Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

F

Franky

Guest
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Hmm - muss ich auch son büschen im Hinterstübchen für kramen... Am FoPu vor Jahren in Linter mit meinem Bruder zusammen. Um uns herum wurde gefangen, wir nach 4 h 0 Fisch.... Schlimm an der Geschichte - unsere Montagen und die unserer Nachbarn waren ziemlich identisch! Aber wir haben's überlebt! #c
Zu Anfangszeiten bin ich beim Feedern auch schon mal gnadenlos abgezockt worden. Zwei zu 18 oder so ging das aus #q - aber da wir in den "Vereinstopf" geangelt hatten, war's am Ende egal - kratzt nur am Stolz und fördert die Motivation zum "Training" - zu Lasten der Brassen und Güstern ;):q
Auch im Boot auf der Ostsee ging das schon mal ganz schön frustrierend zur Sache, wenn Dein Kumpel einen Leo aus der Ostsee nach dem anderen zieht - aber da konnte ich mich auch schon mal herzlich revanchieren :q:q
Apropos - die kurioseste Geschichte war auch auf der Ostsee... Drei Mann in einem Boot - 2 kannten sich schon länger ;), einer neu und angeblich "prominent" (hatte angeblich irgendne Meeresweltangelmeisterschaft oder sowas gewonnen - ich hab da kein Plan von!). Auf jeden Fall hatte mein Kumpel und ich unseren Spaß und Fisch, unser seltsamer Begleiter weder das eine noch das andere :q Und für uns noch spaßiger, als er anfing, dafür fadenscheinige "Begründungen" zu (er)finden... |bigeyes|kopfkrat
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Manchmal ist es einfach unfassbar konfus...


...vor 20 Jahren am Shannon beim Nachtangeln mit einem Spezl. Beide die identischen Montagen und die Würmer aus der gleichen Versammlung. Er fing ein feistes Rotauge nach dem anderen und ich Aale in Serie. Platz getauscht, gegenseitig beködert, am Ende sogar die Ruten getauscht. Er Rotaugen, ich Aale und das, obwohl wir keine 2 Meter nebeneinander gefischt haben.
 

Mollebulle

Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

@ Andal
Das ist es was ich in meinem Threat geschrieben habe ....
.
Platztausch - Materialtausch = gleiches Resultat !!!
als ob die Fische da unten uns da oben sehen könnten -und sich schlapp lachen !!!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Schon locker 15 Jahre her, aber unvergessen für mich.

Saß im Sommer regelmäßig an einem kleinen See zum Aalangeln.
2 Ruten mit Tauwurm und Knicklichtpose.

Gegen 10 abends kommt mein Bruder vonner Schicht, packt 2 Ruten aus .
Fragt mich noch nach Wurm und Knicklicht, ich helf ihm natürlich aus.
Er wirft seine beiden Posen gut 2 Meter neben meine.
Dauerte keine 15min und er kriegt nen Biss...natürlich nen Aal.
Neuer Köder von mir, halbe Stunde später das gleiche Spiel.

Er haute dann ab..ich saß wie doof da noch die halbe Nacht ohne einen Zupfer.

Dieses Spielchen wiederholte sich mindestens noch 3-4x, dann hatte ich die Schnauze voll und bin woanders hin, wo er nicht wußte wo ich war.
Dann fing ich auch wieder meine Fische.

Ich kanns bis heut nicht erklären woran es lag, hatten quasi identisches Material, selbst Köder (meine Würmer halt, er war zu faul sich welche zu besorgen|rolleyes) und eingestellte Tiefe waren gleich, angelten ja nur paar Meter auseinander.
Trotzdem hatte er mich da regelmäßig abgezogen und ist mit dickem Grinsen nach Hause, während ich da hockte und grübelte, ob ich vielleicht Schei**e am Haken hätte. #c
Zu dem Zeitpunkt war ich sogar kurz davor mit dem Rauchen beim Angeln aufzuhören oder mindestens Handschuhe etc. zu benutzen....das war damals ne echt fiese Zeit.:q
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

@ Andal
Das ist es was ich in meinem Threat geschrieben habe ....
.
Platztausch - Materialtausch = gleiches Resultat !!!
als ob die Fische da unten uns da oben sehen könnten -und sich schlapp lachen !!!

