Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Franz_16

Mitglied
Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

"Die anderen am See haben alle geblankt" aber ich hab meine Fische schon gefangen....

Solche kurzen Heldengeschichten habe ich schon sehr sehr viele gehört. Vom Gegenteil wird seltsamerweise fast nie berichtet.

Mich würde aber genau das mal interessieren ob es schon mal jemandem andersrum passiert ist, dass er beim Angeln mal richtig von einem Kollegen abgezogen wurde?

Gab es schon Situationen in denen ihr mal eine richtig fiese Lehrstunde erteilt bekommen habt?

Standet ihr schon mal auf einem Kutter und nur der Nebenmann fing Fisch auf Fisch?

Habt ihr am Forellensee schonmal die Rute vor Verzweiflung ins Gras geworfen weil die anderen Angler fingen und ihr nicht?

Ich bin gespannt, wer da eine schöne Geschichte beizutragen hat ;)
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

"Die anderen am See haben alle geblankt" aber ich hab meine Fische schon gefangen....

Solche kurzen Heldengeschichten habe ich schon sehr sehr viele gehört. Vom Gegenteil wird seltsamerweise fast nie berichtet.

Mich würde aber genau das mal interessieren ob es schon mal jemandem andersrum passiert ist, dass er beim Angeln mal richtig von einem Kollegen abgezogen wurde?

Gab es schon Situationen in denen ihr mal eine richtig fiese Lehrstunde erteilt bekommen habt?

Standet ihr schon mal auf einem Kutter und nur der Nebenmann fing Fisch auf Fisch?

Habt ihr am Forellensee schonmal die Rute vor Verzweiflung ins Gras geworfen weil die anderen Angler fingen und ihr nicht?

Ich bin gespannt, wer da eine schöne Geschichte beizutragen hat ;)

die letzten 10 Jahre laufend und das min. 2 x pro Jahr.
(habe Pilkruten und Zubehör abzugeben).
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Das hat mit Sicherheit jeder schon erlebt. Nur werden es nicht alle zugeben. ;)
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Ja dieses Jahr am Ebro.
Wir waren immer zu dritt auf einem Boot und hatten in Folge drei Tage, an denen es geschah.

Beim Kumpel biss und biss es, doch konnte er keinen einzigen Biss verwerten.
Wir anderen zwei fingen fröhlich unsere Fische, hatten zwar weniger Bisse, aber gelandete Fische. Wie verhext.

Irgendwann hat der Kumpel nen Stinger montiert, brachte auch nix. Fehlbisse oder Aussteiger blieben die Regel, aber nur beim Kumpel.

Wir anderen zwei:"Solche Tage gibt es...:)"
Und das hätten wir wohl nicht mit so einem fetten Grinsen sagen dürfen.

Nun spielte das Karma mit :g

Am folgenden Tag, war es bei dem anderen Kumpel so.
Und der Schneiderkollege vom ersten Tag hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, den ganzen Tag "Solche Tage gibt es...:)" zu trällern.

Ich hab mich an dem Tag mit solchen Anmerkungen zurückgehalten, aber die Karmasuppe hatten wir uns wohl am ersten Tag schon gut eingebrockt :)

Der dritte Tag kam und nun war ich an der Reihe.
Nicht einen Fisch gelandet und zur Krönung den größten Zander der Tour verloren und den ganzen Tag nicht einen Fisch gelandet.

Trotz alledem haben wir gut gelacht und jeder hat in diesem Urlaub seine guten Fische gefangen.
 

NomBre

Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Also letztens am Lech hab ich die 4 Russen neben mir alt aussehen lassen nach meinen 3 Rutten...
Spinnfischen auf Hecht hat mein Kumpel letztens 4 gefangen ich 0. Manchmal wars aber auch anders Rum. Selten ist es ausgeglichen. An Christi Himmelfahrt bin ich nach 2 Std wieder gefahren mit 1 Schleie und 2 Karpfen. Die zwei neben mir mit 0 Bisse.
Alles schon erlebt. Mal verliert man Mal gewinnen die anderen ;)
 
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Das müsste eigentlich jeder kennen.

