Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

  • Blinker

    Stimmen: 48 50,5%
  • Wobbler

    Stimmen: 29 30,5%
  • Fliege

    Stimmen: 8 8,4%
  • Springerfliege

    Stimmen: 3 3,2%
  • Natürköder

    Stimmen: 4 4,2%
  • Spinner

    Stimmen: 3 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    95

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

@ havkat: so einen Sölvpilen habe ich auch mal auf Bornholm erbeuten können, hat mir ein netter Däne vermacht. Die Dinger fliegen wie Gift, aber ich finde die Laufeigenschaften ein wenig mager.

In meine Box lasse ich bei Starkwind nur noch Snaps Draggets von Gladsax hinein, die feine 30gr Variante in grün/silber, schwarz und rot/schwarz.

Wer von euch fischt die noch?
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Karsten_Berlin schrieb:
@ havkat: so einen Sölvpilen habe ich auch mal auf Bornholm erbeuten können, hat mir ein netter Däne vermacht. Die Dinger fliegen wie Gift, aber ich finde die Laufeigenschaften ein wenig mager.

In meine Box lasse ich bei Starkwind nur noch Snaps Draggets von Gladsax hinein, die feine 30gr Variante in grün/silber, schwarz und rot/schwarz.

Wer von euch fischt die noch?

Isch!
Nehm mal noch als Farbe Kupfer oder Schwarz/Kupfer mit auf... ;)
 

Broder

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Karsten_Berlin schrieb:
In meine Box lasse ich bei Starkwind nur noch Snaps Draggets von Gladsax hinein, die feine 30gr Variante in grün/silber, schwarz und rot/schwarz.

Wer von euch fischt die noch?

iiiich - nur wenn genug Wasser überm Tang steht ist ja bestimmt der Fall, wenn es so starken Wind gibt der das Wasser an die Küste drückt. Ich mag ja Maronengrund vor einer hohen Steilküste am liebsten, da trifft man dann auch die meisten Kollegen - da der 30g Snaps oder Glandsax doch sehr tief läuft - Hänger zuviele - einfach nervig finde ich ...so schnell kann ich nicht kurbeln auf dauer - tut dann so weh...
liebe Grüsse
Broder
|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Ich auuuuch! Der Snaps ist bei Wind wirklich sau gut! Die Laufeigenschaften des Gladsax Wobbler sind ja auch nicht gerade als bahnbrechend zu bezeichnen, aber vielleicht fängt er gerade deshalb so gut. Hatte übrigens gestern auf nen Snap in rot/schwarz in 70m Entfernung nen Mordsfisch dran. Rute wurde krumm und die Rollenspule meiner Twin Power begann sich eifrig zu drehen. Nur warum der Hacken nach ca. 10s wieder ausschlitzte, bleibt mir ein Rätsel. Aber sei`s drumm. Toller Tag war`s allemal, zumal in der Dämmerung ne halbe Stunde Dorschpumpen angesagt war. Hättet nur etwas größer sein können.
 

Haeck

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

ich verwende den snaps ebenfalls mit einem max. wurfgewicht v. 20 g. allerdings auch nur bei hochwasser u. stark böigem wetter. zu meiner anfangszeit habe ich ausschließlich mit 30 gr. gefischt, dazu viele snaps durch hänger verloren und immer über die forellen hinaus geworfen. die anzahl der hänger läßt sich durch austauschen des drillings gegen einen einzelhaken gut kontrollieren. die wurfeigenschaften sind mit dem spöket o. gladsax wobblern natürlich nicht zu vergleichen, dennoch lassen sich auch mit dem snaps enorme wurfweiten erzielen. er ist und bleibt für mich weiterhin ein sehr fängiger blinker, gerade die grün/silberne variante ist top unter den forellen.

mfg

haeck
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Okay, dann oute ich mich mal.......alle auf Blech :q
Wobbler+Belly+ich sind Welten die aufeinander treffen.........
Mir geht im tieferen Wasser irgendwie das Feeling flöten, wo und wie ich am besten führe #c #c
Aber die Feldstudie mit dem Spöket läuft.......
Gruß Uwe
 
M

Medo

Guest
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Reppi schrieb:
Okay, dann oute ich mich mal.......alle auf Blech :q
Wobbler+Belly+ich sind Welten die aufeinander treffen.........
Mir geht im tieferen Wasser irgendwie das Feeling flöten, wo und wie ich am besten führe #c #c
Aber die Feldstudie mit dem Spöket läuft.......
Gruß Uwe
hehe..... uns uwe:q

ist doch egal ob wobbler oder blech....

ist der uwe erst abgereist .... kommt nach 10 min. der fisch der beißt:q

feldstudie;+ ;+

kein wunder.... tiefes wasser ....feeling.... ist doch in ner senke garnicht so tief#c
 

lippe

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Hi.

also ich und mein großvater fangen die geschleppt vom boot nur auf blinker und wobbler!
gruß lippe;)
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Ich würde ja auch zu gerne im Glück Jubilieren

Aber Reppi hat bestimmt noch was in der Hinterhand:g

Fesches Petri zu den Mefos Jörg #6

Gernot #h
 
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

1. Hansen Flash!!!
Fängt super und fliegt sehr gut(16, 27 g Modelle).
 
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Kommt ganz darauf an zu welcher Jahreszeit, in Dk fangen wir im Früjahr auf Tobis am System die meisten Forellen, zur Zeit der Seeringelschwärme auf Wurm am Schwimmer oder auf schwarze Blinker, zur Zeit der Hornhechte auf alles was blitzt und wedelt und ansonsten und den Rest des Jahres zumeist auf den Beifänger also Fliege ............
ist aber meine Erfahrung

P.S. die nächste Woche habe ich das vor meiner direkten Türe Meer, wir verbringen die Tage zwischen den Jahren in unserem Sommerhaus am Issefjord und da werde ich ja vielleicht die eine oder andere Silberne Schönheit zum Tanz auffordern. Vielleicht habe ich ja dann im Neuen Jahr ein paar Bilder fürs Anglerboard.

Also Silvester trocken bleiben dann ist es nicht so schlimm wenn in der Frühe der Wecker zum Aufstehen ruft.
 

Mefojocke

New Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Im Frühjahr ist meines Erachtens (leider) meistens der Blinker oder Wobbler besser
Nachts im Sommer Streamer, mein absoluter Liebling ist der "Nightskater"
 

petipet

Active Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

@Christian,

je kommer fra tyskland. Meintest du Isefjord? Ich war am Lammerfjord, der wohl leider verlandet. War nur einmal auf Seeland, in der Nähe von Vig. Sonst meist Jütland/Djursland/Langeland/Limfjord/Lillebelt. Und bestimmt 30zig mal auf Römö. Viele Grüße aus Tyskland...

Gruß...Peter#h
 

angelgott

New Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Dieses Jahr auf Wobbler, mein Favorit ist der Spöket von Falkfish in 18g. Läßt sich sehr weit werfen und super führen. Leider ist er in vielen geschäften vergriffen, kann mir jemand sagen, wo es noch welche gibt.#h
 

dorschkiller007

New Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

in eckernförde haben sie noch welche.
angelgott schrieb:
Dieses Jahr auf Wobbler, mein Favorit ist der Spöket von Falkfish in 18g. Läßt sich sehr weit werfen und super führen. Leider ist er in vielen geschäften vergriffen, kann mir jemand sagen, wo es noch welche gibt.#h
 
Oben