Wurmverbot noch aktuell?

Tobi2903

New Member
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier dabei und lese mich so langsam durch das Forum.
Ich habe nun eine Frage zu der ich im Internet unterschiedliche Infos lese. Da ich plane in den nächsten Wochen in den NL zu angeln, wollte ich nun euch fragen, ob das Wurmverbot von 01.04 - Ende Mai noch aktuell ist? Ich selber konnte im Gesetz nichts finden (Artikel 6 - Reglement voor de binnenvisserij 1985), allerdings habe ich u.a. auch hier im Forum von einem derartigen Verbot gelesen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke und

viele Grüße

Tobi
 

Jason

Well-Known Member
Naja, Wurmverbot unterliegt dem Thema" Lebendköder untersagt."
@Andal hat bestimmt eine korrekte Antwort
 

Zanderjäger1969

Well-Known Member
Wurm ist seit langer Zeit erlaubt.sonst wären ja Maden auch lebend Köder.
 

Thomas.

Heckbremser
Wurm ist seit langer Zeit erlaubt.sonst wären ja Maden auch lebend Köder.

seit 2012 ist es auch erlaubt mit Wurm zu angeln in der Zeit vom 1.4 bis zum letzten Samstag im Mai.

Naja, Wurmverbot unterliegt dem Thema" Lebendköder untersagt."
@Andal hat bestimmt eine korrekte Antwort

das hat nichts mit einander zutun, es sind auch Fleischprodukte, Kunstköder, Fischfetzen oder tote Köderfisch in der zeit verboten
 

trawar

Well-Known Member
@Thomas. Hast du eine quelle?
Ich lese das auch immer wieder das es erlaubt sein soll aber eine offizielle Quelle habe ich nicht finden können.
 

Thomas.

Heckbremser
@Thomas. Hast du eine quelle?
Ich lese das auch immer wieder das es erlaubt sein soll aber eine offizielle Quelle habe ich nicht finden können.
https://www.fishinginholland.nl/deutsch/vispas-(angelschein)/gesetze-und-regel-(video).html
in der pdf steht es zum Beispiel(Seite 13), ich weiß es da ich direkt an der Grenze wohne in den NL arbeite und seit 27 Jahren in NL Angel dadurch auch einige Niederländische Angler und Kontrolleure keine weiß ich es sozusagen aus erster Hand
 

Tobi2903

New Member
@Thomas. Hätte nochmal eine Frage bezüglich erlaubter Köder. Evtl. kannst Du mir weiter helfen...

Wie sieht es eigentlich mit Tigernüssen, Kidneybohnen, Markklößen und sonstigen "Alternativen" aus, die nicht aufgelistet sind?

Vielen Dank für deine Hilfe
 

Thomas.

Heckbremser
@Thomas. Hätte nochmal eine Frage bezüglich erlaubter Köder. Evtl. kannst Du mir weiter helfen...

Wie sieht es eigentlich mit Tigernüssen, Kidneybohnen, Markklößen und sonstigen "Alternativen" aus, die nicht aufgelistet sind?

Vielen Dank für deine Hilfe

Tigernüssen, Kidneybohnen, Gummibären und sonstiges Gemüse ist kein Problem, Markklöße Frikandellen Currywurst Döner und was weiß ich was ihr noch alles verfüttern wollt:D gehört zu den Schlachterzeugnisse ebenso Hunde Katzenfutter und der gleichen.
also grob gesagt außer Made u. Wurm nur das was die von Peta futtern :crazy:laugh2
 

Tobi2903

New Member
Ok, danke! Auf einige Köder bin ich noch nicht gekommen, wobei ich Frikandellen, Currywurst und Döner auch eher selber essen würde :D
 
HAllo,

darf man schon am 25.05.2019 auf Zander, Barsch anglen ? Oder erst am 26.05.2019 ?
Binn nicht ganz sicher.m Danke für Antwort
 
Oben