe ich schon viel zu dem Thema geschrieben, interessierter Leser wird das in Abgründen des AB´s finden.

Man darf sich aufregen, keine Frage.... Mich erstaunt es nur immer wieder, wie schnell manche Leute die Grenze zum guten Geschmack überschreiten und wie schnell es zu bestimmten Aussagen kommt, die ich mal als populistisch bezeichnen würde. Und das halte ich einfach für nicht korrekt.

Wenn Du ein wenig suchst, dann wirst Du schnell einige Threads dazu finden, die alle oder fast alle durch einen Mod geschlossen wurden. In keinem dieser Threads konnte eine Disskusion aufgebaut werden, die zur Lösung des Problems beitragen könnte - weil sich eben die Äußerungen einiger Beteiligten zum größten Teil fast ausschließlich nur aus Beleidigungen, Veralgemeinerungen und ich würde sogar sagen teilweise Hassschnürungen bestanden... Und das bringt halt nichts - rein gar nichts! Irgendwelche Parolen in den Raum zu schreien hat noch nie ein Problem gelöst und wird es in diesem Fall auch nicht tun.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das hier angesprochene Problem, kein unlösbares Problem ist - der Zugang dazu ist einfach nur vollkommen verkehrt...

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa da bin ich aber jetzt mal gespannt welch GLORREICHE Idee Du dazu vorzubringen hast |kopfkrat!
 
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Also ein Bekannter von mir hat es mal auf eine NORMALE art & weise probiert, indem Er die Lieben Nachbarn darauf ansprach .....!Das einzigste prob. an der sache war das Er alleine gewesen ist & letztendlich seine komplette Ausrüstung den auch so lieben Leuten übergeben durfte (UNFREIWILLIG versteht sich)!!!
Geschehen vor 2 Jahren an meinem geliebten Main bei Frankfurt.

Soviel dazu :g
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Finde ich absolut korrekt aber Du weißt ja eh wie ich zu dem Thema stehe.
Was wären denn deine Vorschläge, wie man die Probleme welche ja nicht von der Hand zu weisen sind, in den Griff bekommen könnte? #h

Jup, weiß ich Ernst... Ich hoffe aber, dass Du auch versteht, dass ich nicht erneut das Ganze hier anfangen möchte... Wir könnten ja mal vielleicht bei einem Schnitzel bei Pickinghof drüber reden;)

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa da bin ich aber jetzt mal gespannt welch GLORREICHE Idee Du dazu vorzubringen hast |kopfkrat!

Ich sehe einfach keinen Sinn darin, hier erneut diese Diskussion anzufangen. Wie ich bereits sagte, habe ich schon das Eine oder Andere dazu geschrieben, es hat nichts gebracht. Ein Beispiel dafür ist der letzte Beitrag von dir...

Deshalb will ich damit gar nicht anfangen, meine GLORREICHEN Ideen ;) hier vorzubringen - in Anbetracht der Situation ist das einfach verlorene Zeit und Arbeit für unsere Mod´s...

Nur soviel dazu:
Sobald man sich nicht von den ethnischen Gesichtspunkten löst, wohlüberlegte Eigeninitiative zeigt und einen Druck auf die Behörden ausübt, wird nichts außer "Verbrennt die Hexen" rausspringen.
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Das einzigste prob. an der sache war das Er alleine gewesen ist & letztendlich seine komplette Ausrüstung den auch so lieben Leuten übergeben durfte (UNFREIWILLIG versteht sich)!!!
Sach ma Nachbar, dein Kumpel hat nicht zufällig alle Tassen im Schrank. ;) Geht der doch tatsächlich kuschen... #d Warum schlagt Ihr solche schrägen Personen denn nicht einfach mal mit deren eigenen Waffen? Klar lachen die Euch aus... #h
 
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Sach ma Nachbar, dein Kumpel hat nicht zufällig alle Tassen im Schrank. ;) Geht der doch tatsächlich kuschen... #d Warum schlagt Ihr solche schrägen Personen denn nicht einfach mal mit deren eigenen Waffen? Klar lachen die Euch aus... #h

Naja also wie gesagt Er war alleine gewesen & das auch noch Nachts!!!Wenn Du dann eine Horde Besoffener Russen vor dir hast die dich mit allem erdenklichem bedrohen dann haste wohl keine wahl.....des zeugs her zu geben!Glaub mir Er hatte sich massivst gewährt & mäschig eingesteckt ehe die sein Material mitgenommen haben!Bei mir ist es jetzt so das ich stets Tränen Gas in meiner Tackle Box habe (LEIDER) abba was willste dann machen,man muss sich vor denen schützen!Gehe jetzt auch nicht mehr nachts los zumindest nicht alleine :g.
 

