wozu diese pose?

AW: wozu diese pose?

Naja, kannst sie auch zum schleppen auf hecht vom boot mit köfis 25+ am aso system einsetzen. Der hecht hakt sich beim anbiss selbst. Werd manchmal, wenn ich mit meiner 100 gr welspose schleppe etwas mitleidig betrachtet aber der erfolg gab immer mir und nicht den zweiflern recht:vik:
 
AW: wozu diese pose?

Naja, kannst sie auch zum schleppen auf hecht vom boot mit köfis 25+ am aso system einsetzen. Der hecht hakt sich beim anbiss selbst. Werd manchmal, wenn ich mit meiner 100 gr welspose schleppe etwas mitleidig betrachtet aber der erfolg gab immer mir und nicht den zweiflern recht:vik:

Am Rhein, zumindest in NRW darfst Du nicht vom Boot angeln.

@Besorger
Kannst du nie ganz ausschließen, gerade die stellen wo Du viel verlierst sind meist auch die interessantesten.
 

Besorger

Active Member
AW: wozu diese pose?

naja mein geldbeutelt sagt mir was anderes ;) der schimpft dann immer das er leer wird und will kein streit mit ihm ;)bring ihm so wenig mit :(
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: wozu diese pose?

so vermindert man hänger?

indem man den boden nicht so sehr heharkt verhindert man hänger, genau ;)

du musst auf jeden fall sichergehen, dass dein köder NICHT auf dem grund aufliegt. am besten eher nen meter bis 1,5 unter der wasseroberfläche. bei der strömung des Rheines würde mir persönlich da eine posenmontage absolut zusagen, solang du in einem strömungsberuhigten gebiet/in der kehrströmung der buhne fischst.
falls der köder in die nähe des grundes kommt kannste alle 30 min köderwechsel machen ... die krabben sind unersättlich.

viel erfolg dann!
und achte darauf, dass du vernünftiges gerät nimmst ;)
 

Besorger

Active Member
AW: wozu diese pose?

jah aber mir gibt ja hier keiner ne adresse wo man auch gut angeln kann muss man sich alles selber suchen!und ich bin anfänger hab nich so den plan von guten stellen
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: wozu diese pose?

jah aber mir gibt ja hier keiner ne adresse wo man auch gut angeln kann muss man sich alles selber suchen!und ich bin anfänger hab nich so den plan von guten stellen

Da kann ich dir auch nicht helfen.Mit der Zeit lernst du halt das Wasser zu lesen und findest so deine Stellen.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: wozu diese pose?

jah aber mir gibt ja hier keiner ne adresse wo man auch gut angeln kann muss man sich alles selber suchen!und ich bin anfänger hab nich so den plan von guten stellen

wenn angeln daraus bestehen würde sich die stellen mit den meisten fischen im netz rauszusuchen und dann die montage, die man auch genannt bekommen hat da reinzuschmeißen, mit dem köder, den man sich auch hat nennen lassen ... ich wäre kein angler ;)

die stunden, die man mit der suche nach den stellen verbringt darf man halt nicht als vergeudete zeit ansehen. angeln besteht nicht nur aus dem fang!
 

Besorger

Active Member
AW: wozu diese pose?

hmmz da is was dran XD aber zumindest tipps wo man es mal versuchen kann besnders rhein!so ruhige altarme oder so
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: wozu diese pose?

einmündungen von altarmen, hafenbecken, schiffsanleger, buhnen und steinpackungen würden mir jetzt so spontan einfallen.
in kleineren flüssen sind dann noch fähren, brücken, flussbiegungen und dergleichen zu nennen.
im prinzip geht es darum unregelmäßigkeiten in dem monotonen verlauf zu finden, die den fischen entweder schutz (vor räubern oder strömung) oder nahrung bieten.

das wären die plätze, die ich zuerst absuchen würde.
also wäre mein tipp: um ein gewässer kennen zu lernen erstmal ne spinnrute zur hand nehmen und ordentlich strecke machen ;)
am rhein eignet sich übrigens das jährliche niedrigwasser im sommer super um die grundstruktur an solchen stellen zu erkunden.
#6
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: wozu diese pose?

Ja klar. Mit Barteln so dick wie mein Unterarm und Augen so groß wie Suppenteller!
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: wozu diese pose?

@Fritze Fischer #h, hört sich ja interessant an:m, hast mal nen Link da wieviele "2,70er" da schon aus der Wakenitz gehievt wurden?

50g-Pose kann eigentlich nur zum Welsangeln gedacht sein, ein anderer Verwendungszweck fällt mir für solch eine Boje gerade nicht ein.

Gruß Torsten #h
 

kati48268

Well-Known Member
AW: wozu diese pose?

Frikadelle aus dem Aldi, nicht die Bio sondern die normale nach Knofi stinkende.

Von dem Köder hab ich bislang noch nix gehört, wobei ich mir das durchaus vorstellen kann.
Hast du damit schon Welse gefangen oder weißt du von Fängen mit dem Bremsklotz? Mein mehrere, regelmässige Fänge, nicht nur den einmaligen Zufallsfang.
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: wozu diese pose?

Hi Fritze Fischer:m,

manchen in der Presse veröffentlichten Schlagzeilen sollte man mit äußerstem Mißtrauen begegnen:q.
Und "Kuno" gehörte damals schon eindeutig in diese Kategorie, keiner ist "einfallsreicher" als ein Journalist oder Politiker im Sommer;):q.
Darüber sollte man sich zur Zeit mehr Gedanken machen als über die Größe unserer "hundefressenden Flußmonster" :q.

Gruß Torsten |wavey:
 
Oben