Woozen See

Gutzi

New Member
Hallo an alle Binnenangler
Fahre Mitte Mai an den Woozensee bei Fürstenhagen.
Hat vielleicht jemand ein paar Infos ?
Boot ist auch vorhanden.
Danke schon mal.
 
AW: Woozen See

Hallo Gutzi,

ich war schon einiges Zeit nicht mehr am Wootzensee.

Ein kleiner See, aber sehr interessant, Weissfisch, Hecht, Zander, Aal sindvorhanden, Karpfen weiss ich nicht.
Es gibt 2 Barschberge an deren Kanten wir einige Zander (allerdings keine Riesen) hatten.
Das Wasser ist ziemlich trüb (überdüngt), zeitweise aufgrund der Algenblüte das Angeln mit Kunstköder ziemlich erschwert.
Ohne Boot ist nicht viel zu machen.
Es gibt eine schmale Verbindung zum Zansen und somit den weiteren Feldberger Seen, die man mit einem Angelkahn durchfahren kann. Der Zansen ist im Gegensatz zum Wootzensee sehr klar und sehr tief.
Die Angelkarten sind u.a. beim Fischer in Carwitz erhältlich, ich fand diese aber recht teuer.
Gruss Torsten
 
Oben