womit wir vor 40-50 Jahren fischten

Bilch

Otto-Normalangler
Ich habe grade dieses schöne Stück entdeckt eine DAM Quick Super von 1960 , mein Jahrgang da gab es auch schon schöne Rollen , von der Super hatte ich bis heute nichts gewußt , kurz danach müssen die Finessas auf den Markt gekommen sein

Wow, ein ähnliches Video gibt es auch von einem Boardie :whistling
 

thanatos

Well-Known Member
ja wenn ich mir die Jugend von heute ansehe - gut gebaut dank Fitnesstudio bauen erst mal ihren E-Motor
an um 150 Meter weit zu fahren , ob die überhaupt noch wissen wie man rudert ?
Sie schauen gar nicht mal mehr hin wo sie hin wollen dazu haben sie GPS , kaum die Angel im Wasser
ham ´se schon det Smartfon in de Flossen - ham ja keene Pose wennet beisst piept det .
Nun stelle ich mir ihre Kinder vor - die sind noch moderner - zu watt zum See latschen
nass werden oder Sonnenbrand holen die lassen per Google maps den See nach hause
kommen ---- die Fische sind nur virtuell aber wir haben solche Brocken nur in unseren
Träumen gefangen .
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich erst morgen zur Welt kommen um
diese schöne Zukunft mit zu erleben .
Petri Heil
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Und nichts geflochtene Schnur. Sehne. Auf Hechte mindestens 40er. Und hier bei uns im Osten, also dem guten Deutschland:laugh2, gab es höchstens Spinner und Blinker als Kukös.
das war im Westen nicht anders
Gummiköder kamen erst 20 Jahre später und die meisten Monofilen waren so schlechter Qualität, dass die 40er mind. sein musste,
wenn es auf Räuber ging
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Die dickste Schnur die mann bekommen konnte , ich glaube es war 60iger . schließlich hatte mann keinen Kescher , die gab es hier nicht
 

Blueser

Well-Known Member
Mein alter Germina Kescher steht immer noch in der Garage. Selbst das Netz ist noch ganz, mit dem hatte ich 2019 meinen ersten Hecht nach über 20 Jahren Abstinenz aus dem Wasser geholt. Leider war das Rausfriemeln der Drillinge bei dem Material eine Herausforderung. Hab jetzt einen Gummierten von Norma, gut und günstig ...
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
mein erster Kescher in dieser Zeit - eine Weidenrutengabel zu einem Ring gebunden und ein
Einkaufsnetz rumgenäht . - ging auch
ich hatte ein Gaff aus Besensiel und Fleischhaken. Das kam aber nur 2 mal zum Einsatz. Meterhecht und ein 10 Kg Karpfen.
 
Oben