Mein Reden seit vielen Jahren. Fische sind bösartig, hinterhältig und was weiss ich noch alles. Sie beissen ja auch dann am liebsten, wenn man garantiert keine Hand frei hat, oder mit der Hose in den Knien in den rückwärtigen Stauden hockt und sich den Lehm aus dem Kreuz drückt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Abgezogen würde ich nicht sagen...mal den ein oder anderen Fisch weniger gefangen ja, aber das wer deutlich mehr hatte war bisher noch nicht der Fall.
 

fusselfuzzy

Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Vor 3 Jahren im Dalarnabegiet.
Eisangel gewesen und nichts, nach 2.5 Std. kam ein Nachbar (Schwede) mit Speck und Frühstücksfleisch in der Büchse. Der zog einen Fsich nach dem anderen und bei mit 3 Meter weg nichts.

Daraus lernt man.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Mir ist es bislang wirklich selten passiert dass mich mal jemand richtig abgekocht hat.
Aber einmal hab ich wirklich ne bitterböse Lehrstunde verpasst bekommen - das nagt bis heute an mir.

Ein trüber Tag im November auf der Ostsee. Wir starteten mit dem Kleinboot von Travemünde aus.
Die Dorsche standen flach, in Tiefen um die 6 Meter versuchten wir mit leichtem Gerät an die Dorsche zu kommen.
Ich mit allem was die moderne Kunstköderangelei herzugeben hat, mein Mitangler mit einem angerosteten kleinen Zocker.

Mein Angelpartner fing direkt beim ersten Wurf den ersten Dorsch und bereits in der ersten Angelstunde hatte er 5 schöne Dorsche in der Kiste. Ich fing nach ca. 1,5 Std. den ersten untermaßigen Dorsch.

Da hatte ich die Schnauze eigentlich schon voll. Bis dahin dachte ich: Beim Dorschangeln macht mir so schnell keiner was vor.
Ich habe alles probiert, geworfen bis zum Horizont. UV-aktive Gummifische, gejiggjt gefaulenzt, über den Grund geschliffen, vertikal geangelt... nur mit Beifängern geangelt. Alles was man irgendwie machen kann hab ich versucht.

Es ging aber einfach immer munter so weiter. In 8 oder 9 Stunden auf dem Wasser konnte ich gerade 4 kleine Dorsche zusammenkratzen.
Mein Mitangler hatte hingegen um die 20 und noch dazu die deutlich größeren. Alle Fische fing er auf den angerosteten Zocker sowie auf einen von der Sonne völlig ausgeblichenen Twister.

Mich hat das tierisch genervt, und zu akzeptieren dass man einfach richtig abgekocht wurde fiel mir da wirklich nicht leicht.

Das allerbitterste an der Sache aber war, mein Mitangler war ausgerechnet Thomas :q
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Mir ist es bislang wirklich selten passiert dass mich mal jemand richtig abgekocht hat.
Aber einmal hab ich wirklich ne bitterböse Lehrstunde verpasst bekommen - das nagt bis heute an mir.

Ein trüber Tag im November auf der Ostsee. Wir starteten mit dem Kleinboot von Travemünde aus.
Die Dorsche standen flach, in Tiefen um die 6 Meter versuchten wir mit leichtem Gerät an die Dorsche zu kommen.
Ich mit allem was die moderne Kunstköderangelei herzugeben hat, mein Mitangler mit einem angerosteten kleinen Zocker.

Mein Angelpartner fing direkt beim ersten Wurf den ersten Dorsch und bereits in der ersten Angelstunde hatte er 5 schöne Dorsche in der Kiste. Ich fing nach ca. 1,5 Std. den ersten untermaßigen Dorsch.

Da hatte ich die Schnauze eigentlich schon voll. Bis dahin dachte ich: Beim Dorschangeln macht mir so schnell keiner was vor.
Ich habe alles probiert, geworfen bis zum Horizont. UV-aktive Gummifische, gejiggjt gefaulenzt, über den Grund geschliffen, vertikal geangelt... nur mit Beifängern geangelt. Alles was man irgendwie machen kann hab ich versucht.

Es ging aber einfach immer munter so weiter. In 8 oder 9 Stunden auf dem Wasser konnte ich gerade 4 kleine Dorsche zusammenkratzen.
Mein Mitangler hatte hingegen um die 20 und noch dazu die deutlich größeren. Alle Fische fing er auf den angerosteten Zocker sowie auf einen von der Sonne völlig ausgeblichenen Twister.

Mich hat das tierisch genervt, und zu akzeptieren dass man einfach richtig abgekocht wurde fiel mir da wirklich nicht leicht.

