Den richtigen Kartenplotter/Fishfinder für jeden Anglertyp und jede Technik. Lowrance zeigt Euch, womit Ihr für Eure Angelei perfekt ausgerüstet seid.

Aufmacher.JPG

Lowrance bietet eine große Auswahl an verschiedenen Geräten für unterschiedliche Einsatzgebiete

Wer nur ab und zu seinen Köder serviert, braucht sicher nicht die finale Technik wie der Vollprofi oder Extremangler. Was aber beide benötigen, ist für ihren Bereich eine ausgefeilte Technik. Und da kommt Lowrance ins Spiel. Denn die Firma ist seit 60 Jahren ein wichtiger Partner bei der Fischsuche.

Für den Süßwasserangler
Kleines Budget in der Tasche? Dann werft einen Blick auf die Hook²-Serie. Kompakte Geräte mit ordentlich was im Inneren. Wird die Zeit beim Fischen mehr oder der persönliche Anspruch wächst, dann steht der Wechsel zu einem Elite-Ti²-Gerät an. Hier macht die Navigation doppelt Spaß, denn neben der Nutzung eines Touchscreen-Bildschirmes trumpfen die Geräte, wie eigentlich alle, mit intuitiver Bedienung auf. Bestes an Bord heißt es bei den HDS Live-Modellen mit Highend-Navigationswerkzeugen, die jemals in einem Fishfinder/Kartenplotter-Display integriert wurden. Hier seien unbedingt genannt: Lowrance Chirp-Sonar, Active Imaging, StructureScan 3D mit Active Imaging sowie LiveSight-Echtzeitsonar.

Ein Überblick:
- Hook²
Hier heißt es: Gerät einschalten und bereits mit der Voreinstellung nutzen. Kein langes Herumspielen, sondern schauen, suchen und fangen. Keine Angelzeit geht aufgrund umständlicher Technik verloren.
Hook2_FishReveal.JPG

Hook² mit FischReveal

- Elite Ti²
Wer ein bisschen mehr auf den Tisch legt, kommt bei diesen Geräten auf seine Kosten. Leistungsstarke Fishfinder- und Navigationstechnik sind in einem Kombigerät verbaut, was Ihr sonst nur bei deutlich teureren Modellen findet.
Elite Ti2 7 FF_24590.JPG

Sieben-Zoll-Gerät mit viergeteiltem Bildschirm

- HDS Live
Diese Displays kommen meist an Bord von Turnieranglern zum Einsatz. Sie möchten die zuverlässigsten und besten Geräte für ihr Angeln im Blick haben. Doch natürlich sind die Geräte auch für diejenigen geeignet, die professionelle Technik lieben, aber ohne Wettkampfdruck fischen.
HDS LIVE 12_24239.JPG

Einfache Menüführung auf dem HDS Live

Wer vor der Küste angelt
Begeben wir uns nun ins Salzwasser. Und zwar in den heißen Bereich vor der Küste. Hier lauern Fische und Gefahren. Riffe und Sandbänke ziehen die Flossenträger magisch an. Bei allem Angelspaß darf die sichere Rückkehr zur Slippe oder den Hafen nicht vergessen werden. Dies muss die Technik genauso gewährleisten. Lowrance versorgt Freizeitkapitäne mit zuverlässigen Fishfindern und Fishfinder/Kartenplotter-Kombinationen. Ideal für unvergessliche Erlebnisse zwischen Wellen.

Das A und O der Navigation ist gutes Kartenmaterial. Hier stellt Lowrance vorinstallierte und ergänzende Kartografieoptionen bereit. Damit steht dem Finden von Fischen sowie der zuverlässigen und sicheren Fahrt nichts im Wege. Für eine erstklassige Bilddarstellung beim Scannen der Ebenen oder auch Auffinden von Fischen in tieferen Bereichen liefert das Breitband-Sonar bessere Ergebnisse mit deutlich weniger Rauschen. Die Sonartechnologie macht es möglich. Was fehlt noch? Genau, das Radar. Fügt Ihr ein Lowrance-Breitbandradar zu, kommt Ihr immer sicher zum Ausgangsort zurück oder erkennt Vogelschwärme, die ins Wasser stoßen, um Kleinfische zu fressen. Darunter lauern die dicken Räuber!

Top-Ausstattung
Das Team von Lowrance setzt nur aufs Beste. Das wissen die Nutzer und verlassen sich drauf. So zum Beispiel die Echtzeit-Unterwasser-Kartografie mit StructureScan, 3D DownScan plus SideScan. Außerdem hochauflösende LED-Farbdisplays mit Hintergrundbeleuchtung, GPS mit C-Map, Touchscreen-Technologie, NMEA-2000-Netzwerke mit Bluetooth und WLAN sowie die Steuerung mit zwei Power-Poles.

