wozu diese pose?

Fischer Andy

Oberchiller!
hi
ich hab von nem kumpel ne pose mit 50gr tragkraft geschenkt bekommen!
aber ich weiß nich wozu ich die nehmen soll?
für hecht mit köderfisch ist die doch zu schwer oder?
da nehme ich immer so bis 20gr...
also wozu kann ich die benutzen?#c
 
AW: wozu diese pose?

50 g hörrt sich schwer nach Waller an. Wobei 20 g für Hecht auch derbe ist...
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: wozu diese pose?

Habe eben einfach mal gegoogelt (mit dem Stichwort "Pose 50 Gramm"), und die ersten Ergebnisse kamen von Shops, mit Welssachen. Wird also für Wels sein.

MFG
FangeNichts5
 

Fischer Andy

Oberchiller!
AW: wozu diese pose?

na toll dann liegt die jetzt ewig bei mir rum!
bei mir gibts keine welse!..:(
für hecht nehme ich bis 20 gr meinte ich!
könnt ihr mir ein gewässer mit welsen empfählen?
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: wozu diese pose?

ein super welsgewässer ist der Rhein da sind die größen 50 - 100 cm stark vertreten als genau richtig um den ersten ansitz zu wagen #6

Tl
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: wozu diese pose?

50g scheint mir für Waller etwas zu wenig zu sein. Kannst mal ein Pic von der Pose einstellen? Es gibt auch sog. Strömungsposen mit 50g oder Distanzposen in der Größenordnung, wobei die 50g nicht unbedingt auf den Auftrieb bezogen sein müssen.
 

Fischer Andy

Oberchiller!
AW: wozu diese pose?

jaa ich kann heute abend ein bild rein machen! bin im moment nicht zu hause heute abend kann ich aber auf jeden fall eins rein machen!
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: wozu diese pose?

für die kleineren welse nimmste dir nen hecht drilling und machst da 3-4 tauwümer drauf

oder nimmst nen kleinen köfi so 7-13 cm

oder nimmst so eingefrohrene tintenfische aus dem supermarkt

Tl
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: wozu diese pose?

na toll dann liegt die jetzt ewig bei mir rum!
bei mir gibts keine welse!..:(
für hecht nehme ich bis 20 gr meinte ich!
könnt ihr mir ein gewässer mit welsen empfählen?
Wozu der ganze Aufwand? Verschenke sie, oder entsorge sie.:vik:
Oder willst Du nur zum Ausprobieren der Pose von Dir zu hause an den Rhein fahren??? :):)
 

dr.exe

Member
AW: wozu diese pose?

Rhein und angeln mit Pose, bitte um aufklärung, ist da nciht die strömung viel zu hoch?
 
AW: wozu diese pose?

Rhein und angeln mit Pose, bitte um aufklärung, ist da nciht die strömung viel zu hoch?
Kommt auf die Montage an und die Stelle.

Im Buhnenkessel ist es sehr gut möglich sogar mit recht feinen Posen zu fischen. Du kannst die Pose auch als Boje hernehmen, mit ausreichend Blei ist es das ehe Wurst was die Strömung macht.
 

Besorger

Active Member
AW: wozu diese pose?

ich frag mich ehr wie finde ich welse im rhein ??is ja nich gerade klein:S
 
AW: wozu diese pose?

Indem Du dir viel Zeit nimmst und viele Schneidertage einfährst und den Streckenabschnitt anständig kennen lernst ;)

Aber erfahrungsgemäß sind die tieferen Stellen am erfolgversprechendsten
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: wozu diese pose?

Tiefe stellen sind immer gut,oder genau an der Strömungskante.
 
Oben