Wurfgewicht bei alter Sportex rausfinden

The Passenger

RocknRolla
Moin

Hab ne alte Sportex denke 80 Jahre schön in Honiggelb also ne Glasfaser Rute.
Hab die Rute geschenkt bekommen und leider steht kein Wg drauf.

Wie finde ich das Optimale Wg für die Rute raus ? Muss dazu sagen das Ding ist Brett hart.
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Wurfgewicht bei alter Sportex rausfinden

wenn eine Typenbezeichnung draufsteht, würde ich mal Sportex anmailen

die sind kundendienstmäßig echt nett drauf #6
 

The Passenger

RocknRolla
AW: Wurfgewicht bei alter Sportex rausfinden

Leider steht nichts auf der Rute, hätte den Namen sonst hier angegeben.

Mit der Länger und der Optik kann man leider nicht bestimmen welche es ist oder ?

Länge ist 2,50m schwarzer Kunstoff Griff und ziemlich hochwertig das ganze würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Passenger

RocknRolla
AW: Wurfgewicht bei alter Sportex rausfinden

Merci

Werde ich dann wohl morgen machen.
Taugt das alte Zeug noch was ?
Bretthart und Ringe mit nem Durchmesser von 3,5cm bis 1cm |supergri
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Wurfgewicht bei alter Sportex rausfinden

so lange die unbeschädigt ist - warum nicht?

ich hab hier noch ein paar Glasfaserruten aus den 70ern rumstehen, hab kein Problem, damit an´s Wasser zu gehen

und im Sommer hab ich mich bei ebay mit einigen DAM-Airway aus den 80ern eingedeckt, kommen auch alle noch zum Einsatz

und ´ne Sportex hab ich auch noch, müsste so aus den späten 80ern sein - grobes Gerät :m
6079481.jpg
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Wurfgewicht bei alter Sportex rausfinden

Häng verschieden schwere Grundbleie dran und wirf. dann merkste schnell das optimale Wurfgewicht.|wavey:
 
Oben