Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

  • Blinker

    Stimmen: 48 50,5%
  • Wobbler

    Stimmen: 29 30,5%
  • Fliege

    Stimmen: 8 8,4%
  • Springerfliege

    Stimmen: 3 3,2%
  • Natürköder

    Stimmen: 4 4,2%
  • Spinner

    Stimmen: 3 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    95

Broder

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

|welcome: an Board Ducati - jetzt weiß ich ja auch wozu der weiße Tor 14g gut ist - nicht für Grönländer, sondern gigantische Überspringer #h
Mefowas.jpg

Hecht cool finde ich auch alte dänische Meerforellenblinker
Blinker.jpg

:k
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

O.K., der Fall ist ganz eindeutig. Nur Wobbler geht auf Meerforelle. Meine "eine" hab ich zumindest darauf gefangen |rolleyes ;) !
 
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Hi,

ich bin auch voll auf "Wobbler".
Dabei kann ich nicht wirklich auf eine "große Erfahrung" zurückblicken.
Für mich der Vorteil: gute Aktion bei relativ langsamer Führung und weniger Hänger.
2 der 3 Mefos meines Lebens gingen auf Wobbler.
Und fast alle netten "Beifänge" (Dorsche) ausschließlich auf Wobbler (TAK, Spöket, Kinetec).

It's, I guess, just a question of trust!

#h
 

Broder

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

@Heak-Moin
-wie gesagt ich liebe diese Blinker oder die "Zicke der Ostsee" weiß nicht aber sie sind schön 70ger Jahre like*g* Besonder der mit dem Blitz!
Es ist ja auch so das man viele Meerforellensachen liest und sich so gedanken dazu macht und dann kommen Wünsche auf! - nach dem am besten geeigneten Kunstköder "für die Situation" wie zB sehr klein aber toll weit flieg und sei dabei auch noch besonders echt aussehend und verführerisch im Wasser spielend-aber nicht zu doll herumflatternd - erschreckend - leuchtend oder blinkend *g*
Wo gibts den denn?
|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Haeck

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

moin broder

ich habe der verwendung deiner blinker nichts entgegenzusetzen , ganz im gegenteil. optisch sehen sie verdammt verführerisch aus #6

meine phrase war auch mehr auf deine spinner bezogen, die du dir zugelegt hast. meiner meinung nach wird deren fängigkeit absolut unterschätzt, gerade wenn forellen unter land stehen.
deshalb, wenn du das nächste mal als erster am wasser bist und forellenaktivitäten unter land feststellst, watte nicht ins wasser und verwende den spinner als aller erstes und führe ihn schnell bzw. tausche den drilling gegen einen einzelhaken aus ansonsten hast du permanent hänger. du wirst staunen !!!

mfg

haeck
 

Broder

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

|wavey: Heack: Thanks for the Tipp-jetzt fängs aber wieder an zu kribbel das "Mefovirus" werde das wohl gleich demnächst mal ausprobieren *g* -

Meerforellenaktivitäten - wo seid ihr ;) cool werde auch vorher mal die Sache mit der Polbrille durchleuchten oder einfach nur beobachten, ne Weile.
Na dann-!, ist es wohl auch so das ich erstmal 2 Haken abkneife und dann mit Fireline mich als Weitwurfexperte versuche *g* -
wahrscheinlich auch ohne Mefoaktivitäten, wenn möglich (Wind) die Geschichte mal ausprobiere - bin leider damals vom Spinner abgekommen da sich nicht so schnell Erfolg einstellte.
Ma schaun-Hier schonmal die aktuellen Wassertemperaturen - sehen verdamt gut aus !
-Noch ein bischen Statistik-

fast schon bei um 15°(Forellenlieblingstemperatur)


see-ifm4-woche.jpg


#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Mofo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Ich fange meine Meerforellen hauptsächlich mit Wobblern...!!!
Zu einem Fang mit der Fliege bin ich leider noch nicht gekommen...!!!#c
Da ist mein Vater aber sher erfolgreich...!!!|uhoh:
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Mofo schrieb:
Ich fange meine Meerforellen hauptsächlich mit Wobblern...!!!
Zu einem Fang mit der Fliege bin ich leider noch nicht gekommen...!!!#c
Da ist mein Vater aber sher erfolgreich...!!!|uhoh:

Moin Mofo,
erstmal ein herzliches |welcome: in die Nachbarschaft!

Probiere es mal mit der Fliege, es gibt durchaus Situationen an der Küste, wo sie Wobbler & Eisen um Längen schlägt...
Leider gilt dieses aber auch andersherum, also am Besten immer beides mitnehmen. ;)

Gruß & TL
Heiko #h
 

Mofo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Hi heiko...!!!
Hast du mal ne gute stelle an der küste für mefos im herbst???

Gruß Mofo#h
 

Mofo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Dankeschön...!!!

Gruß Moritz
 

Mofo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Danke truttafriend!!!
|wavey:
Ich kann ja mal ein bild von einer meiner mefos reinmachen!!!#
aber wie...???


Gruß Moritz
 

Mofo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Worauf fängst du deine Meerforellen, Trutta???

Gruß Moritz|wavey:
 

Truttafriend

Active Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Viele auf ein CrazyCharlie-Muster, Magnusartige, Garnelentypen, Wurmfliegen etc... Halt auf alles was Mefos so fressen.
 

Mofo

Member
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Gnilftz???
Ma ne frage...!!!
Wir krieg ich die bilder von meinem pc in ne post...???

Gruß Moritz |wavey:
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Mofo schrieb:
Gnilftz???
Ma ne frage...!!!
Wir krieg ich die bilder von meinem pc in ne post...???

Gruß Moritz |wavey:

In eine PM? Keine Ahnung, ich glaube aber über Webspace. Hier im Forum gehst Du auf Anhänge verwalten.

Greetz
Heiko #h
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

....zurück zum Thema.....

die meisten auf Blinker...
die etwas grösseren auf Wobbler.....
die grösste auf Fliege.....

Ich habe im Februar das letzte Mal so richtig ausdauernd mit Blech gefischt...danach fast nur noch mit der Fliege.... Jetzt im Herbst entscheide ich mich immer recht kurzfristig....Muss unbedingt mal wieder Blech probieren, obwohl Fisch an der Fliegengerte ist schon irre...macht wirklich süchtig.... #h
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Worauf fangt ihr die meisten Mefos?

Also ich habe alle auf Blech gefangen jedenfalls im Meer. Auf Wobbler hatte ich einige Hornfische oder Dorsche. Im Fluß war ich mit Spinner und Effzettblinker erfolgreich.
 
Oben