Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

  • Blinker

    Stimmen: 48 50,5%
  • Wobbler

    Stimmen: 29 30,5%
  • Fliege

    Stimmen: 8 8,4%
  • Springerfliege

    Stimmen: 3 3,2%
  • Natürköder

    Stimmen: 4 4,2%
  • Spinner

    Stimmen: 3 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    95

Thorbi

Mefo Psychopat
Mich interessiert einfach mal, worauf die meisten Mefos gefangen werden. Bei mir ganz klar auf Blinker!
 

Truttafriend

Active Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

100% auf Fliege :q

Liegt aber daran das ich die Spinnrute irgendwann eingemottet habe.
Das blöde ist, dass Spinnfischer seltener zur Fliege greifen und andersrum.
Wie will man eine Statistik auswerten, wenn die Ausgangsbedingungen nicht gleich sind? Ich bin dennoch auf das Ergebniss gespannt.

Meine eigene einigermaßen aussagekräftige Statistik:
In den Jahren des Spinnonly habe ich genau so viele Mefos gefangen wie in den Flyonly Jahren danach. Es nahm sich nix#h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Bei mir auf Wobbler. Dieses Jahr versuche ich aber auch die Fliege. Sie wird dann dem Wobbler vorgeschaltet, praktisch als Springerfliege.
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Bis jetzt auf Blinker.
Diese werden ab jetzt aber weniger zum einsatz kommen da ich mir div. Mefowobbler gegönnt habe.Laufen bei langsamer Führung einfach besser und
"verführerischer".
Genau wie bei Dennis wird ne Fliege vorgeschaltet.
....in der Hoffnung....
ausserdem,denke ich ist es fast egal womit man angelt,man muss es nur "tun" und auch an den Köder "glauben".
Du kannst sie auch beim leichten pilken oder beim Brandungsangeln mit Wattis erwischen.
Beim schleppen sowiso #6
 

Mefo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Wie Truttafriend schon sagte :Die meißten Angler fischen mit Blinker dann mit Wobbler und ein kleiner bruchteil mit Fliege und so wird auch gefangen fast alle mit Blinker.
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Ich habe dieses Jahr mit allen von Dir aufgeführten Ködern gefangen - auf Naturköder aber nicht gezielt da war ich eigentlich auf Hornhechte aus!
Die meisten Fische mit dem Wobbler den habe ich aber auch am meisten im Einsatz gehabt!
Viel zu stark unterschätzt ist meines Erachtens der Spinner!!!
 

Ace

Selten da
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Am besten habe ich mit Wobblern gefangen, die habe ich allerdings auch am meisten gefischt. Auf den dauerhaften Flifi-Erfolg warte ich noch.
 

Broder

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Moin,
fängt alles gut, kommt auf die Jahres-/Tageszeit und Wetter an.
Ich finde den Spinner auch gut, leider lassen sich damit keine tollen Wurfweiten erziehlen.
Von der Springerfliege halte ich nichts - sowas kann ins Auge gehen, wer mal eine Meerforelle in topform erlebt hat wird mir da sofort zustimmen.


Allzeit scharfe Haken :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Mefo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

@Broder die Entfernung ist oft nicht ausschlaggebend die meisten Mefo´s habe ich so zwischen 10 und 30 m gefangen und das kriege ich auch mit einer 12 er Fireline und einen Mepps 3 hin.Also ein versuch mit dem Spinner sollte man ruhig mal probieren ;) #6
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Bisher,
ganz klar Wobbler, da ich fast nur damit gefischt habe.
Aber in Zukunft wohl eher Fliege, da es mir so mehr Spaß macht und
ich damit auch fange. Blinker nutze ich nur bei starkem Gegenwind. Spinner, Springerfliege und Naturköder fische ich auf Mefos gar nicht.

Gruß
Heiko
 

Broder

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Moin,
das weiß ich doch - tztztz - what for interessting News haha aha aha-
Du bist doch nicht etwa auch so ein ganz Schlauer?
Die ersten 30 Meter sind schon recht- ja ja weiß ich -

Trotzdem kann man mit Meps 3 auch nur 3 Meter gegen den Wind werfen - ist leider so. - die braucht man aber an der Küste, außerdem ist garnicht gesagt das ein Spinner fängiger ist als ein klassisch schlanker Meerforellenblinker.
Also Petri
@ G - jetzt verrate doch nicht alles #h
 
Zuletzt bearbeitet:

havkat

Active Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Die meisten auf Blinker, die Größten auf Wobbler.
 

mutz

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

die meisten, schönsten, besten auf wobbler!
ein freund, der fly only angelt fängt genausoviel.....aber in durchschnittt doch etwas kleiner :)
 

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Moin...

bei mir ist´s auch der Wobbler
loki05_3.gif
,fischen ist damit irgendwie variantenreicher...find ich!!

Die kleineren Mefos hab ich in der Mehrzahl auf Blinker
A2-metal-up.gif
gefangen. Meine grösste allerdings auch
uff.gif
!!

...meine ersten Kontakte waren mit Tauwurm & dicker Korkstoppen, sowat!

Gruß Micha
 

Broder

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Hallo,

ich habe jetzt für je nur ein Euro zwei Spinner zugelegt.
Ein Phantom der Größe 4 und ein Honggee, jetzt bin ich aber gespannt oder die wirklich die Wurst vom Teller ziehen :q
Man könnte auch ein Makrelenvorfach auseinander schneiden und am Spirolino einen Makrelen Lamettahaken den Meerforellen anbieten - höchste Fängigkeit für Makrelen sollte auch für Meerforellen gelten - oder? |pfisch:


Spinner2.jpg




Spinner.jpg



#h
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Ich enthalte mich dieser Umfrage und verweise auf den Thread "Aktive Hilfe zum Schutze der Meerforelle" !!
Denn einwenig sollte doch jeder Angler selbst am Wasser die Fischwaid entdecken, Stellen und Gegebenheiten herrausfinden und nicht alles aber auch wirklich alles vorerzählt bekommen. Dann macht ja bald die ganze Fischwaid keinen Spass mehr, wenn ich ganau zur bestellten Zeit, am bestimmten Strandabschnitt und mit dem bevorzugten Ködern eine MeFo fange.
Mal wieder was selbst herrausfinden und/oder entdecken, das hat doch was und birgt den Reiz in sich. Da kommt doch dann der alte Jäger und Sammler durch oder nicht?
Klar kann und sollte man sich auch mitteilen untereinander aber in Statistiken und Tabellen sollte das nun auch nicht ausarten.

Sorry Leute..... hab nur mal laut gedacht und will niemanden damit was anheften oder nachsagen ! #h
 

ducati

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Moin,
ich fische im Frühjahr das Eisen...Wobbler und in den wärmeren Monaten ab Mai und abends in der Dämmerung fast nur die Fliege,damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.Ich glaube das gemischt und alles zu seiner Zeit am besten fängt mehr als nur Fliege oder nur Eisen:)Bei den Farben wähle ich bei kaltem Wasser unter 4 Grad weiß danach bunt und bei den Fliegen fast nur gedeckte Farben.Im Winter fische ich nur Wobbler lassen sich langsamer führen als das Eisen.Die größten habe ich auf Wobbler gefangen und meist in den Monaten März/April.
Gruß aus Hamburg
 
Oben