Wuhle

Perle29

New Member
Hey Leute,

Ich bin noch ganz am Anfang was das Angeln angeht, habe da aber jetzt doch mal eine kleine frage.

Ich weiß das man in der Wuhle angeln darf, aber kann mir einer sagen ab wann genau man dort Angeln darf.

Ich komme aus Berlin Hellersdorf und fast neben meinem Haus ist die Whle nur weiß ich nicht ob ich hier schon meine Teleskoprute rein halten darf oder ob ich noch weiter richtig Köpenik muss.

Kann mir da mal bitte einer weiter helfen??;+;+

Ich bedanke mich im Vorraus bei euch.

Lg Perle
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Wuhle

Ein Blick in das Gewässerverzeichnis Berlin verrät, dass man die Wuhle südlich der B1 bis in die Mündung zur Spree beangeln darf. Alles nördlich der B1 bis zur Berliner Landesgrenze ist verboten, da Naturschutzgebiet.

Missachten leider viele Leute wie ich immer sehe. Die haben wahrscheinlich nicht mal nen Angelschein.

Anhang anzeigen flyer_richtiges_fischen_karte.pdf
 

Perle29

New Member
AW: Wuhle

Guten Abend Kami One,#h

danke dir für die schnelle Info.

Ja das lesen der Gewässerkarte die ich erhalten habe beim Fischereiamt fällt mir noch ein bissel schwer wenn es dabei um Flüsse geht.

Nun ich hab so weiter noch nicht geschafft die Wuhle endlang zu laufen.

Weist du auch zufällig wie dort so der Bestand ist??
Denn habe leider keine Ahnung wie und was dort an zu treffen ist in der Wuhle da ich ja noch nicht lange meinen Fischereischein habe.

Lg Perle
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Wuhle

Vor allem Weissfische gibt's dort. Brassen und Plötzen sind da ganz weit vorne. Ansonsten auch Barsche, die aber meistens nich die grössten sind. Vereinzelt wird es da evtl auch Hecht geben. Rapfen auch. Alles was es in der Spree halt auch gibt.
 
Oben