Flashgordon

New Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Nachts alleine???? Ich auch nicht mehr! Bin doch nicht lebensmüde... #c
Aber mal im Ernst, was willst Du als Einzelner tun??? Und wenn man etwas sagt, dann wird man direkt als "brauner Idiot" oder so abgestempelt. Also, ich möchte hier mal eins von vorneherein klar stellen, ICH BIN BESTIMMT NICHT RECHTS, ich finde es genauso besch...., wenn deutsche Angler sich falsch verhalten. Aber es ist nun mal leider eine Tatsache, dass es in den letzten Jahren immer extremer geworden ist, gerade an den großen Flüssen wie Rhein, Main, etc. Da kann mir keiner was erzählen! Ich habe vor ca. 12 Jahren mit dem Angeln aufgehört und jetzt vor einem Jahr wieder angefangen, weil ich es mir beruflich und daher zeitmäßig wieder leisten konnte. Und was soll ich sagen????? Ich war so dermaßen geschockt, was da so abgeht mittlerweile..... Und es macht mich traurig, wie mit den Fischen teilweise umgegangen wird und wirklich alles mitgenommen wird, ohne Rücksicht auf irgendwelche Schonzeiten etc.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Müsst Ihr einfach den Tierschützern/Tierrechtlern ala PETA stecken, was abgeht, dann können die diejenigen entsprechend bei der Polizei/Staatsanwaltschaft anzeigen.........

Scheint ja gut bei denen zu funktionieren mit den Staatsanwälten, denkt an die c+r - Geschichte zurück:)))

Und dann würden die auch mal was sinnvolles tun.....
 
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

So Leute,
muss leider zu meinem zweit Job :v aber von irgend etwas muss ich ja diese ganzen sachen ;) finanzieren.

:vik: Wünsche euch allen ein Supi Fishing Weekend :vik:


PS: Ab Sonntag iss der Hecht wieder offen......freu


Cheers Richie
 
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Na das geht ja ziemlich hoch her hier..... ich kann nur für den Main im Bereich Hanau sprechen, und da sieht es ähnlich aus. Ostdeutsche Mitbürger mit 3 und teilweise mehr Ruten, Schonzeiten und Mindestmasse scheinen unbekannt.

Aber wo ist denn die Fischerzunft ???

Geben die Karten aus, und Kontrolle ist gleich Null.....

Lieber das Geld einstecken und sich dann nie mehr sehen lassen...

Wenn sie schon das ganze Geld einstecken dann könnte man ja auch eine Kontrolle erwarten, oder ?
 

barsch007

Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Hallo,

ganz so sehe ich die Sache nicht. So einfach kann man sich aus dieser Nummer nicht verabschieden, letztendlich weiß jeder von den hier geschilderten Situationen an den Gewässer das ist doch ein alter Hut. Kollegen die sich nicht an die Regeln halten gibt es immer wieder da spielt die Herkunft keine Rolle (das ist sehr wichtig).Alle die die geschilderte Situation hier |bla: bemängeln und nach Kontrollen rufen den steht es doch frei sich für den Fischereiaufseher- Posten zu bewerben|wavey: .
Aber halt, das wurde ja bedeuten ich muss was machen ich kann die Situation ändern, ach nee|kopfkrat , lass das doch ein anderen machen, so schlimm ist es dann doch nicht.
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Alle die die geschilderte Situation hier |bla: bemängeln und nach Kontrollen rufen den steht es doch frei sich für den Fischereiaufseher- Posten zu bewerben|wavey: .
Tschuldige aber Träumerei hilft da auch nicht viel weiter. Die Realität sieht anders aus und "bewerben" ist in der Branche leider häufig ein theoretischer Begriff ohne Feedback. |director:
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

da finde ich die wettkampf-stippangler die in 3std. etwa 500 10cm rotaugen abstechen und dann zum vogelpark bringen viel schlimmer

sehts mal so... zum glück angeln die russen noch nicht mit dynamit, wie in ihrer heimat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolga (Main) in Frankfurt Stadt...

Das einzigste Recht zur Kontrolle am Main Hanau obliegt der Fischerzunft und der Polizei ! In die Reihen der Fischerzunft kommen nur die direkten Nachkommen ! Somit gibt es keine Chance am Main Hanau zu kontrollieren !

Manchmal hilft es sich im Vorfeld zu informieren !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben