Workshop geht los (Watkescher/ Fliegenbinden)

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
..... gerade Ace..der hat so einen kümmerlichen Kescher
Für ihn reicht das :)
5980.jpg
 

Hornpieper

Mitglied
Halli Hallo !!!

Freu mich schon auf den Wörchschop!
Bringt doch auch eure Fliegenfischeraurüstung mit. Gucken, Staunen,Probe werfen. Wiese ist vorhanden.

CU Björn#h
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
@ BBA : Schade das du keine Zeit hast aber kein Problem.Wir machen sowas im Frühjahr bestimmt nochmal.

@ Vossi : ... für dich dann "Intensivkurs" :q

und jetzt eben alles "rund um die Fliege"

Ich freue mich schon, kann ich mehr klönen und binden.

Grüße Stephan #h
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
für dich dann "Intensivkurs
;+ ;+ ...worin Stephan ;+ ;+
"kleiner Kescher - schnell gebaut"..... oder doch eher "Flasche Bier - flink geleert" ;+ ...... oder willst Du, dass ich mir beim Binden meine Finger mit eintüddeln tu :q
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
Aha...dank für die Aufklärung Mario....das heisst also, wenn ich den Workshop hinter mir habe, dann kann ich eigentlich Alles...:q
Fehlen ja nur noch die Fische.....cool
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
So Leuts,
morgen in einer Woche geht´s nun endlich los.Vergeßt nicht eure Fliegenbindesachen und die Cams.

Ich freu mich schon ganz doll -)))

Grüße Stephan
 

Truttafriend

Active Member
jetzt ist es fast soweit. Ich bin fahre schon Freitag abend los und schlafe die nacht im Auto vor der Tür:q
Bindesachen sind soweit gepackt. Rute und Rolle auch mitnehmen? Vielleicht kann man mal etwas tauschen und Probewerfen bzw. bei den Kollegen spionieren. Ist dort eine Wiese? Würde wirklich gerne mal eine Basstaper probieren.
 

Hornpieper

Mitglied
Nochmal ich.

Was haltet ihr davon die frisch gebundenen Fliegen gleich am Abend auf küstentauglichkeit zu testen?
Schließlich wollen wir ja dicke:s fangen!;)

Björn#h
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
@Truttafriend: Woher weisst Du das jemand Basstaper fischt ;)(verträgt deine Rute eíne #10er ?)

Ich bringe Rute, Rolle und das ganze Gedöns mit!
Ich schätze das ich irgendwann zwischen 15 u. 16 Uhr eintreffe.
 

Truttafriend

Active Member
Hab mit Stephan telefoniert. Der hat dann gepetzt:)

Die anderen fischen aber bestimmt keine 10er oder?
Deine T&T ist schon n´bissel extrem oder?:k
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
....tja Björn...schön wär's , aber irgendwann muss ich mich auch um meine Tochter kümmern...die ist eh schon reichlich angesäuert, das ich am Samstag nicht da sein will..... Sicher werde ich auch nicht ganz bis zum Ende ausharren, aber warten wir's mal ab....
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
;+ ;+ ...mal 'ne Frage am Rande....#t ...: Wie zum Teufel bekomme ich meine Bindesachen halbwegs geordnet mit zum Treffen ???
Da sehe ich ein klitzekleines Problem für mich ......
Aber da ich es ja ausschliesslich mit Profis zu tun habe.....:q
(Ich kann ja schlecht meinen ganzen Bindetisch ins Auto verfrachten - oder ??)
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
Moin Vossi,

laß man,ich hab noch nen zweiten Bindestock (bring ich mit)und genug Zeug für mindestens 2000 Fliegen.Außerdem wollen wir 2 ja auch Kescher bauen -)))

Grüße Stephan
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
...schön und gut Stephan...freut mich auch ungemein....aber trotzdem....vielleicht dann für's nächste Mal....Bindestock ist ja nicht das Problem...aber die ganzen schönen Federn zum Beispiel...oder die verdammt fusseligen Wildbrettkostüme :q
Gibt's da 'ne Patentlösung ;+
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
HAI Vossi,

sehe schon, du willst es mal wieder genau wissen.

Gibt's da 'ne Patentlösung

Ich hab mein Zeug in den Baumarktsortiertboxen und davon passen immer 5 in einen "Curver".Kennst du bestimmt, wie ne Klappbox ohne klappen:q :q

... da drunter sind denn die Polarfibre - Matten und die "billigen " Bälge.Zeig ich dir dann alles am Samstag.

Hornpieper und der Rest der SFG machen es ähnlich.

Grüße Stephan #h ;)
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
:q :q .... hatte ich auch schon überlegt Mario....habe da noch einen alten Aktenkoffer...reicht für die Arbeit nicht mehr, aber mit kleinen Unterteilungen aus Kunststoff oder Sperrholz....na ich werde mir mal Eure Lösungen anschauen :q
 
Oben