Wracks in der Ostsee

stev77

Member
Hallo!

Alles redet immer über das Wrackangeln in der Ostsee und es sei kein Problem ein paar Dorsche zu angeln.|kopfkrat
Würde mich freuen wenn mir einer eine Koordinate für mein kleines Hand-GPS per PM schicken könnte!
Kenne mich überhaupt nicht auf der Ostsee aus.
Habe einen Freund mit einem kleinen Boot, mit dem würde ich dies gerne mal ausprobieren.
Hoffe der ein oder andere kann einen unerfahrenen ein klein bisschen weiterhelfen.
Danke:m
 

FelixSch

Member
AW: Wracks in der Ostsee

Also, nur um das richtig einzuordnen!
Ich unterstütze nicht die Laichdorschangelei! Also Pfoten weg von Wracks etc., wenn der Fisch auf Hochzeitsreise ist!

Dennoch gibt es Zeiten, in denen Wracks eine Bank sind. Deswegen kann ich dir diese drei Bücher ans Herz legen. <Klick>
Zumindest in den ersten beiden (Tauchplätze) findest du die Tauchplätze mit Skizzen und Koordinaten, das dritte (TauchFinder) kenne ich nicht, denke aber, es wird im wesentlichen die selben Plätze aufweisen.
Natürlich gibt es noch eine ganze Masse von zusätzlicher Literatur zum Thema Tauchplätze. Sollte kein Problem sein, diese noch zu finden.
Taucher haben in der Regel bessere Informationen als Angler, denn sie sind direkt vor Ort! dementsprechend sind die Bücher auch wesentlich besser beschrieben, du siehst, was dich dort erwartet und so weiter! Kann ich nur wärmstens empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dxlfxn

Guest
AW: Wracks in der Ostsee

Hallo Felix,
dein Tip mit den Büchern war leider semioptimal! Ich habe mir eines der Exemplare "Tauchplätze in der Ostsee" schicken lassen. Es sind dort nette Beschreibungen drin, aber keine Positionen von Wracks und weitere Informationen dazu.
 

FelixSch

Member
AW: Wracks in der Ostsee

Hallo Felix,
dein Tip mit den Büchern war leider semioptimal! Ich habe mir eines der Exemplare "Tauchplätze in der Ostsee" schicken lassen. Es sind dort nette Beschreibungen drin, aber keine Positionen von Wracks und weitere Informationen dazu.

Echt nicht?
Ich hatte das mit GPS-Positionen drinnen im Kopf... vielleict habe ich mich auch geirrt. Tut mir leid.
Konntest du es denn zurückgeben?
 

stev77

Member
AW: Wracks in der Ostsee

Hi!!!!

Habe es mir auch scicken lassen, muss mich der Meinung anschließen: Leider keine Koordinaten!:c
Vielleicht gibt es ja doch noch so etwas wie eine Koordiante für die Ostsee.
Trotdem Danke!!
 
Oben