Wurfgewicht für Shimano Force Master AX Rute

AW: Wurfgewicht für Shimano Force Master AX Rute

Ich hatte die Forcemaster in 2,70 (-40g und -50g).

War ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert. Für mich persönlich war sie viel zu "schwabbelig". Vor allem die weiche Spitze fand ich nicht wirklich berauschend.

Kurz um:
Du solltest sie vorher zumindest mal begrappeln, ob sie was für dich ist.
Wenn sie dich überzeugt und für Hecht sein soll, würde ich auf alle Fälle über die 50g gehen. Ich fische allerdings hauptsächlich im Fluß.
Bei relativ kleinen Ködern und vorwiegend in Seen, kann das aber auch mit 50g funktionieren.

Wie gesagt - nimm sie auf alle Fälle in die Hand und entscheide dann selbst.
Für mich persönlich gibt es besser geeignete Ruten im selben Preissegment.

VG
derdiescher
 

DAVE1

Member
AW: Wurfgewicht für Shimano Force Master AX Rute

Also die Forcemaster in 2,70m 50-100g ist nicht schwappelig, hat ein steifes Rückrat ,mir reicht die so für Zander , Barsch und Co.

Gruß DAVE1
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Wurfgewicht für Shimano Force Master AX Rute

Also die Forcemaster in 2,70m 50-100g ist nicht schwappelig, hat ein steifes Rückrat

naa das halte ich aber für ein gerücht mit der forcemaster |uhoh:
das ein schwabbelstock hoch 4 kommplet ungeignet zum gufi angeln ....zum blinkern geht sie noch aber das war es dann auch schon #h
 

DAVE1

Member
AW: Wurfgewicht für Shimano Force Master AX Rute

Ich denke, da gibt es ja noch die 270er XH in 50-100g.
Steht bei mir drauf.
Oder ist die ganze Serie *******.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Wurfgewicht für Shimano Force Master AX Rute

ach ich finde die ganze serie nicht so prall .... bin bekennender shimano fan aber die taugen nichts da gibts es besseres :g
 

DAVE1

Member
AW: Wurfgewicht für Shimano Force Master AX Rute

Ich sage mal so ihr auf Rügen braucht stärkeres Gerät,wenn ihr in der See fischt das ist ja klar aber unsere Kanäle und Elbe, ist Sie steif genug.
Für die Faulenzermethode kann man Sie gut einsetzen.

Gruß DAVE1 See you argin
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Wurfgewicht für Shimano Force Master AX Rute

stärkeres Gerät ist immer gut |bigeyes|sagnix
 
AW: Wurfgewicht für Shimano Force Master AX Rute

Ich sage mal so ihr auf Rügen braucht stärkeres Gerät,wenn ihr in der See fischt das ist ja klar aber unsere Kanäle und Elbe, ist Sie steif genug.
Für die Faulenzermethode kann man Sie gut einsetzen.

Gruß DAVE1 See you argin

N'abend,

Grad in der Elbe bin ich mit ihr nicht klar gekommen. Da war sie mir viel zu weich. Spinner und Wobbler mögen ja noch gehen aber bei nem Gummifisch mit ordentlich Blei, fand ich sie Eine reine Katastrophe.
Also warum Abstriche machen?

Grad in diesem Preissektor fand ich recht schnell eine Rute, die mir persönlich besser zusagte (Sportex Black Stream).

Im Endeffekt ist aber eh jedem sein persönliches Empfinden. Die einen kommen mit der Rute klar, andere nicht. Genau deshalb ist das begrappeln halt so wichtig (obwohl ich die Forcemaster auch begrappelt und anfangs für gut befunden habe #c ).

LG
derdiescher
 
Oben