Würmer türmen durch Deckelöcher v. Eimer! Leichte Abhilfe..

fischimnetz71

New Member
Moin Brolly,

danke für diesen tollen Tipp! Direkt ausprobiert und für gut befunden.
Wie es jedoch noch einfacher ist: den Obstnetzbeutel (gibt es auch in einer großen Ausführung) einfach um den kompletten Wurmeiner drum und zuziehen. Dann kommen die kleinen Biester zwar teilweise ins Netz, aber sind immerhin nicht im Kühlschrank. Somit kann man sich die Schnippel- und Bastelarbeit sparen (bin da etwas pragmatischer veranlagt).

Lg Frank
 

vonda1909

Well-Known Member
Na klemm das Netz unter den Deckel so brauchtst du keinen Kleber.Oder nehme einfach einen Eimer mit kleinen Löcher und fülle die Würmer um so hast du auch nicht den dreckigen Eimer im Kühlschrank. Bei den Maden kannst du es auch so halten es werden so viele gut verschließbare Plastikdosen im Haushalt in den Gelbensack geworfen.Einfach mit einer heißen Nadel Löcher in den Deckel fertig.
 

vonda1909

Well-Known Member
Meine Mutter war und ist wirklich eine liebevolle, friedfertige und tolerante Frau. Aber bei der Küche und all ihren Inhalten hört der Spass auf. Da erlebt der Furor Gallico eine Renaissance, sollte da jemand es wagen und den Burgfrieden so stören! ;)
Warum das konnte deine Mutter nur auf Französisch wütent werden?
 
Oben