Was brauche ich?
Bevor Ihr ins Fachgeschäft geht überlegt Euch, wo Eure Einsatzgebiete liegen. Dann findet Ihr auch das passende Lowrance-Gerät. Die Sonar- und GPS-Grundlagen warten in der preiswerten Hook²-Serie. Wer Breitbildschirme und Touchscreen an Bord haben möchte, setzt auf die Elite Ti²-Modelle. Top-Leistung in Sachen Fischsuche und Navigation bieten die hochauflösenden HDS Gen2 Touch-, HDS Gen3-, HDS Carbon- und HDS Live-Modelle.
HDS LIVE 12.JPG

Bei Bedarf spiegelt Ihr Euer Smartphone aufs Dispaly des HDS Live. Hier das Zwölf-Zoll-Gerät mit übersichtlicher Aufteilung

Kapitale vom Kajak
Das Fischen von den beliebten „Booten“ steigt stetig. Kein Wunder, sind spannende Spots schnell erreicht, an die wir vom Ufer vielleicht nicht rankommen. Und wie sieht es unter dem Kiel aus? Das zeigen die Geräte an Bord. Wie wäre es mit dem Hook Reveal? Es sorgt für eine erfolgreiche Fischsuche mit bewährten Echolotfunktionen wie automatischer Feineinstellung, DownScan Imaging, verbesserter Leistung im tiefen Wasser und jetzt auch FishReveal. Besonders praktisch: Lowrance Chirp-Sonar und DownScan Imaging werden auf einem Bildschirm kombiniert und Ihr erkennt die Fische leichter. Mit Genesis Live findet Ihr in Echtzeit die besten Spots mit detaillierten C-Map-Karten oder kartografiert selbst unbekannte Gebiete.

Luxus pur auf dem Kajak bietet das Elite Ti², denn das leistungsstärkste und fortschrittlichste Display ist trotzdem kompakt und vereint Active Imaging, FishReveal und Genesis Live-Kartografie auf dem Bildschirm.

Einfach, aber äußerst effektiv ist der FishHunter. Mit dem mobilen Gerät erhaltet Ihr im Handumdrehen einen Blick ins Wasser. Ob vom Ufer, Boot oder eben Kajak, Ihr befördert die kleine „Boje“ außenbords und seht auf dem Smartphone oder Tablet, wie es unter Wasser am Spot aussieht. Das ultimative Gerät für die mobile Fischsuche mit hervorragenden Sonardaten.
9_RF_TS_GenLive_FishReveal_SideScan.JPG

Das Hook Reveal mit Genesis Live-, FishReveal- und SideScan-Anzeige

Eisiges Fischen
Wenn das Wasser gefroren ist, startet eine wunderbare Zeit darauf. Denn Eisangeln hat einen ganz besonderen Charme. Und Lowrance wäre nicht Lowrance, wenn sie nicht auch etwas für diese Fischerei am Start hätten. Hook² Ice Machine Fishfinder mit Chirp-Sonar und Kartenplotting ist Euer Partner beim Eisangeln. Die Ice Machine Fishfinder und Fishfinder/Kartenplotter-Kombisysteme bieten Euch auf einem hochauflösenden, hintergrundbeleuchteten Farbbildschirm mit LED-Beleuchtung eine vollständige Ansicht der Fischpositionen, Unterwasserstruktur, Bodenbeschaffenheit und natürlich die Tiefe. Mit benutzerfreundlichen Funktionen und schneller Datenverarbeitung bieten die vielseitigen Geräte auch Eisanglern erstklassige Möglichkeiten, an eisigen Tagen Fische zu fangen.

Alle Hook²-Eisangel-Fishfinder werden mit einem kabelgebundenen Schwinger und einer Tragetasche, die spezielle fürs Eisangeln entwickelt wurden, geliefert. Dank eines GPS-fähigen Lowrance-Gerätes könnt Ihr durch eine Montage am Schneescooter, Schlitten oder einem anderen Gefährt Wegpunkte setzen und die Route für den Rückweg verfolgen. Natürlich sind die Geräte auch im restlichen Jahr nutzbar.

Mit den GPS-Kartografiefunktionen der Fishfinder/Kartenplotter-Kombigeräte Hook² Ice Machine setzt Ihr Wegpunkte oder Spotmarkierungen und seht nicht mehr die schnöde Eisfläche vor Euch, sondern die Strukturen darunter. Für eine optimale Sicht sorgen die überlegende Sonarfähigkeit mit verbesserter Zieltrennung, erhöhter Empfindlichkeit und leistungsstarke Rauschunterdrückung. Übrigens, nutzt das Gerät schon im Sommer, um Plätze zu markieren und diese im Winter wiederzufinden.
Das pure Wintererlebnis genießt Ihr auch mit dem FishHunter 3D.

Ice.JPG

Eisangeln mit dem Blick unter Wasser

Weitere Infos zu den Geräten auf: www.lowrance.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben