Wurf-Ei mit Fliege dran..

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
Moin,

bin in übernächste Woche mal wieder anne Kyst :vik: und wollte es mal verstärkt mit Sbiro & Fliege probieren!
Muss zu meiner Schande gestehen das ich dies noch nie so wirklich ausgetestet hab #c
Ok, bei uns im See wenn´s auf Reefo´s geht...dann aber meist mit schnell-sinkern weil der Teich recht tief ist!
An der Ostsee is bei mir immer Eisen dran |supergri

Frage:

Was für Geschosse / Wurfgewichte reichen in der Regel aus?
Langsam sinkende Sbiro´s?
Fliegengröße und -muster?

Danke im vorraus,
TL Micha
 

Chrizzi

Active Member
AW: Wurf-Ei mit Fliege dran..

An der Ostsee is bei mir immer Eisen dran |supergri

Frage:

Was für Geschosse / Wurfgewichte reichen in der Regel aus?
Langsam sinkende Sbiro´s?


Wie schwer ist denn dein Eisen?

Ich würde mal tippen, dass du normale Blinker hast die um die 20g wiegen. Von daher reicht ein 20g Spirolino auch aus, die Dinger haben ja sehr gute Flugeigenschaften.

Ich würde auch zu langsam sinkenden tendieren. Ich hab aber nur einmal mit Spiro und Fetzen auf Hornhecht geangelt und sonst nie wieder ein Spiro in der Ostsee gebadet.
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Wurf-Ei mit Fliege dran..

Moin Micha......

in der Regel 15-20 Gramm.
langsam sinkend, bzw. Nachts auch gerne schwimmend.
Fliegen : Juletræ, Mysis, Magnus - Nachts Zigarre, Wollybugger
Auf Horni gerne 'ne Nummer kleiner 'ne Mysis in Gr. 10

#h
 

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
AW: Wurf-Ei mit Fliege dran..

Moin,
kurzer Bericht zu meinen "Erfolgen"! |supergri|kopfkrat

Also, hab mir so´n paar Fliegen ähnlich wie die von DD genannten besorgt...bin ja nu nich der Binder vor dem Herrn #c

Meefo´s hab ich keine gesehen aber das ein oder andere Schnabeltier ließ sich erwärmen einzusteigen #6
Abends in der Dämmerung ging trotz laufend wechselnder Winde Dorsch recht gut...hab allerdings nach 3 Dorschen mit anschl. Komplett-OP umgebaut auf Blinker! 1 Dorsch hatte die Fliege bis zum A**** inhaliert!
War alles in allem ne recht nette Woche #6

TL
Micha
 
Oben