Womit habt ihr euren größten Karpfen gefangen?

rippi

Pokemon-Trainer
Leider nein, zu schwer, zu groß zum Werfen, die Knödel müssen ja im Netz bleiben oder mit einem Kebab-Rig-artigen System fixiert werden. Auseinander schneiden ist nicht der Hit.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
...oder mit einem Kebab-Rig-artigen System fixiert...

So könnte es trotz des Auftriebes natürlich funktionieren.

Sollte der Auftrieb nicht zu groß sein, reicht eventuell auch ein kleines Blei auf dem Vorfach aus. Ein auftreibender bzw. sich etwas vom Grund abhebender Köder ist schließlich nie verkehrt.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Achso nein, so fixiere ich die Kugeln zum Füttern. Zum Angeln braucht man schon diese Sockenmethode, so stabil sind die Kugeln nicht. Die zerbröckeln sonst.

Edit: Also ich will die Peckaballs in der Socke bei einer Festbleimontage im Süsswasser probieren. Die Meisenknödel im Netz, die man in jedem Supermarkt bekommt, verwende(te) ich zum Anfüttern auf Meeräschen. Da besteht kein Bezug zur Ursprungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carpandy

Member
Als Halbstarker aus lauter Frust, da nichts ging, zum Spaß die Hälfte meines Brötchens auf den Haken (ohne Haar) aufgefädelt, das eigentlich für die Brotzeit gedacht war. Einfach so an der Laufmontage mit 20g Blei. Dann zur totalen Überraschung der Bande einen riesigen Graskarpfen gelandet. Keine Ahnung wie schwer der war, haben wir gleich wieder zurück gesetzt...
 

Astacus74

Well-Known Member
Den größten Spiegler mit einem Fruity Thrill Boillie von Black Label Baits der hatte 39 Pfund, war aber nicht der schönste
der schönste war aus einem Baggersee mitten im Kraut, Abends angereist schon viel zu spät fürs Loten, also blind geworfen, zig mal im Kraut hängen geblieben und dann doch noch einen Freien Platz gefunden ca. 15m vorm Ufer, eine Handvoll Boillies hinterher und nachts um 3 Uhr Fullrun...
35 Pfund Spiegler ein wunderschöner Fisch keine Molle richtig wohlgefomt.
Leider ist der Rechner wo die Bilder drauf waren Geschichte:rolleyes:

Gruß Frank
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!

Meinen PB habe ich mit einem Spinner in der Rückenflosse gehakt.
Leider…
War echt ein unglaublicher Drill an der mittleren Spinne.
Unglaublich, was diese dünne Haut zwischen den Flossenstrahlen aushält.
Nicht gemessen oder gewogen.

Sonst sind Boilies einfach das Beste für mich.
Die selektieren und können ewig am Platz liegen bleiben.

Petri
 

Anhänge

  • B2CF0A3B-0E4D-4EA3-96A5-99D612271E0E.jpeg
    B2CF0A3B-0E4D-4EA3-96A5-99D612271E0E.jpeg
    797,8 KB · Aufrufe: 171

AllesAusHolz

Well-Known Member
Meinen größten habe ich auf 2 Maiskörner gefangen 103cm und den schwersten mit 18,7kg mit Kartoffel, waren beide ein Träumchen, Bilder gibt es leider nicht denn zu der Zeit war es nicht üblich mit Fotoapparat zum Wasser zu gehen und das Wort Handy wurde erst später erfunden. Für mich sind Mais, Kartoffel und Flocke noch immer die besten Köder ..............
 
Oben