Woltziger See

B

Bubbel2000

Guest
Hallo zusammen. Wer von euch kennt den Woltziger See, bzw. den angrenzenden über das Blossiner Fließ zu erreichenden Langen See und den Dolgenbrodt See?
Habe dort vor allem im Woltziger See viel geangelt aber bis auf ein paar gute Barsche und Rapfen noch keinen Räuber gefangen. Ich geh mal davon aus, das Hechte dort sehr sehr rar sind und Zander schwer zu fangen sind. Hatte einen Nachläufer.

Da ich selbst in einem DAV-Angelverein bin weiß ich, dass niemand gern Gewässertipps gibt, bei diesem Mega-Angebot an See in und um Berlin. Hoffe, dass sich trotzdem einige Boardies zu meinen genannten Gewässern melden.

MfG Steffen#h
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Woltziger See

alle gewässer? der woltziger hat gute barsche aber vor allem kleinere und kaum noch zander. klar der fischer! wie siehts mit den anderen oben genannten seen aus?
kennst du die?
 

Aalfreak

Member
AW: Woltziger See

@ Bubbel2000:

Anglerisch kenne ich persönlich nur den Dolgensee bei Priros.

Der dortige Fischer hat dort in 2004 und 2005 jeweils n Waller der 2m-Liga gezogen. Stand sogar in der Regionalpresse.

Der See ist prinzipiell sehr schlecht vom Ufer aus zu beangeln jedoch gibt es in Priros n Bootsverleih.

Die tiefsten Bereiche des Sees liegen bei etwa 3,50m- 4m.
Durchschnitt ist 2,50m- 3m.

Lohnenswert wäre ein Versuch an der Insel bzw. entlang der Seerosenfelder im Uferbereich. Hechte an den Seerosen, Zander und Barsch an der Insel.

Die Fahrrinne die als solche mit Tonnen gekennzeichnet ist, stellt sich auf dem Echolot leider nicht als solche heraus. Vonwegen Kante und so. Also dann lieber Insel und Seerosen.

Grüße!
Aalfreak
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Woltziger See

Das mit den Welsen klingt gut. Keine Frage, bei einem so flachen Gewässer fühlt sich der Wels sehr wohl, das erwärmt sich schnell, müssten gut Weißfische drin sein und da wächst er gut ab. Wundere mich aber, dass hier so wenig Kollegen was zu schreiben, müssten doch viel mehr Leute die Seen kennen. Mal sehen, wann ich dort angeln werde...wird wohl noch dauern....

Fischer is immer schlechtes Zeichen. Heißt: Topgewässer, wo mal richtig viel Fisch drin WAR!!!
 

1.AVM

Member
AW: Woltziger See

Hallo!

Also ich habe schon mal im Wolziger See geangelt, letztes Jahr im Mai.
Gefangen habe ich nicht soooooo viel, wie vor 2 Jahren am Plauer See, aber der ist ja auch größer.

Hautsächlich Barsche vom Boot, musst aber die kanten suche, echolot leistet gute dienste!!

ansonsten, die berufsfischer haben geplündert und die kormorane tun den rest dazu.
karte musste jedenfalls extra kaufen.



ich fahre am montag auf klassenfahrt nach prieros.
wer kennt den see, bzw. den fluss dahme? wie angeln in dem see, welche köder?

oder ist das schon die beschreibung des sees von Aalfreak???

Danke an alle antworten!!!!!!#h#h#h#h|rolleyes|rolleyes|rolleyes|rolleyes:):):)
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Woltziger See

jo, im woltziger geht meiner Meinung und Erfahrung nach auch nur Barsch mit Echolot. Es gibt doch nur die Insel und einen Berg weiter draußen, oder?
Kormorane gibt es leider viele dort, ich weiß :v
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Woltziger See

.. & das Ding heisst immer noch WOLZIGER SEE. Zu fischen gibts da kaum noch was ! Exakt das selbe Spiel am Langen- & Dolgendrodter See ! (Es sei denn, man ist Wettkampfstipper)

Gute Nacht .. meridian
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Woltziger See

servus!

bei uns soll es ende august an den wolziger see gehen. wie siehts denn dort mittlerweile mit dem fischbestand aus? immer noch so, wie vor drei jahren hier in dem thread beschrieben? werden dort mit zwei kähnchen rumrudern, ist den schleppen erlaubt?

grüße aus dresden
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Woltziger See

keiner der irgendwie neueres weiß? kommt schon ;)
 

zanderfan23

Deus a sandrium lucioperciarum
AW: Woltziger See

unter zossen (südlich von berlin) bei neuhof gibts auch nen wolziger see...:q
der ist allerdings viel besser und hat einen super hecht- und karpfen bestand:m
da sollteste mal hinfahren..

viele grüße zanderfan23
 
Oben