Das allerbitterste an der Sache aber war, mein Mitangler war ausgerechnet Thomas :q

das ist bitter......
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Ja, und zwar abgezogen von meinem Neffen.
Wollte ihm die Dropshot-Technik nahebringen und bestückte seine Angel mit einem Tauwurm. Meine Angel war mit Gummi (Hellgies, wenn ich mich richtig erinnere) beködert und selten im Einsatz, denn mein Neffe hatte Barsche wie am Fließband und ich war damit beschäftigt, die Stachelritter zu versorgen und frische Tauwürmer anzuködern.
Mittlerweile erledigt er so ne „Drecksarbeit” selbst ;-)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Mich hat das tierisch genervt, und zu akzeptieren dass man einfach richtig abgekocht wurde fiel mir da wirklich nicht leicht.

Das allerbitterste an der Sache aber war, mein Mitangler war ausgerechnet Thomas :q

das ist bitter......
Fand ich jetzt nicht, ja, ich erinner mich gerne daran - und das Ganze vom Kleinboot, Travemünde bei gut Wind (5 - 6, in Böen deutlich drüber)..

Aber meinen Fisch gekriegt ;-))
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

na klar - in meiner besten Wettkampfzeit beim Paarangeln ,
habe da fast immer gewonnen #6 (weil ich gewinnen wollte !)
Startpfiff - Angel rein - Anhieb und den ersten Fisch gefangen
ein Ükel war damals selten und wiegt ja nix - also
wieder zurück - ja das war der einzige Biß an diesem Tage :(
Als meine Frau dann nach ner halben Stunde meinte willst nich den Platz wechseln ;+ war meine Antwort " zum siegen zu spät " Habe dann den schönen Nachmittag ganz entspannt genossen .
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie meine Pleite meine
Rivalen gefreut hat und das ist doch auch was wert .;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Deine Frau hat auch geangelt oder war nur dabei?

Weil wenn die solange nix sagt , wollte sie zumindest nicht gewinnen ;-)))
 

Ukel

Well-Known Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Oje, vor vielen Jahren ein W...angeln an der Hase in Meppen, Anfahrt zum Angelplatz gegen 7.00 Uhr. Mein Platz in einer fast 90*-Kurve, ausgestiegen, den Platz betrachtet, und was soll ich sagen, da stiegen die Fische, so hab ich es ich noch nicht erlebt. Dicke Brassen, Güstern, Rotaugen und noch mehr, die kamen so weit aus dem Wasser, man konnte sie genau erkennen.....ich wurde schon ganz nervös und baute mit fast zittrigen Händen mein Gerödel auf. Und die Fische stiegen weiter im Halbminutentakt. Meine Platznachbarn kamen schon zu mir und dachten, ich würde vorm Angelbeginn anfüttern, so platschte es bei mir. Dann, um 7.45 Uhr, hörte das ganze plötzlich auf, es wurde ruhig am Angelplatz, trotzdem mit den Startschuss um 8.00 Uhr, mit voller Zuversicht, dass die Fische bestimmt noch da sind, gefüttert und losgelegt.....was soll ich sagen, am Ende nach 3 Stunden hatte ich ganze 6 kleine Rotaugen und war damit auf einen der letzten Plätze im Sektor durchgereicht.
Ich erfuhr dann von den Einheimischen, dass genau dieser Platz dann auch mal gut ist für 30 kg, aber mir war es nicht vergönnt. Im Nachhinein waren wohl mein Futter und meine Montagen zu leicht gewählt für diesen Platz.
Eigentlich dachte ich, dass diese Wunde verheilt ist, aber nun ist sie wieder aufgebrochen, dauert bestimmt wieder Wochen und Monate zur Heilung :c
 

DieGerder

New Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Ich wurde dieses Jahr oft abgezogen, aber auch nur, weil ich der Meinung war mit meinem "liebevollen" Partner an den See zu fahren und mein Können unter Beweis zu stellen. Da ich aber noch ein Frischling beim Angeln bin konnte ich zusehen, wie ein Friedl nach der anderen bei ihm an den Haken giingen und bei mir alles still blieb. Aber einen Erfolg hatte ich schon: Zwei klene Rotfeedern. Darauf war ich dann schlauerweise übermäßig stolz und habe es ihm so richtig unter die Nase gerieben :D Frauenproblem? :D
 