Bei mir war es mal in Norwegen beim Bootsangeln (Naturköder) so. 3 Mann im Boot und ich hab über etliche Stunden keinen Biss bekommen während die anderen Lengs und Lumbs gepumpt haben wie die Weltmeister.

Am Köderfisch lag es nicht. Wir haben alle aus der gleichen Makrele unsere Fetzen geschnitten.

Es war das Vorfach. Nach dem ein oder anderen Test mit anderen Montagen wo es bei mir auch nicht besser wurde ließ ich mir ein "bewährtes" Vorfach geben. Siehe da, die Bisse stellten sich dann auch bei mir ein.
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

so richtig, das ist schon lange her, aber ich erinner mich als ob es gestern gewesen wär.
kumpel und ich hatten das futterkorbangeln entdeckt, recht gut gefangen das jahr über, hielten uns für die größten und saßen an einem lausig kalten wintertag an einer unserer lieblingsstellen.
es lief nix.
gegen mittag tauchte am gegenüberliegenden ufer ein älterer herr auf. kurze begrüßung, dann machte er eine rute klar, modell hechtprügel, schnur mind. 0,30, gut sichtbare pose, köder wurmstücke und damit begann er zu angeln, ohne anfüttern.
dieser stümper, wir feixten uns einen.
keine fünf minuten vergingen, da zog er das erste blitzsaubere rotauge aus dem wasser.
das ging noch sieben mal so und nach einer knappen stunde verließ er freundlich tschüss sagend die szenerie.
wir blieben übrigens schneider.
seit diesem tag fingen wir dann aber auch mal genauer an uns ein paar gedanken mehr zu machen.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Natürlich habe ich auch schon klatsche bekommen.
Manchmal kommt es halt vor das einer voll in die Sahne greift und die Fische sind schon da.
So what, beim nächsten mal werden die Karten neu gemischt und abgerechnet wird immer zum Schluss :m
 

Gast

Gesperrter User
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Ja, ab und an passiert das schon mal wenn ich mit Sohnemann zusammen unterwegs bin.
Dann zeige ich ihm schöne Spots wo ich unter der Woche viele schöne Zander, Barsche und Hechte gefangen habe.
Wenn wir dann zusammen die Spots abfischen passiert es schon mal das er 10 Fische fängt und ich nur 2 |supergri
Aber es sei ihm gegönnt, ich freue mich immer wenn er etwas fängt.
Heute genau so wie schon vor 20 Jahren ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Nein, nie.
Und wenn, dann kann davon niemand mehr berichten.:g
 

Mollebulle

Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Klar gibt es sowas: 2 Mann in einem Boot! Abstand keine 2 Meter selbe Köder ( Hegene mit 2 schwarzen und einer roten Nymphe); der Kumpel zieht eine Felche nach der anderen aus dem See und bei mir - kein Rupf kein Zupf gar nix. #q #q #q
Da haben wir die Plätze u n d die Angel getauscht: er fängt = ich nicht :r
das ging sogar soweit, dass er mich fragte ob er für mich die Fische fangen dürfe ..... ---Höchststrafe !!!! -----
.
ist aber Gott sei Dank nur einmal passiert ........ |kopfkrat
 

bombe20

Thomasianer
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

der bruder meines schwagers ist selbst kein angler, begleitet uns aber manchmal. wenn er dabei ist fängt in der regel niemand. daher wird er von uns liebevoll "fischscheuche" genannt.
sohnenmann ist immer etwas angefressen, wenn ich ihm bei gleicher methode die fische vor der nase wegfange.
beim quappen angeln wiederum steht es 1:0 für sohnemann.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

