wozu braucht man diese rute??

hechtzu

Member
Moin leute

Ich habe heute im Keller eine Rute gefunden aber den namen kann ich nicht erkennen #c
Länge 1.80
Wurfgewicht 5-25 g
Relativ steife Aktion wird zur Mitte hin härter und unten dann nichts mehr
Und das handteil ist auch relativ kurz
Die Rute ist für stationärrolle ausgelegt

Was meint ihr was kann ich mit dieser Rute anstellen

Falls ich keine Verwendung finden würde würde ich sie verkaufen

Also bin gespannt auf ideen
 

Schneidi

Active Member
AW: wozu braucht man diese rute??

Ich würd sagen des ist ne leichte spinrute also für forellen oder barsch, evtl noch kleine hechte. Aufgrund der kürze eher an gewässern mit viel uferbewuchs geeignet
 

hechtzu

Member
AW: wozu braucht man diese rute??

Habe ich mir auch gedacht barsche schlitzen da bestimmt gerne aus

Aber ich weiß nicht...
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: wozu braucht man diese rute??

Bei der Beschreibung eigentlich klar...Spinnrute für kleinere Raubfische.
 

hechtzu

Member
AW: wozu braucht man diese rute??

Naja ich finde das wurfgewicht für barsch zu hoch und die Rute allgemein zu kurz könnte ich mit der nicht wobbler bis 10 cm Twichen?

Dafür wäre sie ja ideal oder nicht?

Ps: jaja ich weiß multirolle aber würde es von der Rute aus überhaupt gehen?
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: wozu braucht man diese rute??

Versuch macht klug...;)

Ausprobieren-ohne das einer die Rute kennt, läufts ansonsten Richtung Kaffeesatzleserei.

Und twitchen geht auch mit einer Statio.
 

hechtzu

Member
AW: wozu braucht man diese rute??

Versuch macht klug...;)

Ausprobieren-ohne das einer die Rute kennt, läufts ansonsten Richtung Kaffeesatzleserei.

Und twitchen geht auch mit einer Statio.
Ich habe die Rute letztens ausprobiert mit spinner Gummi und wobbler aber nur an mono also ich wollte wissen ob man mit solchen Angaben Oberhaupt twichen könnte?
 

Hecht32

Member
AW: wozu braucht man diese rute??

Alt, neu, Material, Anzahl der Ringe, was kann man lesen?
1,80 m Ruten waren vor 30 Jahren normal, vom WG her aber eher ne Spinnrute. Damals waren mindestens 30 g Standard.
 

hechtzu

Member
AW: wozu braucht man diese rute??

Es ist erstens eine steckrute und zweitens hat mein Vater die erst vor einem Jahr cirka gekauft
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: wozu braucht man diese rute??

Steck- oder Teleskoprute?
Foto wäre aber wirklich von Vorteil.

Ansonsten tippe ich auch mal auf ne "Bachrute", oder ähnliches
 

thanatos

Well-Known Member
AW: wozu braucht man diese rute??

Habe ich mir auch gedacht barsche schlitzen da bestimmt gerne aus

Aber ich weiß nicht...
#d liegt dann aber an dir,hau nicht so doll an und zerr den
Fisch nicht highspeet ran dann geht´s schon.
Mit 20ger-25er Mono und kleinen Spinnern bestimmt ne gute Einhandrute
 
Oben