-TiTo-

Member
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Ach ja . . .
das Thema weckt Erinnerungen, zwar nicht an schöne Fische aber an einen echt schönen Herbsttag. Es ist schon ein paar Tage her als ich mir überlegt habe an einem freien Tag mal das Thema Forellenteich auszutesten, ich hatte nach einer längeren Pause wieder mit dem Angeln angefangen und wollte daher mal was neues probieren. Ich habe mich also am vortag informiert was es in meiner Umgebung gibt und wie so die Öffnungszeiten dort sind.
Am nächsten morgen bin ich voll motiviert um 10 vor 7 an dem Angelteich angekommen (Öffnung an dem Tag um 7Uhr) und musste feststellen das schon viele Plätze belegt waren. Naja egal dachte ich mir und suchte eine Freie Stelle um mein Glück zu probieren. Von meinem Platz aus konnte ich direkt auf drei Rentner gucken die mir gegenüber saßen und wirklich nur das nötigste dabei hatten (Klapstuhl, 1-2 Posen, bisschen Blei usw).
Während ich also noch alles vorbereitete und meine Monage zusammenstellte da platschte es schon auf der gegenüberliegenden Seite und die erste Forelle ging an Land, mich hat es da noch sehr gefreut weil ich mir dachte "Kann ja nicht so schwer sein. . .".
Nunja . . . . . es war wohl auch echt einfach, zumindest für die Drei die mir gegenüber saßen und und über den ganzen Tag verteilt immer abwechselnd ihre Fische aus dem Wasser zogen.
Ich weiß nicht was ich alles versucht habe, es ging glaue ich vom Schleppen über einfaches stehenlassen der Pose mit Made bis hin zu Versuchen mit dem Spirolino den ich mir am Tag zuvor noch besorgt hatte .... NIX!!!
Als sich dann auch noch jemand ein paar Meter neben mich stellte und mal eben auf die schnelle zwei Forellen fing habe ich schon innerlich angefangen mich selbst auszulachen, bis dahin konnte ich es ja noch auf meinen Angelplatz schieben aber nun nicht mehr.
Als der Tag fast rum war und ich die lezten Stunden eingemummelt in meine dicke Jacke auf die Pose guckte und die Sonnenstrahlen dieses kalten aber wunderschönen Herbsttages genoss passierte es!!!!! Die Pose ging unter!!! Ich sprang auf, schlug an und der haßen saß, nun kam das Gefühl das wohl jeder Angler liebt und zwar das "ich-hab-einen-Gefühl".
Also die Rute nach oben und bloß nichts falsch machen :)
Nach zwei Sprüngen und kurz vor dem Ufer war es dann vorbei mit der Freude, der Fisch war entkommen!
Was soll ich sagen, ich war danach nie wieder an einem Forellenteich!!!
Ein schöner Tag an dem aber in Sachen Fisch nichts für mich lief, allerdings bin ich natürlich bei diesem wunderschönen Hobby geblieben und es läuft auch mittlerweile ganz gut.
Ende :p
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Joa, das kam ab und an schonmal vor. Eigentlich ist es immer interessant, wenn man zu zweit, zu dritt oder zu viert angelt und jeder so seine eigene Strategie fährt. Manchmal setzt sich dabei eben nur eine durch und alle anderen haben was dazu gelernt. In solchen Situationen war es tatsächlich so, dass zunächst einer wie am Fließband fängt, die andern nüscht und sobald umgestellt wurde, stellten sich auch da die Fänge ein.

Ekelhafter und deutlich seltener erlebt ist so eine Situation, wie von Franz geschildert. Sprich man macht dasselbe oder andere fangen auf alles und Du auf nüscht. In Erinnerung ist da so eine Zandersession - eine Stunde lang alles probiert an einem Platz, dann den Platz aufgegeben. Beim Zusammenpacken kommen zwei andere, angeln im Kern mit demselben Köderformat, machen nüscht anders und fangen innerhalb von 10min drei Fische. Ich könnte jetzt noch k...... |krach: War da nie wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Wurdet ihr beim Angeln schonmal richtig abgezogen?

Das passiert mir regelmäßig. Aber genauso passiert es auch umgekehrt.

Wir sind meistens mit 2 - 3 Leuten unterwegs. Und je nach Konstellation kommen immer ganz andere Situationen vor und es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die ausfallen können.

Bestes Beispiel war gestern.
Wir waren zu dritt los. Kollege A) fängt seinen PB Hecht mit 94cm. Kollege B) fängt seinen PB Hecht mit 92cm und dazu einen Barsch von 40cm. Ich war Schneider.

Das letzte Mal als ich mit Kollege A) aber los war, da habe ich 10 oder 11 Fische gefangen, darunter mein PB Hecht mit 106cm und er hatte geblankt.

Diese Tage gibt es immer wieder.
Bei mir passiert es meistens dann, wenn ich nervös oder fikkerig werde. Vielleicht weil die Kollegen schon was gefangen haben und ich nicht oder welchen Grund auch immer. Wenn das der Fall ist, kann ich am besten einpacken. Das selbe gilt umgekehrt: Ist man entspannt und hat gerade so ein Like A Boss Tag, dann läuft es wie am Schnürchen.
 
Oben