wollhandkrabben

angelkutt

echter fufziger,ur-pankower
Hallo Boardies!
kann jemand etwas zu Wollhandkrabben oder anderemum Zehdenick , im Vosskanal oder Oderhavelkanal in OHV oder BAR berichten ? Nur? Krebse scheinen mir nicht die "Täter" zu sein da auch Uferfern 20- 30m in den Stichen folgendes Verhalten feststellbar ist:

Haben immer "Mitnehmer" von aufgezogenen Köfis 2-3m weit -Bauchraum aufgefressen , Kopf oder Schwanz angefressen , oft Einfachhaken leeer .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wollhandkrabben

Hallo Angelkutt,
genauso wie Du das hier schilderst kenne ich das auch, aber vom Elbehavelkanal und unter anderem von der Dosse. Das sind Wollhandkrabben. In welcher Tiefe Du Deinen Köder anbietest spielt bei denen meiner Meinung nach keine Rolle. Ich hatte mal eine kkleine mitgenommen und zu hause ins Aquarium gesteck, war sehr interressant, ihr verhalten und was sie alles friest. Ich hatte sie fast zwei Jahre bis dann starb. War sehr interressant.
Gruß Peter
 

MatzeF

Member
AW: wollhandkrabben

Bei uns in Eberswalde, könnte ich bereits Wohlhandkrabben im Oder Havel Kanal sichten.

BG. Matze
 

angelkutt

echter fufziger,ur-pankower
AW: wollhandkrabben

Vielen Dank für eure Antworten. Wollte den Thread schon löschen lassen, da keine Resonanz erkennbar war.
Wenn man seinen Gegner kennt, kann man ihn leichter überlisten.
 
Oben