So, die Rememberbox mal eingeschaltet. Ca.15 Jahre her am FoPu. Neben mir so ein junger Bengel (Klug*******r) iss mit weißer Paste am Schleppen(ich hasse diese Schlepperei). Ich ganz Old School mit Made(dem wird ich`s zeigen). Nach ner Stunde, er 5 Stk. ich Null. Nach 2 Std. er 15 Stk. ich Null. Dann ging ihm die weiße Paste aus. Haben Sie für mich mal ein bisschen weiße Paste . Nee. Hatte natürlich welche dabei aber so ein Klug*******r bekommt nichts von mir. Er ruft seinen Kumpel an, halbe Std. später hatte er ein neues Glas weiße Paste und das Fangen ging weiter. Ich hab dann meine Maden eingepackt und Feierabend gemacht. Hab ihm noch viel Spaß gewünscht.
Schleppen tue ich bis heute noch nicht.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

So, die Rememberbox mal eingeschaltet. Ca.15 Jahre her am FoPu. Neben mir so ein junger Bengel (Klug*******r) iss mit weißer Paste am Schleppen(ich hasse diese Schlepperei). Ich ganz Old School mit Made(dem wird ich`s zeigen). Nach ner Stunde, er 5 Stk. ich Null. Nach 2 Std. er 15 Stk. ich Null. Dann ging ihm die weiße Paste aus. Haben Sie für mich mal ein bisschen weiße Paste . Nee. Hatte natürlich welche dabei aber so ein Klug*******r bekommt nichts von mir. Er ruft seinen Kumpel an, halbe Std. später hatte er ein neues Glas weiße Paste und das Fangen ging weiter. Ich hab dann meine Maden eingepackt und Feierabend gemacht. Hab ihm noch viel Spaß gewünscht.
Schleppen tue ich bis heute noch nicht.
Da wär ich abgedreht - und ich hätte MIT Teig geangelt spätestens nach dessen 3. oder 4 . Forelle ;-)))
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Ich probiere ja mich technisch immer zu verbessern. Wenn man dann mit großem Hokuspokus am Wasser sich an dem was man gelesen hat abarbeit und der Plumsangelkumpel fisch auf fisch fängt stimmt das etwas traurig
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

kann ich verstehen - trotzdem..

Lieber Fisch und nicht ganz so stolz ;-)

Im Fluss oder See würd ichs evtl. nicht so eng sehen - aber in einer Anlage schon ;-)))

Da würd ich auch Blutdruck kriegen ;-))
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

In meinen über 45jährigen Angeljahren war es meist beim stippen anders rum. Aber auch da kann ich mich an einer Situation, die auch schon 20 Jahre her ist, erinnern und zwar an der Weser in Stolzenau. Mein Freund und ich angelten auf Gewicht für ein Bier am Ende des Tages. Ich lag nach drei Stunden gefühlte 10 kg vorne, ehe er die letzte Stunde bis zum Dunkelwerden einen Brassen nach dem anderen und alle größer als 5 Pfd. fing. Am Ende konnte man die Pose kaum noch erkennen. Selten habe ich so einen Frust gehabt. Solche Fangtage habe ich selber nur einmal danach noch erleben können.
Ein ähnliches Dejavue hatte ich in diesem Jahr dreimal auf einem Boot eines Angelkameraden. Er hatte mich freundlicherweise mitgenommen und jedesmal mit dem gleichen Köder mind. 1 Hecht gefangen und ich nix; noch nichtmals einen Biss. Ich glaube ich muss im Winter mir mal große Sandras zulegen..
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

kann ich verstehen - trotzdem..

Lieber Fisch und nicht ganz so stolz ;-)

Im Fluss oder See würd ichs evtl. nicht so eng sehen - aber in einer Anlage schon ;-)))

Da würd ich auch Blutdruck kriegen ;-))

Nee nee Thomas. Ich ein gestandener Angler, der Bengel hatte noch Eierschale hinterm Ohr. Meine Methode war schon die Richtige.
 
Oben