Wuttke-Paravane

Moinsen!

Ich habe mal eine Frage zu Wuttke Paravanen: mir ist aufgefallen das der 45g Paravan im Gegensatz zu den Kuusamos bei Schleppfahrt hin und her pendelt (der Bügel ist nicht verbogen!). Den Dorschen scheint das egal zu sein. Sind Forellen da empfindlicher?? Leider hat Kuusamo in dieser Gewichtsklasse keine Paravane im Programm. Würde mich mal interessieren wie Ihr dazu steht.

Vielen Dank Für Eure Antworten!

Gruß Steve
 

Dipsdive

Active Member
AW: Wuttke-Paravane

Hallo Steve,
nach der Braun-Weißen Pardie :) noch ein Tipp von mir.
Habe ein ähnliches Phänomen bei demDiving Sinker von Wuttke festgestellt. Speziell dieser Typ neigt bei "unruhigem" Wasser zum vorzeitigem "Auslösen" (soll ja eigentlich nur bei einem Biss passieren!). Wir haben uns dann den Bügel zurechtgebogen, sodass der Sinker wieder zuverlässig auf Tiefe ging. Der Kuusamo ist da bei schlechteren Wetterverhältnissen (Welle) nicht so empfindlich.
Möchte dir aber lieber den Kosto Paravan empfehlen. Mit dem kann überhaupt nichts mehr pendeln bzw. auslösen, da dieses Modell überhaupt gar keinen Bügel mehr hat. Eine Weiterentwicklung die es wirklich in sich hat, denn mit diesem Modell ergeben sich noch weitere Vorteile. Da der Kosto einfach auf der Hauptschnur mit einem "Röhrchen" (überdimensionaler Zahnstocher) festgehalten wird, benötigst du kein Vorfach mehr. Des Weiteren kannst du den Abstand zum Köder frei wählen, falls unsere Lieblinge mal ein bisschen scheuer daherschwimmen.
Probiers mal aus, du wirst nichts anderes mehr benutzen wollen.

Grüße
Dipsdive
 
AW: Wuttke-Paravane

Moin Dipsdive!

Ich bin leider gerade noch bei der Arbeit und mußte jemand anders meine Dauerkarte überlassen...jetzt muß ich mir wieder anhören das ich ruhig zuhaus beiben kann|supergri

Von dem Kosto-Paravan habe ich noch nichts gehört. Wo bekomme ich den? Klingt vielversprechend!

Gruß Steve
 

Dipsdive

Active Member
AW: Wuttke-Paravane

Moin Steve,
sind wohl im Moment ziemlich vergriffen. Habe ein paar bekannte Trollingadressen abgegrast, aber leider zur Zeit nicht lieferbar. Schick doch mal Barchetta eine PN, der vertreibt u.a. auch die Kostos. Die Gewichte sind 25, 45, 75 und 90 gr.

Grüße
Oliver
 
AW: Wuttke-Paravane

Danke für die Info! ich hatte gerade erfolglos gegoogelt...

Gruß Steve
 
Oben