Wozu die Plastikringe bei der Angelrolle?

Hallo,
Ich habe mir die daiwa ninja lt 4000 gekauft und in der Verpackung waren so 3 Plastikringe dabei. (Siehe Bild)
Jetzt frage ich mich, wozu die gedacht sind.

Danke für eure Antworten :)
 

Anhänge

Andal

Teilzeitketzer
Mit denen kann man das Wickelbild beeinflussen, wenn das zu konisch ist. In deinem Fall ist alles ok.
 

alexpp

Well-Known Member
Mit diesen Distanzscheiben kann die Position der Spule verändert werden. Ab Werk befindet sich normalerweise schon mind. eine solche Scheibe unter der Spule. Hier sieht man ganz gut, dass die Spule zu tief sitzt.
 

Forelle74

Well-Known Member
Wo soll die Distanzscheibe platziert werden?
An meiner Rolle ist das Wickelbild extrem konisch.
Wenn oben zu wenig Schnur ist, muss eher eine Scheibe raus.
Wenn’s umgekehrt ist muss eine,oder zwei rein.

Seele war schneller;)
 

Maxthecat

Member
Moin !
Heißt unterer Teil dünner und Oben auf der Spule mehr Schnur aufgespult ? Dann einfach erstmal 1 Scheibe auf die Achse stecken . Schnur muss natürlich runter und dann mit der Scheibe auf der Achse neu aufgespult werden . Denn siehste ja ob es passt und die Rolle gleichmäßig die Schnur aufspult . Falls nicht noch eine Scheibe auf die Achse und das gleiche noch mal .
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Michael079 Karpfenangeln 4
H Junganglerfragen 17
Fischer Andy Junganglerfragen 43
W Montagen 5
kohlie0611 Junganglerfragen 54
Oben