XJ-01 Wireless Fishfinder

TomausKerpen

Hobbyangler
Fishfinder XJ-01

https://www.ebay.de/itm/100m-Smart-Fischfinder-Funk-Sonar-Sensor-Transducer-Echolot-LCD-Rechargeable/183581719510?_trkparms=aid=555018&algo=PL.SIM&ao=2&asc=20160608105753&meid=c827598f8d424e24a608e3cf22cf48e7&pid=100012&rk=2&rkt=12&sd=183600652688&itm=183581719510&_trksid=p2047675.c100012.m1985

Liebe Angelboardler, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab mir bei Ebay das oben näher bezeichnete Gerät gekauft. Ich möchte es eigentlich nur dazu nutzen, mir ein Bild von der Struktur des See`s zu machen, an dem ich seit einem Jahr angel. Wenn es diesen Zweck erfüllt, bin ich schon zufrieden. Es ist heute angekommen und ich möchte es in den nächsten am See testen. Weiß jemand, ob es im Netz eine Anleitung auf Deutsch gibt? Ich habe leider nichts finden können. Danke schonmal.

Tom
 

Lajos1

Well-Known Member
Fishfinder XJ-01

https://www.ebay.de/itm/100m-Smart-Fischfinder-Funk-Sonar-Sensor-Transducer-Echolot-LCD-Rechargeable/183581719510?_trkparms=aid=555018&algo=PL.SIM&ao=2&asc=20160608105753&meid=c827598f8d424e24a608e3cf22cf48e7&pid=100012&rk=2&rkt=12&sd=183600652688&itm=183581719510&_trksid=p2047675.c100012.m1985

Liebe Angelboardler, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab mir bei Ebay das oben näher bezeichnete Gerät gekauft. Ich möchte es eigentlich nur dazu nutzen, mir ein Bild von der Struktur des See`s zu machen, an dem ich seit einem Jahr angel. Wenn es diesen Zweck erfüllt, bin ich schon zufrieden. Es ist heute angekommen und ich möchte es in den nächsten am See testen. Weiß jemand, ob es im Netz eine Anleitung auf Deutsch gibt? Ich habe leider nichts finden können. Danke schonmal.

Tom

Hallo,

soweit mir bekannt ist, stellt das Fehlen einer deutschsprachigen Betriebsanleitung einen erheblichen Mangel dar, man kann den Kauf also rückgängig machen.

Gruß

Lajos
 

TomausKerpen

Hobbyangler
Vielen Dank für die Antworten. Ich will das Gerät ja grundsätzlich behalten und nicht zurück geben. Meine Frage ging ja auch in Richtung einer deutschsprachigen Anleitung. Bei You-Tube finde ich auch nichts. Na ja, ich suche mal weiter. Dankeschön dennoch.
 

TeeHawk

Active Member
Hallo,

soweit mir bekannt ist, stellt das Fehlen einer deutschsprachigen Betriebsanleitung einen erheblichen Mangel dar, man kann den Kauf also rückgängig machen.

Gruß

Lajos

Das Teil ist aus Hong Kong bestellt worden. Also war das mit der Anleitung wohl vorhersehbar...
 

trawar

Well-Known Member
Ich hab auch noch son ding von Signstek F001 irgendwo rum fliegen, was kann man denn überhaupt einstellen das man eine Anleitung bräuchte?
 

Lajos1

Well-Known Member
Das Teil ist aus Hong Kong bestellt worden. Also war das mit der Anleitung wohl vorhersehbar...

Hallo,

in diesem Fall vielleicht vorhersehbar, trotzdem ein erheblicher Mangel, welcher eben einen Rücktritt vom Kauf ermöglichen würde. Ist aber eh obsolet, da Tom das Gerät ja behalten will.

Petri Heil

Lajos
 

Pokolyt

Active Member
Hallo Tom.
Was wiegt der Sensor?
 

TomausKerpen

Hobbyangler
Ich hab auch noch son ding von Signstek F001 irgendwo rum fliegen, was kann man denn überhaupt einstellen das man eine Anleitung bräuchte?
Ob man evtl. von Fahrenheit auf Grad und von Fuß auch Meter umstellen kann. Geht wahrscheinlich nicht.

Hallo Tom.
Was wiegt der Sensor?
Genau 80 Gramm

Moin, sollte eigentlich intuitiv funftionieren - anknoten, rausballern - auf Display schauen, was sich so zeigt......
Im Trocknen schon mal probiert. Am Mittwoch geht`s ans Wasser.
 

TomausKerpen

Hobbyangler
Ich glaube, ich hab`s gerade selbst und ohne Anleitung geschafft. Weiß leider nicht mehr genau wie, aber auf einmal stand da M und C. Danke Trawar.
 

trawar

Well-Known Member
Mein Menü in dem Ding ist komplett auf deutsch deshalb ist das kein Problem.
Wie sieht dein menu denn aus?
 

TomausKerpen

Hobbyangler
Mein Menü in dem Ding ist komplett auf deutsch deshalb ist das kein Problem.
Wie sieht dein menu denn aus?
Bisher eben nicht alles auf Deutsch. Ist aber bis dahin auch egal. Den Rest versteht ich auch so. Wollte es ja eh hauptsächlich für die Tiefenbestimmung. Oder hast Du dennoch einen Tipp, wie ich alles auf Deutsch umstellen kann? Wäre ja kein Fehler.
 

trawar

Well-Known Member
Hast du gar keine Anleitung ?
Habe mal eine Englische Anleitung gefunden, da wird aber leider nichts davon erwähnt das man die Sprache umstellen kann.
Ist das Menü bei dir in Englisch?
 

TomausKerpen

Hobbyangler
Hast du gar keine Anleitung ?
Habe mal eine Englische Anleitung gefunden, da wird aber leider nichts davon erwähnt das man die Sprache umstellen kann.
Ist das Menü bei dir in Englisch?

Jawohl, alles in Englisch. Ist ja auch nicht das große Problem, aber ne deutsche Anleitung wär nicht schlecht gewesen. Na ja, die Anzeige in Grad und Metern reicht vollkommen.
 

Localhorst

Well-Known Member
Hi, hast du das Gerät nun schon am Wasser testen können. Würde mich nämlich aus genau deinen Gründen und mit deinen Ansprüchen für so ein preiswertes Gerät interessieren.
Grüße
Localhorst
 
Oben