www.rheinfischerei-nrw.de down???

Croco1602

New Member
Moin zusammen,

wollte gerade einmal nachsehen, wie es um die Kartenpreise der Rheinkarten für NRW im kommenden Jahr bestellt ist. Nur ist die bis dato bekannte Website scheinbar komplett vom Netz genommen oder zumindest von Inhalten befreit worden.

Laut Google wurde die betreffende Geschäftsstelle der Rheinfischereigenossenschaft NW dauerhaft geschlossen...

Hab ich da etwas verpasst? Weiss jemand genaueres?

Sers Jörg
 

Angelpedia

New Member
"Diese Website wird überarbeitet und steht in Kürze wieder zur Verfügung." Vielleicht bauen die nur ihre Webseite gerade um.
 

Moewe2

Angelfreunde Mülheim e. V.
Nach "wir bauen unsere Webseite um" sieht das mal gar nicht aus.
Im Netz findet man keine Telefonnummer mehr, Ansprechpartner sind ausgegangen, Homepage offline (und in der Zeit kann man zehn neue bauen), auf Google als dauerhaft geschlossen markiert und wenn man mal hinterherfragt bekommt man die Aussage "kann ich mich nicht zu äußern".

Merkwürdig.....
 

Nemo

Heckbremser
Teile der Seite sind wieder da, z.B. die mit den Preisen. 40 Euro ab jetzt (Inflationsausgleich). Ist ok, denke ich. Muss mal mit meinem Chef sprechen wegen Inflationsausgleich. Ach halt, bin ich ja selbst:annoyed
 
So wie es aussieht ist wohl bei Rees eine neue Angelverbotszone dazu gekommen (Kartenblatt 30). Auf den früheren Karten war die noch nicht eingezeichnet. Und auch bei Köln sind die Ausnahmeregelungen bestimmter Buhnen innerhalb der Verbotszonen verschwunden bzw. es ist nicht mehr ersichtlich ob man dort noch angeln darf.
 

vonda1909

Well-Known Member
Teurer machen und dann noch mehr Strecken sperren und das am Rhein bin mal gespannt wann das erste Naturschutzgebiet an der A1 gemacht wird
 

Nemo

Heckbremser
Naja... ich meckere ja auch gern, aber da passt das Preis-Leistungs Verhältnis schon. Wenn Du an der Ruhr angeln willst, zahlst du kilometerbezogen teilweise das 40-fache.
 
Finde auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt. Es ist aber trotzdem Schade das neue Verbotszonen dazukommen. Vor allem werden gerne solche Bereiche gesperrt die etwas abgelegener sind und wo man mehr ruhe hat.
 

vonda1909

Well-Known Member
Was ist das für ein Leistung machen die Angelstellen sauber schaffen die Zufahrten? Oder wo sind auf225km Leistungen. Es würde reichen wenn jeder Angler an den Rhein könnte wie er lustig ist ohne einer Genossenschaft Geld hinterher werfen zu müssen.
 

Nemo

Heckbremser
Was ist das für ein Leistung machen die Angelstellen sauber schaffen die Zufahrten? Oder wo sind auf225km Leistungen. Es würde reichen wenn jeder Angler an den Rhein könnte wie er lustig ist ohne einer Genossenschaft Geld hinterher werfen zu müssen.
Welche Art von Leistung die Fischereierlaubnis darstellt, musst du mit dem BGB klären, das ist mir recht egal :speechless2. Natürlich wäre es schöner, wenn alles kostenlos wäre, aber das ist ein wenig fernab der Realität.
Im Vergleich zu Fischereierlaubnissen an manch anderen Gewässern finde ich es günstig. Oder zumindest angemessen. Natürlich nutzt man in der Regel nicht die kompletten 225km (entschuldige bitte, 226km), aber immerhin hat man die Möglichkeit dazu. An der Ruhr ist man für das gleiche Geld jeweils an 5-10km lange Stücke Kormoranmastanlage gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich finde auch das jeder Angler seinen eigenen Angelplatz mit Bootsanleger und Parkplatz am Rhein bekommt für sein Geld.....:):D:roflmao:laugh
 

hans21

Well-Known Member
kwt
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Was ist das für ein Leistung machen die Angelstellen sauber schaffen die Zufahrten? Oder wo sind auf225km Leistungen. Es würde reichen wenn jeder Angler an den Rhein könnte wie er lustig ist ohne einer Genossenschaft Geld hinterher werfen zu müssen.

Es wäre auch sehr schön, wenn man volltanken könnte wie man lustig ist, ohne einem Konzern Geld hinterher werfen zu müssen...:07_Cool
 

vonda1909

Well-Known Member
Nur von Leistungen aus der Abgabe schreibt keiner eher nur Geschwätz wie der vergleich mit dem tanken. Da bekomme ich für mein Geld eine Leistung.
 
Oben