Wurmzucht

Bimmelrudi

Well-Known Member
Sind das Rotwürmer/Dendros? Wenn ja, damit mußt du leben, die Jungs sind einfach bewegungsfreudig und wollen immer raus, egal wie toll ihr gebautes Heim ist.:roflmao

Ich tu mir das mit Rotwürmern/Dendros nimmer an, entweder fressen die Jungs ohne Ende, wollen abhauen oder gehen als gesammelte Werke alle zusammen hopps.
Tauwürmer ausm Garten inkl. Erde, da kommt erst gar kein Heimweh auf bei den Jungs. Gefüttert wird eher spärlich, maximal 1x alle 2 Wochen, mehr gibbet nicht.
Halte so meine Tauwürmer problemlos von Anfang April bis ca. Anfang November, dann sind sie auch verbraucht.
Als Box hab ich 2 etwa 12cm hohe und ca. 60x40cm große Styroboxen mit passendem Deckel, fällt bei mir im Betrieb jede Woche an bei Frischfischlieferung.:)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Sind Dendros aber noch wundert dass mir die Kleinen Landfahrerblut in sich zu tragen scheinen. Die großen sitzen im substrat und machen heiße Worm-to-Worm-Action
 

Semmelmehl

Active Member
Einfach machen lassen und nicht so viel drüber nachdenken.

Meine Box ist sehr spartanisch... kein Ablauf, keine Steine, keine Zeitung ... nasse Erde und n Haufen Futter. Die Viecher vermehren sich seit Oktober wie die Irren.

Fertig
 

Semmelmehl

Active Member
Meine Würmer sind schlapp.
Ich hab eine Unmenge an Jungtieren, aber die großen Würmer sind schlapp.
Die bewegen sich selbst dann kaum, wenn ich sie auf den Haken Spieße.

Jemand ne Idee, was ihnen fehlt?
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Meine Würmer sind schlapp.
Ich hab eine Unmenge an Jungtieren, aber die großen Würmer sind schlapp.
Die bewegen sich selbst dann kaum, wenn ich sie auf den Haken Spieße.

Jemand ne Idee, was ihnen fehlt?
Vielleicht standen sie zu warm? Ist es zu trocken? Steht das Substrat zu lange und besteht zu 90% aus Wurmkot?
 

yukonjack

Well-Known Member
Meine Würmer sind schlapp.
Ich hab eine Unmenge an Jungtieren, aber die großen Würmer sind schlapp.
Die bewegen sich selbst dann kaum, wenn ich sie auf den Haken Spieße.

Jemand ne Idee, was ihnen fehlt?
Wenn die für Unmengen an Jungtieren gesorgt haben, dann fehlt denen erstmal Ruhe.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Bischen Kaffeepulver zum aufputschen...:)
 
Oben